Was ist bloß los mit Adriano ?

Sollte Adriano den Verein wechseln ?

  • Ja, das würde ihm auf alle Fälle helfen !

    Stimmen: 8 53,3%
  • Nein, ist egal wo der spielt!

    Stimmen: 7 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Cashadin

Moderator
Teammitglied
sheva schrieb:
ja, das wirds wohl sein. sein unfassbar guter schuss, seine dribbelstärke, die art und weise wie er seinen bulligen körper immer wieder einsetzt(e), seine schnelligkeit, seine kopfballstärke und seine torgefährlichkeit - alles nur durchschnitt. deswegen war es auch nur eine frage der zeit, bis seine gegenspieler es merken. :mahnen:

ist schon schade mitanzusehen, was da mit ihm passiert. nicht nur dass er glücklos ist, auch seine einstellung gefällt mir nicht. erinnert mich schon fast an ronaldo, aber man muss es ja nicht übertreiben. obwohl ich immer gedacht habe, er findet bei inter zu alter stärke wieder, hoffe ich wirklich, er wechselt bald, aber bloß nicht zu real madrid. kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da besser wird. irgendwohin, wo die motivation groß ist. dann klappts auch wieder.

Von durchschnittlich hat keiner Geredet. Nur: Unfassbar gut ist sein Schuss ebend auch nicht. Sondern nur gut, auch wenn er ab und an schonmal ein paar starke Schüsse rauslässt. Schnell ist er. Kopfballstark - naja, auch dort gibts bessere. Im Dribbling...es ist sehr Häufig ein mit dem Kopf durch die Wand Dribbling. Seine Torgefahr...sollte eigentlich die Summe seiner Fähigkeiten sein, ist also kein gutes Argument.

Dagegen hat er Schwächen im Spielverständniss, Stellungsspiel - und er lässt sich zu leicht aus dem Spiel nehmen. Moderne Verteidiger sind nunmal schnell, zweikampfstark - und reagieren erfreut wenn sich ein Stürmer wenig bewegt.

Keine Frage: Adriano ist ein guter Stürmer mit einer guten, wenn auch nicht überragenden Torquote. Aber er ist ebend kein Weltklassestürmer, und dafür fehlen ihm zum einem Beweglichkeit und Vielseitigkeit in seinen Mitteln - zum anderem aber auch so knapp 10 Tore pro Saison. Auch wenn dies nur eine Folge ist.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Das Hauptproblem Adirano's ist der Verein. Er braucht Teams die Offensiv ausgerichtet sind und auch ein schönes schnelles Spiel praktizieren. Inter ist da falsch, die hab ich seit Jahren nicht mehr schön Fussball spielen sehen. Bis zur letzten Saison hätte ich ja gesagt Milan wäre perfekt für ihn, aber wir spielen dieses Jahr auf 1 Niveau mit Inter, überhaupt keine Spielkultur bisher, darum soll er das mal sein lassen.

Freuen würde ich mich trotzdem wenn er kommt :zwinker3:
 
Cashadin schrieb:
Von durchschnittlich hat keiner Geredet. Nur: Unfassbar gut ist sein Schuss ebend auch nicht. Sondern nur gut, auch wenn er ab und an schonmal ein paar starke Schüsse rauslässt. Schnell ist er. Kopfballstark - naja, auch dort gibts bessere. Im Dribbling...es ist sehr Häufig ein mit dem Kopf durch die Wand Dribbling. Seine Torgefahr...sollte eigentlich die Summe seiner Fähigkeiten sein, ist also kein gutes Argument.

Dagegen hat er Schwächen im Spielverständniss, Stellungsspiel - und er lässt sich zu leicht aus dem Spiel nehmen. Moderne Verteidiger sind nunmal schnell, zweikampfstark - und reagieren erfreut wenn sich ein Stürmer wenig bewegt.

