Juve-Zwangsabstieg angeblich perfekt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Juve, Mailand, Lazio und Florenz sollen absteigen

Kurz vor Anpfiff des WM-Halbfinales gegen Deutschland erlebte der italienische Fußball mit drastischen Strafforderungen der Ankläger eine seiner schwersten Stunden. Der Präsident von AC Mailand und Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi sagte: "Ich bin außer mir."

Der ehemalige Juventus-Sportdirektor Luciano Moggi: Der hauptangeklagte Rekordmeister Juventus Turin, dem mehrere WM-Spieler angehören, soll in die dritte Liga (Serie C) oder eine noch tiefere Liga absteigen. Die mitangeklagten Top-Vereine AC Mailand, Lazio Rom und AC Florenz sollen mit dem Verweis in die zweite Liga (Serie B) bestraft werden.

Außerdem forderte Chef-Ankläger Stefano Palazzi im Prozess um den Manipulations-Skandal vor dem Sportgericht in Rom, dass «Juve» die beiden letzten Meistertitel aberkannt werden. Palazzi sprach von einem «heimtückischen und raffinierten» System zur Spiel- Manipulation. Damit hat die Anklage beim Verfahren des Fußball-Verbandes FIGC, das vergangene Woche im römischen Olympiastadion eröffnet worden war, die erwarteten harten Strafen verlangt. Die Vereine sollten zusätzlich zum Zwangsabstieg in der dann niedrigeren Liga auch noch einen Punktabzug erhalten. «Juve» solle in eine «Liga unterhalb der Serie B» absteigen, hieß es im Einzelnen in der Anklage.

Juve droht der Zwangsabstieg

Der Präsident von AC Mailand und Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi sagte: «Ich bin außer mir. Wir haben niemals Vorteile genossen. Im Gegenteil: Wir sind zum Opfer geworden.» Auch italienische Medien gehen davon aus, dass AC Mailand mit einem «blauen Auge» davonkommen dürfte.

Zu den «Juve»-Spielern in der «Squadra Azzurra» gehören unter anderem Torwart Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Fabio Cannavaro und Mauro Camoranesi. Juventus Turin hatte in seiner über 100- jährigen Vereinsgeschichte bislang immer in der obersten Liga gespielt. Die finanziellen Folgen für die Clubs sind kaum absehbar. Allerdings sind bei dem Verfahren keine Spieler angeklagt.

Der mutmaßliche Drahtzieher des größten Skandals in der Fußball- Geschichte, Ex-Juve-Manager Luciano Moggi, soll fünf Jahre lang keine Ämter im Verband übernehmen dürfen. Die gleiche Strafe wurde für Ex- FIGC-Präsident Franco Carraro verlangt. Auch Star-Schiedsrichter Massimo De Santis, der wegen der Beschuldigungen bereits von der WM in Deutschland zurückgezogenen worden war, drohen fünf Jahre «Berufsverbot». Die Urteile sollen bis zum 9.Juli gesprochen werden - dem Tag des WM-Endspiels. Außerdem ermittelt auch die italienische Staatsanwaltschaft.

Auch von anderer Seite droht Unbill für Juventus Turin: Fabio Capello (60) ist als Trainer des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin zurückgetreten. Das teilte der Verein mit. Zeitungen hatten zuvor berichtet, Capello gehe als Trainer zu Real Madrid

Den Ermittlungen zufolge soll Moggi Kopf einer Mafia-ähnlichen Vereinigung gewesen sein. Zu seinen engsten Komplizen gehörte Schiedsrichter De Santis sowie die Schiedsrichter-Koordinatoren Paolo Bergamo und Pierluigi Pairetto, die alle ebenfalls angeklagt sind. Nach den bisher bekannt gewordenen Ermittlungen hat «Big Luciano» ihnen befohlen, welche Schiedsrichter die Juve-Partien pfeifen sollten. De Santis und anderen will die Anklage nachweisen, dass sie durch die gezielte Verteilung von Gelben Karten Juve-Gegner bewusst für ihre nächste Partie gegen die Turiner geschwächt haben.

Dagegen ist die Verteidigungslinie von Moggi und dem ebenfalls angeklagten Ex-Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo klar: Sie dürften von der Sportjustiz gar nicht mehr verurteilt werden, weil sie nicht mehr Mitglied des Verbandes sind, meinten deren Anwälte. "Unser Ziel ist es, einen Zwangsabstieg zu verhindern", sagte ein Juve-Anwalt zur Prozesseröffnung. Dagegen hofft ganz Italien zwar auf den Gewinn des WM-Titels, aber auch auf ein "Großreinemachen" im heimischen Fußball
Nimmt ja immer größere Ausmaße an :eek:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ach watt, 20, 30 punkte abzug nachträglich für alle clubs. d.h. eine saison nicht im europa cup für milan und juve und dann fröhliches weiter bescheissen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
derMoralapostel schrieb:
gibt es in Italien wirklich Überlegungen einer Amnestie im Falle des WM-Siegs? :suspekt:



Das wäre zu hart. Denn dann würde ich sagen wir machen das auch:

Hauptsache die deutschen Vereine stehen gut im Internaitonalen Geschäft und der Nati geht es gut.....pff :kotzer:
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
[OT]Italiens Justizminister Clemente Mastella schloss unterdessen mit Hinweis auf den WM-Erfolg eine Amnestie für die in den Skandal verwickelten Personen nach einer voraussichtlichen Verurteilung nicht aus. Im Interview mit der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera erklärte Mastella am Freitag: `Die Regierung kann sich in diese Angelegenheit nicht einmischen. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Tifosi diese Amnestie fordert. Als Fan frage ich: ´Ist es richtig, dass Fabio Cannavaro, Alessandro Del Piero und viele anderen nach ihren Leistungen bei der WM in die dritte Liga landen? ´´[/OT]

nein natürlich nicht laß sie uns verurteilen und danach direkt Amnestieren :schimpf: :floet: Lächerlich naja Hauptsache man macht sich seine schöne Fußballwelt selber :hammer: Die Spieler werden doch eh bei anderen Vereinen unterkommen weiß gar nicht was die für ein Prob haben , wenn Juve , AC Milan usw... beschissen haben müßen die Vereine dafür auch bestraft werden alles andere wäre eine Farce :mahnen:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich mache drei kreuze wenn dieser drecksverein endlich von der bildfläche verschwunden ist.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Ich glaube es erst, wenn Juve tatsächlich zum ersten Spiel in der SerieB antritt...

