Ist Manchester City in dieser Saison Unstoppable?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Guardiolas Giganten-Modus

mmilhd5efxok5gvg6ehm


Nach Anlaufschwierigkeiten in der letzten Saison ist Manchester City in
dieser Spielzeit im bekannten Giganten-Modus von Pep Guardiola ange-
kommen. 550 Millionen Euro nahm das spanische Trainergenie in die Hand
um die Transformation der "Citizens" von einem VW Golf GTI in einen Audi
RS8 zu vollziehen.


Das Ergebnis ist beeindruckend. Sowohl zahlentechnisch, spielerisch als auch
von den reinen, eingefahrenen Ergebnissen.
In einer Liga mit mehreren Weltklassemannschaften dominiert die Mannschaft
von Guardiola die Liga nicht nur nach Lust und Laune, nein, sie düpiert sie!

Nach 27 absolvierten Spieltag in der Premier League thront Manchester City mit
gigantischen 72 Punkten und einem Torverhältnis von plus 59 an der Spitze.
Der nächste Verfolger (Manchester United) weist bereits 16 Punkte Rückstand auf.
Ähnlich sieht es in der Champions League aus. Hier hat die neuformierte Ball-
maschinerie von Guardiola die Vorrunde leicht und locker für sich entschieden und
den Einzug ins Viertelfinale bereits im gestrigen Hinspiel in Basel (4:0) unter Dach
und Fach gebracht.

Der Ballbesitzfußball, gepaart mit überfallsähnlicher Offensivpower scheint in dieser
Saison von nichts und niemandem aufzuhalten zu sein. Pep und sein Team haben
in den wichtigen und richtigen Momenten immer eine Lösung, einen Plan B in der
Hinterhand. Gepaart mit der individuellen Klasse im Team eine fast schon tödliche Waffe.

Wie auch immer - die Saison 2017/18 dürfte eine einschneidende Wende im euro-
päischen Spitzenfußball mit sich bringen. Mit Paris Saint Germain und eben Manchester
City prägen zwei neureiche, aufstrebende Teams die höchste Spielklasse im Vereins-
fußball. Und die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende eine dieser beiden Mannschaften
die wichtigste Trophäe auf Vereinsebene in den Händen halten wird, ist größer denn je.

Manchester City scheint noch weiter zu sein als es PSG ohnehin schon ist.

Unstopable?
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Würde auch sagen das City momentan noch ein gutes Stück vor PSG steht.
PSG hat in der CL jetzt mit Madrid auch noch nen richtigen Brocken vorgesetzt bekommen- ob die nun in der Liga zum Teil n bisschen schwächeln oder nicht - Basel ist dagegen nen Freilos.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Würde auch sagen das City momentan noch ein gutes Stück vor PSG steht.
PSG hat in der CL jetzt mit Madrid auch noch nen richtigen Brocken vorgesetzt bekommen- ob die nun in der Liga zum Teil n bisschen schwächeln oder nicht - Basel ist dagegen nen Freilos.
Da gehe ich mit d'accord, Crazyyyy. Das Spiel heute Abend im Bernabeu wird ein erster, wichtiger Gradmesser sein, wie weit PSG tatsächlich schon ist. Ich bin wirklich sehr gespannt. Freue mich auf dieses Topspiel.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich lese gerade einiges über ManCity...und bin über einen recht interessanten Artikel bzw eine noch interessantere Aussage in selbigem gestossen...

City-Boss Ferran Soriano hält laut „Guardian“ sogar ein Jahrzehnt mit Guardiola für möglich, verbunden natürlich mit der Hoffnung, dass der Trainer auch in Zukunft so erfolgreich ist.

Wenn er sich da mal nicht gewaltig irrt! :lachtot: :fress:

Manchester City und Pep Guardiola dominieren Premier League
 

Adi Preißler

Zweitnick
Verfolgt hier jemand die Premiere League am TV? Ich habe in dieser Saison bestimmt 5 oder 6 Spiele der Citizens gesehen, das ist meiner Meinung nach aktuell das attraktivste, was der Fußball zu bieten hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist so, Adi. Zweifelsfrei. Aber eine Frage (mit Bitte um eine ehrliche Antwort) hätte ich in diesem Zusammehang an Dich: hast Du diesen tollen Fußballstil, den Guardiolas Teams stets spielen, seinerzeit bei Bayern München auch zu schätzen und zu respektieren gewusst? Der war nämlich keinen Deut schlechter.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Ist so, Adi. Zweifelsfrei. Aber eine Frage (mit Bitte um eine ehrliche Antwort) hätte ich in diesem Zusammehang an Dich: hast Du diesen tollen Fußballstil, den Guardiolas Teams stets spielen, seinerzeit bei Bayern München auch zu schätzen und zu respektieren gewusst? Der war nämlich keinen Deut schlechter.

Ich finde schon, dass sich der Fußball unter Guardiola in Barcelona, München und nun in Manchester optisch unterscheidet. Barcelona war langweilig, bei Bayern war es etwas besser, aber richtig Laune macht es erst jetzt bei den Citizens.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...ich finde der Bayern-Fußball unter Guardiola war keinen Deut schlechter als der in Manchester. Schon alleine deshalb konnte ich die Guardiola-Kritiker seinerzeit nicht verstehen. Nie hatte Bayern einen attraktiveren Fußball gespielt. Leider fehlten in den alles entscheidenden Momenten immer die extra Portion Glück und vor allem wichtiges Stammpersonal...
 
Oben