Keine Frage: Adriano ist ein guter Stürmer mit einer guten, wenn auch nicht überragenden Torquote. Aber er ist ebend kein Weltklassestürmer, und dafür fehlen ihm zum einem Beweglichkeit und Vielseitigkeit in seinen Mitteln - zum anderem aber auch so knapp 10 Tore pro Saison. Auch wenn dies nur eine Folge ist.


bezüglich der torgefahr hast du recht. sollte eigentlich nur ein resultat dessen sein, was er kann. aber wer kann schon von sich behaupten, so einen harten und präzisen schuss zu haben. und sicher gibt es bessere kopfballspieler, aber es ist bei ihm immer noch viel eher eine stärke als eine schwäche, wie bei so manch anderen stürmern. auch seine dribblings sind nicht von schlechten eltern (jetzt mal von seinen glanzzeiten ausgehend). es ist zwar selten so eine show wie bei robinho oder ronaldinho, aber er weiß sich durchzusetzen. dass er nicht sehr beweglich und vielseitig ist halte ich auch für ein gerücht. gerade er kombiniert in meinen augen einen typisch brasilianischen zauberfussballer mit einem kräftigen, bulligen stürmer und ist gerade deshalb für jede abwehr schwer zu verteidigen. aber was bringt es darüber zu reden, was er kann, wenn er es nicht zeigt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Er kann ja Nachfolger von Klose werden :zwinker3:

In unserem offensiven System würde er sich sicher sehr wohl fühlen :jaaa:

aber finanziell nicht unsere Kragenweite - wir machen Stars statt welche einzukaufen. :hammer:
 
nehmen wir einfach mal die zeit vom confedcup bis jetzt

2 1/4 saison

ich seh ihn nicht andauernd - aber ich frag jetzt mal was hat er in der zeit geleistet ?

liegt das nur am verein ?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
sheva schrieb:
bezüglich der torgefahr hast du recht. sollte eigentlich nur ein resultat dessen sein, was er kann. aber wer kann schon von sich behaupten, so einen harten und präzisen schuss zu haben. und sicher gibt es bessere kopfballspieler, aber es ist bei ihm immer noch viel eher eine stärke als eine schwäche, wie bei so manch anderen stürmern. auch seine dribblings sind nicht von schlechten eltern (jetzt mal von seinen glanzzeiten ausgehend). es ist zwar selten so eine show wie bei robinho oder ronaldinho, aber er weiß sich durchzusetzen. dass er nicht sehr beweglich und vielseitig ist halte ich auch für ein gerücht. gerade er kombiniert in meinen augen einen typisch brasilianischen zauberfussballer mit einem kräftigen, bulligen stürmer und ist gerade deshalb für jede abwehr schwer zu verteidigen. aber was bringt es darüber zu reden, was er kann, wenn er es nicht zeigt.

Ok, so klingt es ja schon deutlich besser. Wie gesagt. Es geht ja nun nicht darum ihm jegliches Können abzusprechen. Aber Adriano hat nunmal auch Schwächen, und aus meiner Sicht das Problem dass er zu leicht zu verteidigen ist. Zu leicht ist bei einem Topstürmer natürlich ein relativer Begriff, und ich bin sicher - genug Teams haben dennoch Angst wenn da vorne ein Adriano drin steht. Aber stellt man schnelle, zweikampfstarke Verteidiger gegen ihn fehlt oft das Mittel. Dann geht er etwas zurück, versucht sich fallen zu lassen - und mit seinem Schuss zu glänzen. Klappt das dann kommt man schonmal ins Schwärmen. Aber es ist kein sehr gutes Mittel im Normalfall, und verstärkt den Effekt der Ausrechenbarkeit eher. Er ist auch zu oft zu wenig ins Spiel eingebunden.

Was einer wie Adriano braucht ist ein zweiter Topstürmer. Einer auf den sich die Gegenspieler wirklich konzentrieren, und der mit ihm harmoniert. Die Frage ist nur ob er den bekommt. Crespo und Ibrahimovic passen deutlich besser zueinander, und ich kann mir durchaus vorstellen dass sie auch am Ende der Saison mehr Spiele haben als er. Spätestens dann kommt ein Wechsel in Frage, und sehr warscheinlich wird er dann wieder eingekauft als einer der es schon allein richten wird.

Als absoluter Topstürmer. Und verglichen mit anderen Topstürmern seines Rufes fällt schon auf: Diese rechtfertigen diesen Ruf sehr oft mit deutlich mehr Toren. Bei Adriano fehlt diese Klasse mir bisher, auch wenn nicht auszuschliessen ist das er irgendwann den Sprung noch schafft.

So recht dran glauben tue ich bisher jedoch nicht.
 