Interessant wird natürlich sein, wie und ob die Mannschaft zusammengehalten werden kann. Ich behaupte mal nein. Sämtliche Stars und Leistungsträger werden somit wohl, nach der WM, auf dem Markt sein...

MFG!


gehe mal davon aus das sie für ein jahr bei einem anderen verein geparkt werden und dann wieder 2007 dabei sind.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Russell schrieb:
gehe mal davon aus das sie für ein jahr bei einem anderen verein geparkt werden und dann wieder 2007 dabei sind.

bei Juve ist ja ein Abstieg in die Serie C als strafe gefordert , wäre dann doch ein längeres Parken aber denke sie werden alle mit einem blauen Auge davon kommen dürfen in der 1 bleiben und starten mit - Punkten :floet:
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mc Fly schrieb:
bei Juve ist ja ein Abstieg in die Serie C als strafe gefordert , wäre dann doch ein längeres Parken aber denke sie werden alle mit einem blauen Auge davon kommen dürfen in der 1 bleiben und starten mit - Punkten :floet:

das wäre ein schlechter witz.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mc Fly schrieb:
nein natürlich nicht laß sie uns verurteilen und danach direkt Amnestieren :schimpf: :floet: Lächerlich naja Hauptsache man macht sich seine schöne Fußballwelt selber :hammer: Die Spieler werden doch eh bei anderen Vereinen unterkommen weiß gar nicht was die für ein Prob haben , wenn Juve , AC Milan usw... beschissen haben müßen die Vereine dafür auch bestraft werden alles andere wäre eine Farce :mahnen:
Sollte man in Italien, was die Bestrafung angeht, einen Rückzieher machen, wäre es nur konsequent, wenn die Uefa die betroffenen Vereine für die europ. Wettbewerbe sperren würde.
 

Pasculli

Choleriker
Waschbaerbauch schrieb:
2. oder 3. liga für juve? lächerlich...

Wenn ich diesen Satz nämlich richtig verstanden hab...bezieht er sich auf die Lächerlichkeit des Ital. Fussballverbandes...die es ja nicht wagen würden.. die ach so mächtigen Turiner in die zweit- oder gar drittklassigkeit zu versenden.
 

-reborn-

Raphinha
Was kann der Verein ansich, also die Fans, Spieler, manche Funktionäre, wenn ein paar Idioten so ein scheiß fabrizieren?!
Ich würd mich natürlich freuen wenn Juve absteigen müsste, aber letztendlich war ja nich der ganze Verein dran schuld, sondern "Moggi und sein System", ob man dann dafür den ganzen Verein bestarfen sollte, naja ich weiß ja nich so, eher sollte dafür gesorgt werden das die die in diesem System sind hart bestraft werden.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Pasculli schrieb:
Wenn ich diesen Satz nämlich richtig verstanden hab...bezieht er sich auf die Lächerlichkeit des Ital. Fussballverbandes...die es ja nicht wagen würden.. die ach so mächtigen Turiner in die zweit- oder gar drittklassigkeit zu versenden.


Das der Verband sich da so sauber wie möglich aus der Affäre ziehen will ist mir ja noch verständlich , wenn ich aber lesen muß das ein wichtiger Politker in Italien Amnestie für die Vereine fordert nur weil Italien vielleicht WM 2006 ist oder werden kann dann finde ich das schon sehr skurril :frown:

Mich würde aber mal nochwas anderes interessieren , bei diesen Manipulationen geht es doch auch um die CL - Plätze die hätte doch vielleicht andere Mannschaften einnehmen könne oder? Sprich durch die Manipulation in der Seria A. nicht falsch verstehen! Also meiner Meinung nach sollte die Uefa auf jeden Fall noch ne kleine Strafe hinterherschmeißen schließlich kann man ja auch behaupten das Juve sich die Plätze genauso erschlichen hat wie wahrscheinlich die Meisterschaft oder sehe ich das falsch? :schmoll2: :suspekt:
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
-reborn- schrieb:
Was kann der Verein ansich, also die Fans, Spieler, manche Funktionäre, wenn ein paar Idioten so ein scheiß fabrizieren?!
Ich würd mich natürlich freuen wenn Juve absteigen müsste, aber letztendlich war ja nich der ganze Verein dran schuld, sondern "Moggi und sein System", ob man dann dafür den ganzen Verein bestarfen sollte, naja ich weiß ja nich so, eher sollte dafür gesorgt werden das die die in diesem System sind hart bestraft werden.

Reborn das die Fans nix dafür können ist jedem klar , aber man kann doch nicht die Vereine da raus nehmen und die Verantwortlichen an dieser Scheiße als Einzelpersonen hinstellen, sie haben doch im Sinne des Vereins gehandelt oder sehe ich das jetzt falsch?
:floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
-reborn- schrieb:
Was kann der Verein ansich, also die Fans, Spieler, manche Funktionäre, wenn ein paar Idioten so ein scheiß fabrizieren?!

Na, so leicht kann man sich das nartürlich machen. :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben