Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:29 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Italo-Fraktion von Fanlager.de

Hier finden Sie die Diskussion Italo-Fraktion von Fanlager.de im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Mir ist grad wieder klargeworden wie man uns hier damals behandelt hat. Sehr viele sind deswegen nicht mehr hier. Aber ...



Like Tree29Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2017, 14:19   #1
Supperpipo Bayern-Killer
 
Benutzerbild von Pippo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Italy Italo-Fraktion von Fanlager.de

Mir ist grad wieder klargeworden wie man uns hier damals behandelt hat. Sehr viele sind deswegen nicht mehr hier. Aber inzwischen ist viel Zeit vergangen und viele Rassisten von damals die gegen uns Stimmung gemacht haben sind nicht mehr da. Ich hab den Eindruck die Stimmung ist hier im Forum besser geworden und man könnte es vielleicht nochmal versuchen.

Pippo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:22   #2
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Klär mich mal auf. Was gab es für Rassismus damals?

Ich hab da ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mitbekommen, bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:23   #3
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Wer erinnert sich nicht gerne an Pippiazzuro oder Magicomilan
Wuschel, Colton and Wilhelm like this.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:32   #4
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Jetzt wo du's schreibst. Als ich 2009/10 hier aktiv war, waren es tatsächlich mehr Italiener. Speziell Milan-Fans, wenn ichs richtig in Erinnerung hab?
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:34   #5
Supperpipo Bayern-Killer
 
Benutzerbild von Pippo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Klär mich mal auf. Was gab es für Rassismus damals?

Ich hab da ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mitbekommen, bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.

Les mal in der Fanlagerkurve nach. Dann weißt du wie hier gegen Cecca, Principe, Magico und viele andere geschossen wurde. Und Italos wurden immer ganz schnell mal gesperrt oder ermahnt während andere immer davonkamen.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:36   #6
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter, sorry... aber ein paar der Jungs waren doch selbst schuld... Das Thema hier aufzurollen ist wenig sinnvoll.
Aber schön das du zurück bist
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:38   #7
Supperpipo Bayern-Killer
 
Benutzerbild von Pippo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Italy

Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Jetzt wo du's schreibst. Als ich 2009/10 hier aktiv war, waren es tatsächlich mehr Italiener. Speziell Milan-Fans, wenn ichs richtig in Erinnerung hab?

Viel mehr! Ich hab nur mal die ersten Seiten der Benutzerliste angeschaut.

Tricoli
acm
Principeazzuro
Magicomilan
Socca
Cecca
Juventino1985Reloaded
AC_the_best
r9naldo
la dolce vita
Pasculli
ce_football
scudetto
Presidente
huelin
whynot
Rindiana
walkover
Italo
~ J::U::V::E~
reborn
AS_Roma_1927
Ultraslecce
Marxbrother
Peppone
Pepe
quo_vadis
Stilejuve
Don Camillo



Zu Marxbrother habe ich noch Kontakt.
Madridista likes this.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:39   #8
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
@zariz Nee wollte auch nur ne kurze Info und keine Diskussion

Ist jetzt ja auch lange her anscheinend.

Neues Kapitel! Willkomen zurück @pippo
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:43   #9
Supperpipo Bayern-Killer
 
Benutzerbild von Pippo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Alter, sorry... aber ein paar der Jungs waren doch selbst schuld... Das Thema hier aufzurollen ist wenig sinnvoll.
Aber schön das du zurück bist

Weil sie ihre Meinung vertreten haben waren sie selber schuld? Sorry aber das ist doch einfach falsch so wie du den Eindruck vermittelst. Andere durften fast alles sagen. Wenn aber Principe oder Cecca oder Magico ins gleiche Horn geblasen haben war immer gleich eine große Diskussion. Und du warst damals schon dabei und weißt es auch.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:47   #10
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Seine Meinung sollte man vertreten können ohne andere User aufs Übelste zu beleidigen... dabei interessiert es mich persönlich nicht, welcher Herkunft jemand ist.
Die von dir besagten konnten immer schön austeilen aber leider nur selten einstecken... Deshalb Deckel drauf und gut ist.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 14:59   #11
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Der größte Rassist war ja wohl der Italiener Düffidato.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 16:31   #12
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Der größte Rassist war ja wohl der Italiener Düffidato.

