Italo-Fraktion von Fanlager.de

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Mir ist grad wieder klargeworden wie man uns hier damals behandelt hat. :frown: Sehr viele sind deswegen nicht mehr hier. Aber inzwischen ist viel Zeit vergangen und viele Rassisten von damals die gegen uns Stimmung gemacht haben sind nicht mehr da. Ich hab den Eindruck die Stimmung ist hier im Forum besser geworden und man könnte es vielleicht nochmal versuchen. :ita:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Klär mich mal auf. Was gab es für Rassismus damals?

Ich hab da ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mitbekommen, bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Jetzt wo du's schreibst. Als ich 2009/10 hier aktiv war, waren es tatsächlich mehr Italiener. Speziell Milan-Fans, wenn ichs richtig in Erinnerung hab? :gruebel:
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Klär mich mal auf. Was gab es für Rassismus damals?

Ich hab da ehrlich gesagt nicht so wirklich viel mitbekommen, bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.
Les mal in der Fanlagerkurve nach. Dann weißt du wie hier gegen Cecca, Principe, Magico und viele andere geschossen wurde. Und Italos wurden immer ganz schnell mal gesperrt oder ermahnt während andere immer davonkamen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Alter, sorry... aber ein paar der Jungs waren doch selbst schuld... Das Thema hier aufzurollen ist wenig sinnvoll.
Aber schön das du zurück bist :spitze:
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Jetzt wo du's schreibst. Als ich 2009/10 hier aktiv war, waren es tatsächlich mehr Italiener. Speziell Milan-Fans, wenn ichs richtig in Erinnerung hab? :gruebel:
Viel mehr! Ich hab nur mal die ersten Seiten der Benutzerliste angeschaut.

Tricoli
acm
Principeazzuro
Magicomilan
Socca
Cecca
Juventino1985Reloaded
AC_the_best
r9naldo
la dolce vita
Pasculli
ce_football
scudetto
Presidente
huelin
whynot
Rindiana
walkover
Italo
~ J::U::V::E~
reborn
AS_Roma_1927
Ultraslecce
Marxbrother
Peppone
Pepe
quo_vadis
Stilejuve
Don Camillo

:frown:

Zu Marxbrother habe ich noch Kontakt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@zariz Nee wollte auch nur ne kurze Info und keine Diskussion :hand:

Ist jetzt ja auch lange her anscheinend.

Neues Kapitel! Willkomen zurück @pippo :hand:
 

Pippo

Supperpipo Bayern-Killer
Alter, sorry... aber ein paar der Jungs waren doch selbst schuld... Das Thema hier aufzurollen ist wenig sinnvoll.
Aber schön das du zurück bist :spitze:
Weil sie ihre Meinung vertreten haben waren sie selber schuld? Sorry aber das ist doch einfach falsch so wie du den Eindruck vermittelst. Andere durften fast alles sagen. Wenn aber Principe oder Cecca oder Magico ins gleiche Horn geblasen haben war immer gleich eine große Diskussion. Und du warst damals schon dabei und weißt es auch.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Seine Meinung sollte man vertreten können ohne andere User aufs Übelste zu beleidigen... dabei interessiert es mich persönlich nicht, welcher Herkunft jemand ist.
Die von dir besagten konnten immer schön austeilen aber leider nur selten einstecken... Deshalb Deckel drauf und gut ist.
 
Ich finde den Vorschlag von Pippo gut. Je mehr SerieA Fans hier wieder schreiben umso besser. Dann würd ich automatisch auch wieder regelmäßig reinschauen und auch wieder öfters mitdiskutieren. Früher war das hier eins der besten Foren für italienischen Fußball. Ich weiß nicht ob das nochmal so werden kann. Aber wenn mans nicht versucht wird mans nie rausfinden.
 
Les mal in der Fanlagerkurve nach. Dann weißt du wie hier gegen Cecca, Principe, Magico und viele andere geschossen wurde. Und Italos wurden immer ganz schnell mal gesperrt oder ermahnt während andere immer davonkamen.
Das stimmt wirklich. Ich war hier früher auch mal mit anderem Nick registriert und bin wegen Lapalie gesperrt worden. Hab mich dann iwann wieder gereggt aber nie mehr so richtig Lust gehabt wieder eifrig zu schreiben. Und es wurden ja dann auch immer mehr Fans von italienischem Fußball die gegangen sind oder vegrault und gesperrt wurden. Echt sehr schade.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das stimmt wirklich. Ich war hier früher auch mal mit anderem Nick registriert und bin wegen Lapalie gesperrt worden.

Unter welchem Nick soll das gewesen sein, MagicoMilan, Diffixy oder einer deren damaligen Folgenicks? Verwarnungen und Sperren werden hier dokumentiert. Solche Behauptungen lassen sich bis nach 2007 zurück verifizieren oder auch nicht…..

Es ist schön, wenn sich gleichzeitig mehrere Italos an das Fanlager erinnern und zeitgleich mit einem oder mehreren türkischen Kurzzeitcomebacks ein Fass aufmachen. Wäre schön, wenn es nicht nur bei einer Art Flashmob bleibt und hier wieder mehr Italiener, Türken und gerne auch andere Nationalitäten posten.
Für Verschwörungs- und Opfertheorien besteht aber kein Grund. Es gab hier immer Italos, die nie in der Nähe einer Verwarnung waren und von vielen geschätzt werden. Und andere, bei denen es oft Beschwerden gab, dass die Moderation sie viel zu lange gewähren ließ. Mit der Nationalität hatte und hat es nicht das geringste zu tun.




Stimmt, der hatte hier früher eine hohe Präsenz und tauchte irgendwann komplett ab. Aber das war doch trotz seines Nicks wohl kein Italiener.



Crazyyy schrieb:
bin aber auch erst seit ca. 2010-11 so "richtig" aktiv hier.

Ungefähr ab dem Zeitpunkt fühlten Italiener sich hier zunehmend unwohl.
Denk mal drüber nach :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Stimmt, der hatte hier früher eine hohe Präsenz und tauchte irgendwann komplett ab. Aber das war doch trotz seines Nicks wohl kein Italiener.

richtig!
zumindest wäre principeazzuro der einzige mir bekannte italiener, der, wenn ich mich recht erinnere, ein großer fan der deutschen NM war. :mahnen:
 
Oben