Jaap Stam beendet Karriere

Tricoli

rossonero e ferrarista
Der 35 jährige Niederländer Jaap Stam gab das Ende seiner Karriere bekannt.

Der Verteidiger, der 67 mal das Teamtrikot trug begann seine Laufbahn 1992 beim 2.ligisten Zolle. 4 Jahre später unterschrieb er bei Eindhoven, seine weiteren Stationen waren Manchester United (ab 1998), Lazio (ab 2002) und Milan (ab 2004). Im Jahr 2006 kehrte er in seine Heimat zurück und spielte für Ajax.

Nach der EM2004 war Stam aus dem Nationalteam zurückgetreten.


Erfolge u.a.:
  • ChampionsLeague Sieger 1999
  • Englischer Meister: 1999, 2000, 2001
  • Weltpokalsieger: 1999
  • FA Cup-Sieger: 1999
  • Coppa Italia-Sieger: 2004
  • Niederländischer Meister: 1997
    dazu noch:
  • UEFA Club Football Awards Verteidiger des Jahres: 1999, 2000


Quelle: orf


Ein ganz großer (im wahrsten Sinne des Wortes) seiner Zunft. Mir persönlich natürlich auch in Erinnerung durch seine 2 Saisonen bei Milan. Aber mit 35 kann man schon ans Aufhören denken ...
 

RealSyria

***axis of evil***
es gab, gibt und wird größere geben :floet:

Si senor! :mahnen:

Ivan_Campo.jpg
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mit sofortiger Wirkung? Sauber! Aber mit Ajax kann er diese Saison sowieso schon abhaken. Zumindest international gesehen.
 
Oben