Italiens Vereinsfußball wieder im Aufwind

Die Roma schmeißt den großen FC Barcelona nach einer 1:4 Hinspielniederlage noch mit 3:0 im Rückspiel raus. Juve verliert zuhause 0:3 gegen Real und jeder sagt Madrid wird Turin auch im Rückspiel abschießen. Dann zeigt Juve aber sein wahres Gesicht und führt bis zur 97. Minute mit 3:0 in Madrid. Bis dann ein sehr zweifelhafter Elfmeter für Real gegeben wird.

Der italienische Fußball ist wieder ganz stark im Kommen. Keine Liga der Welt hat so viele große und starke Topvereine wie die Serie A. Nichtmal die Premier League mit ihren ganzen russischen und amerikanischen Milliardären.

Italien hat in der Fünfjahreswertung von der UEFA in dieser Saison bis jetzt 17.000 Punkte geholt. (zum Vergleich Deutschland 9.714) und liegt auf Platz 3 nur knapp hinter England.
Und das ist nur der Anfang. Der Serie A und ihren Topklubs steht wieder ein goldenes Zeitalter bevor. Das werden auch alle merken, die immer noch meinen der italienische Fußball kann abgeschrieben werden. Ihr werdet euch die nächsten Jahre noch sehr wundern.

Sempre Italia! Forza Italia! :ita:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ist Lazio nicht auch ein italienischer Verein...???

:zwinker3:

Ernsthaft, Rom und Juve mit Top-Auftritten diese Woche!

Gruss
 

Giallorossi

Mitglied
Super Thema, Coppa! Genau das gleiche wollt ich auch schon gleich nach dem Spiel von der Roma aufmachen. Juve ist betrogen worden. Aber die lassen sich nicht unterkriegen und kommen noch stärker und mit noch mehr Willen zurück. Wie die anderen italienischen Klubs.
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Italien hat schwere Jahre hinter sich. Von der besten Liga der Welt ist man teilweise fast in die Zweitklassigkeit abgerutscht. Davor waren die italienischen Teams dominierend. Trotzdem hat man neben den Spaniern die meisten Mannschaften in Finales aufzuweisen. Jeder der die Serie A unterschätzt dem ist nicht mehr zu helfen. Der hat keinen Plan von Fußball oder schaut keine Serie A und Europapokalspiele mit italienischer Beteiligung.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ich hatte nach dem Spiel von Juve so eine ähnliche Idee, einen solchen Thread zu eröffnen. Hab dann noch zugewartet weil ja Lazio noch ran musste und ... voila ...nach dem Lazio Spiel hab ich mir den Thread dann gespart :zahn:
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Lazio ist aber viel stärker und weiter als gestern gezeigt. Von der Qualität her hätten sie die Europa League problemlos gewinnen können. Es gibt so Spiele.
 

Necromancer

Tifoso Juventus
Jep. Genau genommen warens gestern nur 4min in denen sie richtig gepennt haben - und gleich 3 Gegentreffer kassiert in dieser Zeit. Unglaublich immer noch.
Das meine ich doch. Ich hab mich so geärgert das ich den TV kurz ausgemacht hab. Total unnötig. Einfach einen möglichen Sieg im Europapokal (für Italien) verschenkt. Aber es zählt doch am Ende die Qualität. Und die haben wieder viele italienische Mannschaften. Die Zukunft sieht wirklich wieder sehr gut aus. Jetzt muss nur noch die Nationalmannschaft nachziehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich sehe den italienischen Vereinsfußball mittelfristig auch wieder gut, vielleicht sogar sehr gut aufgestellt. Mit Juve, den beiden Mailänder Vereinen, den beiden römischen und dem Maradona-Verein kann die SerieA gleich sechs Topklubs ins Rennen schicken, die allesamt wieder international konkurrenzfähig sind. Für mich wird die Frage entscheidend sein, ob diese Klubs die Offerten (und die werden kommen!) für ihre Stars erfolgreich ausschlagen können.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
tenor.gif
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Jep. Genau genommen warens gestern nur 4min in denen sie richtig gepennt haben - und gleich 3 Gegentreffer kassiert in dieser Zeit. Unglaublich immer noch.
Wenn man insgesamt 6 Tore von einer österreichischen Mannschaft kassiert kann es mit der Qualität nicht so weit her sein. :floet:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wo dieser Tage übrigens gern über die Qualität der Bundesligaspiele gemeckert wird:

In der Serie A haben an diesem Spieltag Neapel, AS Rom, Lazio, Inter, AC Milan, Florenz, Bergamo, Sampdoria und der FC Turin - oder mit anderen Worten: alle Teams, die auf den Tabellenplätzen 2 bis 10 stehen, das Kunststück fertig gebracht, nicht ein einziges Tor (!) zu schießen.

Insgesamt fielen an diesem Spieltag lediglich 13 Tore. Drei davon schoss Juve, womit die Alte Dame wohl endgültig nicht mehr einzuholen ist.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hm ... du setzt Anzahl der Tore mit Qualität gleich?

Ich find diese Argumentation generell schon nicht korrekt. Wenn man dann noch dazu sich auf lediglich 1 Spieltag als Beispiel dafür bezieht, wird die Argumentation noch dünner als sie es ohnehin schon ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hm ... du setzt Anzahl der Tore mit Qualität gleich?

Ich find diese Argumentation generell schon nicht korrekt. Wenn man dann noch dazu sich auf lediglich 1 Spieltag als Beispiel dafür bezieht, wird die Argumentation noch dünner als sie es ohnehin schon ist.
Casha war im früheren Leben Milchmädchen. :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wo dieser Tage übrigens gern über die Qualität der Bundesligaspiele gemeckert wird:

In der Serie A haben an diesem Spieltag Neapel, AS Rom, Lazio, Inter, AC Milan, Florenz, Bergamo, Sampdoria und der FC Turin - oder mit anderen Worten: alle Teams, die auf den Tabellenplätzen 2 bis 10 stehen, das Kunststück fertig gebracht, nicht ein einziges Tor (!) zu schießen.

Insgesamt fielen an diesem Spieltag lediglich 13 Tore. Drei davon schoss Juve, womit die Alte Dame wohl endgültig nicht mehr einzuholen ist.
das spricht doch eindeutig für die Defensiv-Qualität :mahnen:
 
Oben