Jose Pekerman heuert bei Toluca an

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jose Pekerman wird in Zukunft in Mexiko auf der Bank sitzen. Der ehemalige argentinische Nationalcoach wird Trainer beim Erstligisten Deportivo Toluca. Der 57-Jährige wurde am Mittwoch beim achtmaligen mexikanischen Meister vorgestellt. Er löst seinen Landsmann Americo Ruben Gallego ab, der 2005 mit Toluca Meister und 2006 Champions-Cup-Sieger geworden war.

Pekerman hatte die argentinische Auswahl zwischen 2004 und 2006 betreut und war nach dem Viertelfinal-Aus gegen Deutschland bei der WM zurückgetreten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sach ma Aimar, hast Du zufällig einen Link zur kompletten Trainer-Biografie von Pekerman?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...demzufolge war ein so erfahrener/renommierter Trainer wie Pekerman nur einmal, und das auch nur kurzzeitig, in Europa tätig? Wundert mich - irgendwie.

MFG!
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hmmm...demzufolge war ein so erfahrener/renommierter Trainer wie Pekerman nur einmal, und das auch nur kurzzeitig, in Europa tätig? Wundert mich - irgendwie.

MFG!
Viele südamerikanische Erfolgstrainer waren noch nie in ihrer Karriere in Europa tätig, da stellt Pekermann kein Spezifikum da :zucken:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, eine Möglichkeit hätte da wohl immer bestanden. (siehe Guus Hiddinks "Doppelfunktion"...)
Mich wundert es einfach, dass ein solch erfolgreicher Trainer in Europa, ganz offensichtlich, wenig Beachtung bekam/bekommt bzw. nicht Fuß fassen konnte/kann.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, eine Möglichkeit hätte da wohl immer bestanden. (siehe Guus Hiddinks "Doppelfunktion"...)
Mich wundert es einfach, dass ein solch erfolgreicher Trainer in Europa, ganz offensichtlich, wenig Beachtung bekam/bekommt bzw. nicht Fuß fassen konnte/kann.

MFG!

Also als Juniorentrainer geht es nicht. Und das mit der Doppelfunktion mag in Australien gehen aber sicher nicht in einem Land wie Argentinien. :frown:

Ein Pekerman ist auch nicht ganz einfach als Trainer. Das lässt nicht jeder Präsident zu. und schon gar nicht selbstverliebte wie in Spanien/Italien.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Warum?
Inwiefern?

MFG!

Das erste sollte dir eigentlich klar sein. Sowas wäre in Deutschland wohl auch nicht möglich oder? Siehe Klinsmann und der war nicht mal in Amerika Trainer. Das ist nicht durchsetzbar.

Zu zweiterem: Er ist ein ziemlicher Dickkopf und wenn was nicht so passiert wie er will ist er schneller weg als der Präsident Nein sagen kann und damit meien ich nicht unbedingt die Transferpolitik sondern die ganze Arbeitsweise im Verein.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also eine eitle und launische "Trainer-Diva"? A la Heynckes? ^^

MFG!

Nur sind seine Ansichten viel moderner als die von Jupp :floet: Es muss sich ja nicht nur auf die profimannschaft beziehen. Als ehemaliger Jugendtrainer guckt er auch sehr darauf. Und für sowas haben viele Präsidenten halt kein Auge. :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Pekerman hat einen super Job in Argentinien, v. a. mit dem Nachwuchs gemacht.
Er hätte nch der WM nicht zurücktreten müssen.
 
Oben