Jürgen Klopp - dieser Mann ist einfach Top!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kloppo - alles Gute zum 50.!!!

2513010679.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Real Madrid und Klopp! Setzt sich der Kulttrainer nun die Krone auf?

26.01.2018 - 14:30 Uhr

Raus im Pokal, abgeschlagen in der Liga – bei den Königlichen macht man sich bereits Gedanken über die „Thronfolge“.

Was wird aus Real-Trainer Zinedine Zidane?

Nach den Mega-Erfolgen u.a. mit zwei Champions-League-Triumphen in Folge steckt der Franzose aktuell in seiner größten Krise. Und Klub-Boss Florentino Perez hat spanischen Medien zufolge bereits Wunschkandidaten auf dessen Nachfolge. Die beiden Top-Favoriten laut „Marca“: Mauricio Pochettino (Tottenham) und Jürgen Klopp (Liverpool)!

Real-Präsident bewundert Klopp!

Perez gilt seit langer Zeit als Bewunderer von Klopp. Der Real-Präsident soll bereits versucht haben, den Deutschen 2013 als Nachfolger von José Mourinho zu verpflichten. Der damalige BVB-Trainer hatte die Verantwortlichen der Königlichen sehr beeindruckt, als er mit den Dortmundern das Finale der Champions League erreichte, sich dabei im Halbfinale gegen Real durchsetzte.

Klopp blieb damals in Dortmund. Seit Oktober 2015 ist er Trainer des FC Liverpool, hat dort einen Vertrag bis 2022. Unwahrscheinlich, dass die Klub-Bosse dem 50-Jährigen eine Freigabe erteilen würden.

Jürgen Klopp: Real Madrid denkt an Liverpool-Trainer - Fussball - Bild.de
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Klopp könnte in Kiew der erste Trainer seit Jupp Heynckes (1998 mit Real Madrid) und überhaupt erst der zweite deutsche Trainer werden, der mit einem Team aus dem Ausland CL-Sieger wird.
Zinedine Zidane könnte der erst dritte Trainer werden, der die CL dreimal als Coach gewinnen kann (nach Bob Paisley und Carlo Ancelotti), nimmt man den Titel als Co-Trainer mit, sogar schon viermal.
Der ach so große Wundertrainer Pep Guardiola stand seit 2011 nicht mehr in einem CL-Finale. Klopp & Diego Simeone dagegen zweimal, Zidane dreimal.
 
Oben