Italienischer Manipulationsskandal - Ergebnisse

was meint ihr zum berufungsurteil?


  • Umfrageteilnehmer
    66

Tricoli

rossonero e ferrarista
Im Ablenken von den immensen Problemen und der Korruption eurer Liga seid ihr aber erst Recht wahre Weltmeister... :floet:
wer lenkt denn ab? Die Probleme in der Liga sind doch jedem bekannt, wem bringts also was davon abzulenken? Jedoch glaube ich nicht dass der zitierte HASS von Kerpinho ausschließlich auf den Skandal zurückzuführen ist, und die mMn wahren Gründe hab ich versucht aufzuzählen.
PLUS: alle erwähnten Punkte fanden FERNAB der ach so korrupten SerieA statt :hand:

Mfg
 
Jedoch glaube ich nicht dass der zitierte HASS von Kerpinho ausschließlich auf den Skandal zurückzuführen ist, und die mMn wahren Gründe hab ich versucht aufzuzählen.
Kann sein, das ist Spekulation. "Hass" halte ich auch für lächerlich, es geht immerhin nur um Fußball. Und selbst Abneigung haben wohl nur wenige, die Niederlagen der Nationalelf in wichtigen Spielen sind bis auf das Halbfinale 2006 (wo Italien vor dem Turnier als MItfavorit galt und D als Außenseiter und es so alles andere als überraschend war) eine Ewigkeit her. Den Titel habe zumindest ich Italien gegönnt, weil sie 1994 und 2000 sehr unglücklich im Finale verloren haben und auch sonst in den Turnieren der letzten 20 Jahre nicht unbedingt vom Glück verfolgt waren.

Wenn Bayern gegen Milan ausscheidet, ärgert das außerdem wohl nur die Bayernfans, die meisten deutschen Fans nicht unbedingt... :floet:

Man sollte nur nicht versuchen, Kritik an den Zuständen im italienischen Fußball nur auf Frust wegen irgendwelcher Niederlagen zurückzuführen. Was dort in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann man nur als Schande für den Fußball insgesamt bezeichnen. Das dadurch eine gewisse Abneigung gegen den italienischen Fußball entsteht, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Irgendwie ist es schon bezeichnend wie viele Feindbilder der deutsche Fussballfan hat, Engländer, Holländer und seit Juli letzten Jahres auch die Italiener....
Wer wohl die nächsten sind?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Irgendwie ist es schon bezeichnend wie viele Feindbilder der deutsche Fussballfan hat, Engländer, Holländer und seit Juli letzten Jahres auch die Italiener....
Wer wohl die nächsten sind?

Ach da bleib ma loggeee

1. sind net alle so
2. haben die Engländer zumindest auch mit Holland und Spanien zwei "Feindbilder"
3. Mögen die Holländer gaaanz sicher die Deutschen und natürlich auch die Belgier

:floet: :zwinker3:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Irgendwie ist es schon bezeichnend wie viele Feindbilder der deutsche Fussballfan hat, Engländer, Holländer und seit Juli letzten Jahres auch die Italiener....
Wer wohl die nächsten sind?

1. Die Freundschaft mit England beruht ja nun nicht auf fußballerischer Ebene :hand:
2. Die Italiener sind kein Feindbild der deutschen Fußballfans. Die Italiener sind genauso egal wie die Franzosen oder die Spanier. Eine Abneigung aufgrund von schmerzlichen Niederlagen ist wohl verständlich :mahnen:
3. Bei den Holländern (und auch den Engländern) beruht das alles auf Gegenseitigkeit :mahnen:
4. Freu mich auf den 22. August, wenns wieder heißt "Blitzkrieg! Fritz! The Krauts strom Wembley" (HEIMSPIEL IN WEMBLEY!) :fress:


wurst
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mädels, langsam wird es echt wieder peinlich.

Was kann der Fan dafür wenn ein paar Idioten so scharf auf dei €uros sind und dafür Spiele manipilieren ?

