Juventus Turin

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hatte Louis van Gaal nicht davon erzählt ein Jahr Pause für sich und seine Frau machen zu wollen?

Wollte dann 2012 nicht entscheiden, ob es eine Nationalmannschaft sein soll?


Wenn jemals wieder ein Verein, dann nur Ajax?
 
Also gestern bei der Vorstandssitzung wurden defakto 200 Millionen erreicht , die Juventus ins neue Team investieren möchte! 100-120 Millionen kommen von der Familie Agnelli selbst , der Rest aus Bankkrediten( welche über die erwartet steigenden Einnahmen des neuen Stadions abgesichert werden) und Spielerverkäufen ! Plan wäre in Italien ab nächstem Jahr wieder konkurrenzfähig zu sein und in 3-4 Jahren zur europäischen Spitze aufzuschliessen! Kann mit so einem finanziellen Aufwand schon gelingen solang Marotta nicht die Summe verwaltet ! Der holt f 200 Millionen Leute wie Martinez Pepe Toni und Motta und präsentiert das als "Campagna acquisti suontuosa"!
 
Also gestern bei der Vorstandssitzung wurden defakto 200 Millionen erreicht , die Juventus ins neue Team investieren möchte! 100-120 Millionen kommen von der Familie Agnelli selbst , der Rest aus Bankkrediten( welche über die erwartet steigenden Einnahmen des neuen Stadions abgesichert werden) und Spielerverkäufen ! Plan wäre in Italien ab nächstem Jahr wieder konkurrenzfähig zu sein und in 3-4 Jahren zur europäischen Spitze aufzuschliessen! Kann mit so einem finanziellen Aufwand schon gelingen solang Marotta nicht die Summe verwaltet ! Der holt f 200 Millionen Leute wie Martinez Pepe Toni und Motta und präsentiert das als "Campagna acquisti suontuosa"!

200 Millionen nur für den Kader!? :eek: Wieviele Saisonen?

Woher hat Juve plötzlich so viel Geld?
 
200 Millionen nur für den Kader!? :eek: Wieviele Saisonen?

Woher hat Juve plötzlich so viel Geld?

Naja wie geschrieben 100-120 aus Eigenmittel , die vermutlich , weil Elkann zugezogen wurde bzw sein Segen vonnöten war, aus diversen Fiat Gesellschaften "zusammengekratzt werden". Ich weiss allerdings nicht wie das Verhältniss Bankaussenstände und Spielerverkäufe aussieht! Ich hoff , dass sie nicht zuviel auf Verkäufe spekulieren, weil viele haben nicht einen grossartigen Marktwert derzeit! Ausserdem darf man nicht vergessen , dass hier ca 40-50 f die Käufe von Aquilani , Matri und Quagliarella draufgehen! Gehälter müssen vermutlich auch damit abgedeckt werden ! Also man muss schon intelligent agieren ! Ob Marotta das ist, bezweifle ich und viele andere Juve Fans stark......zumindest was das Holen von Spielern betrifft und die damit verbundenen Ausgaben!
 
Edit: Die 120 Millionen kommen aus der Exor ! Das ist eine Investfirma , die von der Familie Agnelli kontrolliert wird ! Defakto , wenn wir die rechtlichen Gebilde ausser Acht lassen , der "Familiengeldspeicher" der Familie !
 
Edit: Die 120 Millionen kommen aus der Exor ! Das ist eine Investfirma , die von der Familie Agnelli kontrolliert wird ! Defakto , wenn wir die rechtlichen Gebilde ausser Acht lassen , der "Familiengeldspeicher" der Familie !

Das ist eine betrachtliche Summe. Ich bin als bloßer Sympathisant nicht derart eingeweiht wie du und andere Juvefans, aber für mich kommt eine derartig große Summe doch überraschend.
Wurde irgendwas gesagt, für wieviele Saisonen das Geld zur Verfügungen gestellt wird (z.B: 2 Jahre 100 Millionen) oder will man im Sommer/Winter alles gleich verprasseln? Ist das eine einmalige Spritze oder kann man sich auch in Zukunft mehr erwarten?
 
Das ist eine betrachtliche Summe. Ich bin als bloßer Sympathisant nicht derart eingeweiht wie du und andere Juvefans, aber für mich kommt eine derartig große Summe doch überraschend.
Wurde irgendwas gesagt, für wieviele Saisonen das Geld zur Verfügungen gestellt wird (z.B: 2 Jahre 100 Millionen) oder will man im Sommer/Winter alles gleich verprasseln? Ist das eine einmalige Spritze oder kann man sich auch in Zukunft mehr erwarten?

Das ist schon für jetzt zum Ausgeben , allerdings wird das trotzdem einmalig sein , da die Agnelli's grundsätzlich schon länger als Berlusconi und Moratti keine privaten Eigenmittel mehr reinbuttern ! Es geht nur darum die letzten 2 Jahre Stillstand irgendwie "abzufangen"
 
Heute wurde von der "La Gazzetta dello Sport" schon präzisiert, dass mit diesen 200 Millionen auch die Bilanzverluste, die durch das zweite Verfehlen der Champions Leauge in Folge entstehen, zumindest teilweise abgedeckt werden müssen. Es ist daher noch nicht ganz klar , wieviel man wirklich am Transfermarkt verprassen kann, jedoch geh ich mal davon aus, dass die daraus enstehenden Verluste, was man so liest, sich im Bereich 60 Millionen abspielen sollten. 70 Millionen Reserven hat Juventus auch noch so. Ergo sollten zumindest 120-130 Millionen am Transfermarkt drinnen sein. Wenn man mal Real Madrid's und Manchester City's lockerem Umgang mit dem Geld bei Seite lässt, dann wäre das dennoch eine mehr als respektable Summe auch im internationalen Vergleich.

Eigentlich nimmt ja Juve bisher immer einiges an Geld in die Hand seit dem Wiederaufstieg, nur leider fehlen uns bisher die Leute, die es klug verwenden. Juve ist in Ausgaben für neue Spieler nur hinter Inter Mailand 2. in den letzten Jahren, was Ausgaben betrifft.....

Zu aktuellen Transfergerüchten: Juve Verantwortliche waren gestern in Madrid und haben sich mit Florentino Perez getroffen im Stadionrestaurant "Puerta 57" von Real Madrid. Offiziell haben beide beim Rauskommen nicht wirklich gesagt über welche Spieler verhandelt wurden, außer, dass man sich in ca 14 Tagen wieder sehen wird. Sky Italia mutmaßt , dass von Real Seite Diarra und Gago angeboten wurden , Juve hingegen aber eigentlich wegen Benzema dort war. Ihn von Real aber zu bekommen gestaltet sich als schwierig , weil Perez zumindest ein "Fan" von ihm ist. Die Chance Juves wäre nur ein finanziell sehr gutes Angebot abzugeben ( was ich bezweifle) und darauf zu bauen, dass Mourinho sich seiner entledigen will ( das dürfte ja wahrscheinlich sein......). Real hingegen ist an Chiellini und Sissoko(??????????, kann nur eine Medienente sein :lachtot:) interessiert. Amauri(??????????????????) interessiert Mourinho angeblich auch. Meine persönliche Einschätzung: Chiellini kann ich mir vorstellen, aber das sie uns die anderen Graupen abkaufen wollen, naja............

Mich würd von Real aber eigentlich eh nur Benzema interessieren. Die anderen zwei können sa sich behalten.
 
Oben