Das war der mit "Zweierlei Maass", oder?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 17:33   #13
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Les mal in der Fanlagerkurve nach. Dann weißt du wie hier gegen Cecca, Principe, Magico und viele andere geschossen wurde. Und Italos wurden immer ganz schnell mal gesperrt oder ermahnt während andere immer davonkamen.

Cecca war super, Magico eine Katastrophe.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 17:44   #14
 
Benutzerbild von Il Capitano
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Cecca war super, Magico eine Katastrophe.

Cecca war einer der besten User im Fanlager. Wenn der wieder hier wäre würden bestimmt auch andere wieder zurückkommen. Tricoli ist ja auch wieder da. Das ist auch schon immer ein Guter gewesen. Auch wenn er dem falschen Verein angehört.
Il Capitano ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 18:37   #15
 
Benutzerbild von ForeverMilan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.10.2009
Ich finde den Vorschlag von Pippo gut. Je mehr SerieA Fans hier wieder schreiben umso besser. Dann würd ich automatisch auch wieder regelmäßig reinschauen und auch wieder öfters mitdiskutieren. Früher war das hier eins der besten Foren für italienischen Fußball. Ich weiß nicht ob das nochmal so werden kann. Aber wenn mans nicht versucht wird mans nie rausfinden.
ForeverMilan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 18:39   #16
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Il Capitano Beitrag anzeigen
Auch wenn er dem falschen Verein angehört.

Der Satz gehört aber noch zu Cecca? Mich kannst du damit ja unmöglich meinen :-)
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.12.2017, 18:40   #17
 
Benutzerbild von ForeverMilan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.10.2009
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Les mal in der Fanlagerkurve nach. Dann weißt du wie hier gegen Cecca, Principe, Magico und viele andere geschossen wurde. Und Italos wurden immer ganz schnell mal gesperrt oder ermahnt während andere immer davonkamen.

Das stimmt wirklich. Ich war hier früher auch mal mit anderem Nick registriert und bin wegen Lapalie gesperrt worden. Hab mich dann iwann wieder gereggt aber nie mehr so richtig Lust gehabt wieder eifrig zu schreiben. Und es wurden ja dann auch immer mehr Fans von italienischem Fußball die gegangen sind oder vegrault und gesperrt wurden. Echt sehr schade.
ForeverMilan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.12.2017, 04:32   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ForeverMilan Beitrag anzeigen
Das stimmt wirklich. Ich war hier früher auch mal mit anderem Nick registriert und bin wegen Lapalie gesperrt worden.

Unter welchem Nick soll das gewesen sein, MagicoMilan, Diffixy oder einer deren damaligen Folgenicks? Verwarnungen und Sperren werden hier dokumentiert. Solche Behauptungen lassen sich bis nach 2007 zurück verifizieren oder auch nicht…..

Es ist schön, wenn sich gleichzeitig mehrere Italos an das Fanlager erinnern und zeitgleich mit einem oder mehreren türkischen Kurzzeitcomebacks ein Fass aufmachen. Wäre schön, wenn es nicht nur bei einer Art Flashmob bleibt und hier wieder mehr Italiener, Türken und gerne auch andere Nationalitäten posten.
Für Verschwörungs- und Opfertheorien besteht aber kein Grund. Es gab hier immer Italos, die nie in der Nähe einer Verwarnung waren und von vielen geschätzt werden. Und andere, bei denen es oft Beschwerden gab, dass die Moderation sie viel zu lange gewähren ließ. Mit der Nationalität hatte und hat es nicht das geringste zu tun.


Principeazzuro


Stimmt, der hatte hier früher eine hohe Präsenz und tauchte irgendwann komplett ab. Aber das war doch trotz seines Nicks wohl kein Italiener.



Zitat von Crazyyy
bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.

Ungefähr ab dem Zeitpunkt fühlten Italiener sich hier zunehmend unwohl.
Denk mal drüber nach
p.G. likes this.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.12.2017, 07:51   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von gary Beitrag anzeigen

Stimmt, der hatte hier früher eine hohe Präsenz und tauchte irgendwann komplett ab. Aber das war doch trotz seines Nicks wohl kein Italiener.

richtig!
zumindest wäre principeazzuro der einzige mir bekannte italiener, der, wenn ich mich recht erinnere, ein großer fan der deutschen NM war.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.12.2017, 09:22   #20
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010


Das ist doch trollerei, oder?

p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.751
  • Beiträge: 2.871.829
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos