Juventus Turin

J

Juventino1985

Guest
frag juventino und acm mal, vor denen hab ich mich mal abreagiert - die können ein lied davon singen :lachtot:

Wobei ich die Reaktion nicht verursacht habe, weil ich dich nie als Osttiroler bezeichnet habe. :zwinker3: Dieser Reaktion konnte ich allerdings entnehmen, dass die Region Osttirol trotz langjähriger Wohnhaftigkeit dort nicht umbedingt zu deinen Lieblingsregionen in Österreich zählt, um es vorsichtig auszudrücken...:zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Zu Juventus aktueller Situation:

Das Spiel gegen As Roma hat mir sehr gut gefallen mit Ausnahme der 20 Minuten , in denen die Roma u.a den Pfosten getroffen hat und Grygera einmal in höchster Not ein Zuspiel von Taddei auf Vucinic weghauen musste . Sonst hab ich eine sehr bestimmte und körperlich irrsinnig aktive Mannschaft gesehen und ich finde, wie Ranieri und viele Zeitungen auch, sehr erfreulich, dass Tiago in den letzten 2 Spielen endlich der Angelpunkt im Mittelfeld war, als der er vor 1,5 Jahren geholt wurde. Wenn es mit Tiago doch noch was wird, Giovinco häufiger eingesetzt wird und Zanetti jetzt auch wieder fit ist, dann seh ich auch gute wiedererwarten gute Chancen, dass wir das Problem der mangelenden Kreativität in den Griff bekommen. Ich seh uns zwar trotzdem nicht als Meisterschaftsfavoriten trotz geringem Rückstand, da sind Inter und Milan einfach noch besser vom Kader her, aber es stimmt mich doch sehr positiv, sollte man dieses Mittelfeldproblem wirklich in Griff bekommen.

Zum As Roma:

Ich finde die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht, wie in der aktuellen Tabelle.......Derzeit gilt für die Roma das, was oft für Mannschaften mit schlechten Resultaten gilt --> jede Kleinigkeit wird sofort bestraft. Situationen , in denen man mit der entsprechenden Form oft Glück hat sind jetzt sofort Tore. Roma hat zwar nach den starken 20 Minuten doch abgebaut, aber das Problem der Roma ist mehr psychologisch als qualitativ. Halte deren Kader nachwievor für besser als unseren beispielweise........
 
So, das Jahr 2008 ist fussballtechnisch vorbei. In der CL haben wir - die aus meiner Sicht schwerste Konstellation - als Gruppensieger abgeschlossen, in der Serie A stehen wir an zweiter Stelle mit vier Punkten Vorsprung auf einen Tabellenrang, der nicht direkt für die CL qualifiziert. Nach Inter am meisten Tore erzielt und am wenigsten erhalten. Und das trotz den mehrmonatigen Ausfällen letztjähriger Stammkräfte wie Buffon, Camoranesi, Zanetti und Trezeguet.

Die Verpflichtungen haben gegriffen. Amauri hat eingeschlagen, wie eine Bombe. Mellberg erfüllt seinen Job als IV/RV-Backup. Marchisio ist DIE Zukunftshoffnung im ZM schlechtin - keiner kräht mehr nach Nocerino. De Ceglie offenbart unerwartete Stärken im LM und hat durch sein Dasein auch Molinaro zu konstant stärkeren Leistungen 'gezwungen'. Manninger braucht keine Erläuterung, klasse seine 'Vize-Buffon'-Auftritte. Einzig Poulsen konnte noch nicht ganz überzeugen. Spielte bis zu seiner Verletzung zwar solide, mehr aber nicht. Und ein zweiter Sorgenpunkt ist Giovinco, der einfach zu wenig Spielzeit kriegt. Und das, obschon er jetzt mehrfach gezeigt hat, dass er für unser Team ein entscheidender Faktor sein kann und phasenweise auch schon war.

Ich blicke sehr zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte und auch in die weitere Zukunft. Das Konzept mit dem Einbauen junger Kräfte wirkt, die Mannshaft steht, das System auch. Der oft gescholtene Ranieri macht aus meiner Sicht einen klasse Job - sehr konsequent und mit einer klaren Linie.
 
J

Juventino1985

Guest
Also, das wichtigste zunächst einmal. Wir haben den Rückstand auf Inter verkürzt und das war , wenn ich mir die nächsten 3 Spieltage ansehe, unheimlich wichtig. Den uns erwarten Lazio Auswärts, Fiorentina zuhause( die falls sie bei Milan nächste Woche verlieren und die Aufgabe kaum einfacher machen werden.....) und Udinese auswärts( die in der aktuellen Form zwar keine Angst machen, aber man weiss ja nie....) . Sonst noch positiv war einmal mehr Manningers ausgezeichnete Leistung und der Freistoß von Del Piero. Zanetti wird auch schön langsam besser.....Aber da hört das positive gestern auch schon auf. Es gelangen teilweise nicht mal die elementaren Dinge im Spielaufbau , nach vorne ging garnichts und hinten haben wir sowohl zu Beginn als auch gegen Ende zwei dicke Chancen über uns ergehen lassen müssen. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn Siena einen Punkt aus Turin mitgenommen hätte. Ich sags ganz klar, das einzige was uns von Inter gestern unterschieden hat war, dass wir mehr Glück hatten als die kein Tor zu kassieren....Sonst wurden wir teilweise ähnlich vor Probleme gestellt, wie die Nerazzurri von Cagliari. Die nächsten 3 Spieltage müssen wir uns klar steigern........
 
Juventus Turin 2008/2009

Ich mach' jetzt einfach mal einen neuen - bzw. korrekten - Thread auf.

Also, das wichtigste zunächst einmal. Wir haben den Rückstand auf Inter verkürzt und das war , wenn ich mir die nächsten 3 Spieltage ansehe, unheimlich wichtig. Den uns erwarten Lazio Auswärts, Fiorentina zuhause( die falls sie bei Milan nächste Woche verlieren und die Aufgabe kaum einfacher machen werden.....) und Udinese auswärts( die in der aktuellen Form zwar keine Angst machen, aber man weiss ja nie....) . Sonst noch positiv war einmal mehr Manningers ausgezeichnete Leistung und der Freistoß von Del Piero. Zanetti wird auch schön langsam besser.....Aber da hört das positive gestern auch schon auf. Es gelangen teilweise nicht mal die elementaren Dinge im Spielaufbau , nach vorne ging garnichts und hinten haben wir sowohl zu Beginn als auch gegen Ende zwei dicke Chancen über uns ergehen lassen müssen. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn Siena einen Punkt aus Turin mitgenommen hätte. Ich sags ganz klar, das einzige was uns von Inter gestern unterschieden hat war, dass wir mehr Glück hatten als die kein Tor zu kassieren....Sonst wurden wir teilweise ähnlich vor Probleme gestellt, wie die Nerazzurri von Cagliari. Die nächsten 3 Spieltage müssen wir uns klar steigern........
Sehe ich ähnlich, bis auf die Tatsache, dass die Abwehr eigentlich ganz okay war. Dass man in 90' einen Schuss aus dem 16er und einen von ausserhalb zulässt, ist ja wohl normal. Ansonsten aber war das nichts gestern. Offensiv ganz, ganz schwach. Nedved und Marchionni waren Totalausfälle. Das ZM defensiv gewohnt souverän, offensiv aber ohne Akzente. Speziell Sissoko brachte kaum ein vernünftiges Zuspiel hin. Dass Amauri und Del Piero da in der Luft gehangen sind, versteht sich von selbst.

Schlussendlich aber braucht man eben genau diese Siege, um vorne dranzubleiben. Und mit der Erkenntnis der drei Punkte beschliesse ich den Spieltag aus Juve-Sicht dann auch. Der Fokus gilt nach vorne.
 
J

Juventino1985

Guest
Im Endeffekt zählen sowieso nur die 3 Punkte.....Da hast du Recht. Wollt auch garnicht sagen, dass mir die Abwehr im allgemeinen nicht gefallen hat. Meinte nur lediglich, dass man mit Pech durchaus ein Tor kassieren hätte können und wären wir hinten bzw hätten einen Ausgleich bekommen hätte können.

Aber wichtig wär jetzt ein Auswärtssieg in Rom mal......Dann wär das schwierigste eigentlich schon getan.
 
Wie sehen die Juventini eigentlich die Kadersituation für die kommende Saison? Inwiefern besteht Handlungsbedarf? Wen können wir aussortieren?