Ich habe es schon mal erwähnt. man sollte "nur" die Personen bestrafen die wirklich betrogen haben, nicht den Verein und die Spieler und den Fan, der am wenigsten dafür kann. Was haben davon die Dumpfbacken, die hier einen Ausschus der italienischen Clubs aus allen europäischen Wettbewerben fordern? ALso kommt runter, den solange ist der Hoyzer Skandal auch nicht her ... bis dato war man so naiv zu glauben das so was in Deutschland nicht möglich ist ... wer weiss was noch alles hier gedreht wird.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Mädels, langsam wird es echt wieder peinlich.

Was kann der Fan dafür wenn ein paar Idioten so scharf auf dei €uros sind und dafür Spiele manipilieren ?

Ich habe es schon mal erwähnt. man sollte "nur" die Personen bestrafen die wirklich betrogen haben, nicht den Verein und die Spieler und den Fan, der am wenigsten dafür kann. Was haben davon die Dumpfbacken, die hier einen Ausschus der italienischen Clubs aus allen europäischen Wettbewerben fordern? ALso kommt runter, den solange ist der Hoyzer Skandal auch nicht her ... bis dato war man so naiv zu glauben das so was in Deutschland nicht möglich ist ... wer weiss was noch alles hier gedreht wird.

Bin ich so vergesslich? Welche VEREINE waren denn beim Hoyzer-Skandal beteiligt (haben manipuliert)? Diese Vereine wären weg vom Fenster gewesen :hand:

Die Personen, die gehandelt haben, haben IM NAMEN DER VEREINE gehandelt. Wer illegal Vorteile erhält, wird halt auch bestraft. Sonst könnt man ja einfach immer neue Leute einstellen, die das illegale regeln, gibt ihnen einen Batzen Geld, welche die Gefängnisstrafe aufwiegt und stellt dannach den nächsten ein. :hand:

wurst
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bin ich so vergesslich? Welche VEREINE waren denn beim Hoyzer-Skandal beteiligt (haben manipuliert)? Diese Vereine wären weg vom Fenster gewesen :hand:

Die Personen, die gehandelt haben, haben IM NAMEN DER VEREINE gehandelt. Wer illegal Vorteile erhält, wird halt auch bestraft. Sonst könnt man ja einfach immer neue Leute einstellen, die das illegale regeln, gibt ihnen einen Batzen Geld, welche die Gefängnisstrafe aufwiegt und stellt dannach den nächsten ein. :hand:

wurst
ja ich weiss, aber man sollte im Wohle des Zuschauers handeln. UNd Hoyzer hatte mit Sicherheit nicht die Aussmasse wie in Italien, aber hat trotzdem die Liga in erschüttert.

Wie gesagt, mein Standpunkt, verurteillt die PErsonen die an den Betrügereien beteilligt waren, die Vewreine sind heilig.

So und jetzt Pasta al forno :hand:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
ja ich weiss, aber man sollte im Wohle des Zuschauers handeln. UNd Hoyzer hatte mit Sicherheit nicht die Aussmasse wie in Italien, aber hat trotzdem die Liga in erschüttert.

Wie gesagt, mein Standpunkt, verurteillt die PErsonen die an den Betrügereien beteilligt waren, die Vewreine sind heilig.

So und jetzt Pasta al forno :hand:

Ich denke ja auch, dass die handelnden Personen den Hauptteil der Strafe bekommen. Zwei Jahre Berufsverbot und vielleicht ein paar Monate Gefängnis schrecken nicht genug ab. Aber man kann die Vereine - alleine schon aus populistischer Sicht - nicht außen vor lassen...

Und jetzt nen Kaffee :spitze:


wurst
 
Aber man kann die Vereine - alleine schon aus populistischer Sicht - nicht außen vor lassen...
Alles andere wäre ja, wie du oben erklärt hast, auch kontraproduktiv.

Es ist doch ganz einfach: Wenn ein Spieler eine Tätlichkeit begeht, bekommt er Rot und fliegt vom Platz. Somit wird der Spieler in einem größeren Maße (Platzverweis, nachträgliche Sperre) und der Verein in einem kleineren Maße (Unterzahl für den Rest des Spiels) bestraft. Man könnte ja auch nur den Spieler bestrafen, da er allein ja die Dummheit begangen hat. Zum Wohle des Vereins und der Fans. :floet:
 
Oben