History - William Henry Foulke(s)

Schabbab

in Therapie
Der Berg vor dem Tor

Oliver Kahn ist beileibe kein Hemd - doch gegen einen wie Torhüter William Henry Foulke sähe er aus wie ein Schmalhans: Foulkes Fäuste ließen Torlatten brechen, er tunkte Gegner in den Schlamm und setzte sich auf sie, wenn sie ihn ärgerten.

Schließlich verzweifelt der Elfmeterschütze des Burton Albion FC. Zwei Elfmeter hat er platziert geschossen, beide Strafstöße hat der Torhüter pariert. Auf Vorhaltungen seiner Mitspieler, er hätte schon ein wenig genauer schießen können, entgegnet der Schütze: "Wohin hätte ich schießen können? Da war überall er!". Er. Sein bürgerlicher Name William Henry Foulke, sein Spitzname in ganzen Land "Fatty". Und diesen trug er nicht ohne Grund - Foulke wog zu Spitzenzeiten 140 Kilogramm bei einer Größe von 1,88 Meter. Foulkes Geschichte ist eine aus der Frühzeit des Fußballs. Als die Regeln noch biegsam waren und auf dem Spielfeld nicht nur austrainierte Athleten gegen den Ball traten...


Den Rest der Geschichte gibt's hier
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Ach, da kommt das her. Ich hab' mich gestern schon gewundert, wieso ausgerechnet der Spiegel so was schreibt.

Jedenfalls sehr amüsant zu lesen. :spitze:
Der Spiegel stellt häufiger mal ein paar Artikel aus der 11 Freunde online und macht so Werbung.
 
Oben