Henry und Lampard zu Barca???

Tor-Phantom

Roy Makaay
s_3207_2005_1.jpg
&
s_3163_2005_1.jpg

Sport1 schrieb:
Barcelona/München - Das derzeit wohl beste Team der Welt ist dabei, sein Starensemble weiter aufzustocken.

Der FC Barcelona hat die Angel nach Thierry Henry und Frank Lampard ausgeworfen und würde die beiden Ausnahmekönner gerne nach der WM 2006 von der Insel nach Spanien lotsen.

Vor allem beim Franzosen scheinen die Chancen auf einen Wechsel gar nicht schlecht zu stehen.

"Werden alles tun, um Henry zu verpflichten"


"Wir werden alles tun was wir können, um Thierry Henry zu verpflichten," verdeutlichte Barca-Präsident Joan Laporta am Montag das große Interesse der Katalanen. Henry selbst scheint nicht abgeneigt.

Der Top-Stürmer des FC Arsenal hadert schon seit längerem damit, dass sein Verein die Vormachtstellung in England an den FC Chelsea verloren hat. Jüngstes Beispiel: die 0:2-Niederlage am Wochenende gegen den Erzrivalen, als die "Gunners" vor eigenem Publikum nahezu chancenlos waren.

"Andere Klubs haben Nationalspieler auf der Bank oder Tribüne sitzen", meinte der Franzose schon vor einigen Wochen. "Bei uns ist das nicht so, und das ist frustrierend."

Ronaldinho voll des Lobes

Henry hat noch Vertrag bis 2007. Doch Teammanager Arsene Wenger weiß schon seit längerem, dass Arsenal im ungleichen Kampf um den 28-Jährigen gegen die Großen in Europa wohl den Kürzeren ziehen wird: "Wenn er sagt, dass er gehen will - wer könnte ihn stoppen?"

Als Visitenkarte hat der FC Barcelona schon mal ein überschwengliches Lob vom derzeit besten Fußballer der Welt abgegeben. "Henry ist ein ausgezeichneter Spieler mit einer perfekten Technik. Ich liebe es, ihm zuzusehen", sagte Ronaldinho am Montag.

Die vier Besten der Welt in Barcelona?

"Ich respektiere ihn sehr, als Mensch und als Fußballer. Er erinnert mich an mich selbst", so der frischgebackene Weltfußballer. Etwas schwieriger als Henry dürfte Chelseas Mittelfeldstar Frank Lampard loszueisen sein. Ronaldinho würde sich trotzdem freuen.

"Jeder in Barcelona redet davon, dass Thierry und Frank uns verstärken sollen. Ich wäre nicht unglücklich, wenn diese beiden Spieler bei uns unterschreiben", meinte der 25-Jährige verschmitzt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sagen dir die Begriffe "Silly Season", "Winterpause", "Lückenfüller" und "Sensationsgeilheit" was? Du sollst doch so nen Schund nicht lesen, das sag ich deiner Mama. :mahnen:
 
was geht eigentlich in spanien ab ? obige meldung - dann will angeblich ronaldo weg von real - cule und co ist bei euch irgendwas besonderes wie hier am 1 april heute ?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Angenommen an der Meldung ist wirklich etwas dran - wie um alles in der Welt will Barcelona, geschätzte, 75 Millione Euro Ablöse aufbringen?

Wenn ich richtig informiert bin, weist der Klub noch immer einen Schuldenstand von Minimum 200 Millionen Euronen aus.

MFG!
 

Balla

Spielmacher
Das wäre natürlich schon ne große Sache. Henry ist zwar eher der Mann für die unwichtigeren Tore, aber in Barcelona könnte sich das ja ändern.
Allerdings glaub ich nicht an Lampard, er kriegt sicherlich genug Kohle bei Chelsea, fühlt sich dort wohl und ist der Chef auf dem Platz.


@Kerp, glaub mir die können das finanzieren. Der FC Barcelona ist ja nicht Borussia Dortmund.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Ah, Sport1 wieder einmal ein paar Tage im Rückstand um sinnlose Geschichten der englischen Schundpresse wiederzuverwerten...
 
Joan Laporta ist ein ausgewiesener Fan von Henry, wird aber keinen Spieler holen, zu dem Rijkard und Beguiristain nicht ihr o.k. geben. Henry ist bei Arsenal nicht mehr so glücklich weil in Steine statt in Beine investiert wird. Vertrag läuft 2007 aus, und er hat trotz mehrerer Versuche noch nicht verlängert. Da Eto´o mit 17 Toren in 17 Ligaspielen unterwegs ist, fällt es schwer sich einen Henry auf der Ersatzbank vorzustellen. Ein Systemwechsel auf 4-4-2 kommt nicht in Frage, da im gesamten Nachwuchsbereich 4-3-3 ausgebildet wird. Daran wird sich wohl nichts ändern. Als Back-up gibt es Larsson und Maxi Lopez.
B.t.w. viele Fans warten schon auf den Afrika Cup um Maxi öfter zu sehen, wenn Eto´o weg ist.

Lampard ist des öfteren in Barcelona, da seine Lebensgefährtin und Mutter seines Kindes, von dort kommt. Daher wird es immer wieder Spekulationen geben. Der wäre natürlich ein Hammer. Er mag natürlich die Stadt, versteht sich gut mit vielen Spielern und kann sich sicher vorstellen in dieser Mannschaft zu spielen. Aber es ist kaum anzunehmen, dass sich Chelsea jetzt plötzlich zu einem verkaufenden Verein wandelt.
Wenn Laporta nach ihm gefragt wird, wird er nicht erklären, dass der Spieler uninteressant ist.

@kerp: du bist nicht richtig informiert, aber ich kanns Dir auch nicht alle 3 Wochen erklären... :frown:

saludos

:engel: i bon Nadal per a tots
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Lampard wäre sinnvoll - wird aber nicht hinhauen.

Henry möglich aber eigentlich nicht sinnvoll - in meinen Augen.

Von daher - keine Ahnung was das soll.
 
danke cule

ich hab nämlich null verstanden, was man in anbetracht der barcastürmer und dem system mit henry will

lampard hast du ja auch erklärt woher die gerüchte kommen - war mir so auch ned bekannt
 
Oben