Jetzt darf ich auch mal. Adriano gehört zur Elite der Mittelstürmer. Er ist zwar technisch nicht ganz so stark, aber dafür ein athletischer Stürmer, der bis 30 sehr gut mithalten kann. Allerdings hat der gute Adriano Flausen im Kopf. Das hat mit der Spielweise des Vereins überhaupt nichts zu tun. Adriano hat in den ersten 1,5 Saisons (Januar 04 - Mai 04, Saison 04-05) bei Inter in 65 Spielen 40 Tore erzielt. Erst in der Saison 05-06 fing er an zu schwächeln. Wir hatten einen ähnlichen Spieler, der durchaus erfolgreicher war: Vieri. Adriano muß sich selber die Frage beantworten, ob er bei Inter bleiben will oder nicht. Wenn nicht, dann wird er definitv nach Madrid gehen. Moratti wird keineswegs die Konkurrenz verstärken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn er sich für Inter entscheidet, dann wird er bald wieder der alte Adriano sein. Mancini weiß sehr gut ihn einzusetzen, schließlich kennt er ihn seit der Fiorentina-Zeit (nicht Venedig, caro Presidente, das war Recoba :zwinker3:).

Saluti
 
codino divino schrieb:
Jetzt darf ich auch mal. Adriano gehört zur Elite der Mittelstürmer. Er ist zwar technisch nicht ganz so stark, aber dafür ein athletischer Stürmer, der bis 30 sehr gut mithalten kann. Allerdings hat der gute Adriano Flausen im Kopf. Das hat mit der Spielweise des Vereins überhaupt nichts zu tun. Adriano hat in den ersten 1,5 Saisons (Januar 04 - Mai 04, Saison 04-05) bei Inter in 65 Spielen 40 Tore erzielt. Erst in der Saison 05-06 fing er an zu schwächeln. Wir hatten einen ähnlichen Spieler, der durchaus erfolgreicher war: Vieri. Adriano muß sich selber die Frage beantworten, ob er bei Inter bleiben will oder nicht. Wenn nicht, dann wird er definitv nach Madrid gehen. Moratti wird keineswegs die Konkurrenz verstärken. Die Zeiten sind vorbei. Wenn er sich für Inter entscheidet, dann wird er bald wieder der alte Adriano sein. Mancini weiß sehr gut ihn einzusetzen, schließlich kennt er ihn seit der Fiorentina-Zeit (nicht Venedig, caro Presidente, das war Recoba :zwinker3:).

Saluti


Adriano wird gehen, er fühlt sich nicht wohl bei Inter.......
 

Schabbab

in Therapie
Cashadin schrieb:
Ok, so klingt es ja schon deutlich besser. Wie gesagt. Es geht ja nun nicht darum ihm jegliches Können abzusprechen. Aber Adriano hat nunmal auch Schwächen, und aus meiner Sicht das Problem dass er zu leicht zu verteidigen ist. Zu leicht ist bei einem Topstürmer natürlich ein relativer Begriff, und ich bin sicher - genug Teams haben dennoch Angst wenn da vorne ein Adriano drin steht. Aber stellt man schnelle, zweikampfstarke Verteidiger gegen ihn fehlt oft das Mittel. Dann geht er etwas zurück, versucht sich fallen zu lassen - und mit seinem Schuss zu glänzen. Klappt das dann kommt man schonmal ins Schwärmen. Aber es ist kein sehr gutes Mittel im Normalfall, und verstärkt den Effekt der Ausrechenbarkeit eher. Er ist auch zu oft zu wenig ins Spiel eingebunden.
Ich würde eher sagen Adriano hat keine ausgeprägten Schwächen, aber eben auch keine wirklich überragenden Stärken. Das zusammen aber macht ihn zu etwas besonderem, denn er kann eigentlich alles, ohne aber irgendwo extrem zu glänzen. Das macht ihn ziemlich komplett, aber eben auch nirgendwo wirklich herausragend.

Cashadin schrieb:
Was einer wie Adriano braucht ist ein zweiter Topstürmer. Einer auf den sich die Gegenspieler wirklich konzentrieren, und der mit ihm harmoniert. Die Frage ist nur ob er den bekommt.
Das ist denke ich das ausschlaggebende Argument und vielleicht DIE große Schwäche von Adriano, wenngleich er nichts dafür kann. Allein ist er meist aufgeschmissen und Partner, die wirklich gut zu ihm passen, wachsen auch nicht auf den Bäumen.
 
Oben