Aktuell ist die Vertragssituation folgende:

---------------------------- Buffon ---------------------------
------------------------- (Manninger) ------------------------

Grygera ------ Legrottaglie ------ Chiellini ------ Molinaro
(Zebina) ------ (Mellberg) ---------- (xxx) ----- De Ceglie

Camoranesi ----- Sissoko ---- Zanetti ---------- Giovinco
(Marchionni) - (Poulsen/Tiago/Marchisio) - (Salihamidzic)

------------- Amauri ---------------- Del Piero -------------
------------(Trezeguet) ------------ (Iaquinta) -------------

Die Positionen sind keinesfalls bindend, sondern sollen lediglich etwas die Positionsverteilung im Kader verdeutlichen. Ob jetzt Brazzo RV-, RM- oder LM-Backup oder Giovinco Stürmer/LOM ist, ist eher zweitranging. Dies ist lediglich eine Veranschaulichung.

Meine 'Problemzonen':

RV: Mit Zebina können wir wohl nicht mehr rechnen. Brazzo und Mellberg können die Position des Backup ausfüllen. Allerdings sind beide auch 'Lückenbüsser' für andere Positionen. Ein Neuzugang wäre da wohl nicht das Dümmste. Das soll aber kein Topeinkauf sein, schliesslich erachte ich Grygera als gesetzt. Der gehandelte Südamerikaner Mattioni wäre eventuell sinnvoll.

IV: Auf Knezevic haben wir eine Kaufoption. Ich bezweifle aber, dass die einer ziehen will. Ähnliche Situation wie auf der RV-Position also. Die Positionen in der Startelf sind vergeben, mit Mellberg ist da ein genügender Backup vorhanden. Bedenkt man aber, dass alle drei IVs auch aktuelle Nationalspieler sind, ist das schon etwas dünn. Ein weiterer IV ist eigentlich unumgänglich. Darf von mir aus auch gerne wieder Criscito sein oder gar Ariaudo vom Jugendteam.

LM: Eigentlich würde ich da ja äusserst gerne Giovinco sehen. Durch unsere starke Defensive und das ebenfalls defensiv ausgerichtete ZM könnte man sich einen ziemlich offensiven LM durchaus erlauben. De Ceglie kann bestens den Backup/Konkurrenten machen. Nur leider scheint dieses Szenario unwahrscheinlich. Ich 'befürchte' da einen Neuzugang.

ZM: Da sind wir meines Erachtens bestens besetzt. Marchisio entwickelt sich gewaltig und hegt meiner Ansicht nach Startelf-Ambitionen. Macht also einen ZM zu viel. Kommt Tiago ähnlich in Tritt wie vor der Verletzung, kann man von mir aus auch gerne Poulsen wieder verkaufen. Interessenten soll es ja diverse geben.

Nachwuchs: Welche Nachwuchsspieler den definitiven Sprung ins A-Team schaffen, ist noch schleierhaft. Die heissestens Kandidaten sind sicherlich Ekdal, Iago Falqué, Ariaudo, Rossi und Castiglia.

Ich erachte also Verstärkungen/Ergänzungen auf den RV-, IV- und LM-Positionen als notwendig. Abgeben kann man Zebina und Poulsen/Tiago. Vorausgesetzt, Ranieri bleibt dem 4-4-2 treu. Natürlich könnte man das System auch komplett umkrempeln und einen wie Diego holen. Aber bei dieser Vorstellung graut's mir, wenn ich ehrlich bin.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich bin froh, dass ich mit der Meinung bezüglich Diego nicht alleine dastehe! Seine Verpfichtung macht nur Sinn, wenn Ranieri vorhätte, dass System umzustellen und das würde bedeuten zwei Jahre Findungsarbeit zum Fenster rauszuwerfen!

Ich sehe den Handlungsbedarf ähnlich wie du:

Nur würde ich mir keinen linken Mittelfeldspieler, Giovinco mehr spielen lassen! Ich würde Poulsen verkaufen und endlich mal einen qualitativen zentralen Mittelfeldspieler kaufen mit Stärken in die Offensive , außer Tiago startet durch! Zanetti ist aber ein Spieler mit näherndem Ablaufdatum ! Ein qualitativer Kauf würde Sinn machen!!!!

Btw: Nedveds Rücktritt ist aber noch nicht fix?
 
J

Juventino1985

Guest
Meine genauen Uberlegungen schreib ich am Abend , da ich jetzt auf der Uni bin und vom Handy schreiben ist mühsam !
 
J

Juventino1985

Guest
Nein. Aber er hat zuletzt mehrmals verlauten lassen, dass sein Körper allmählich am Ende sei.

Betreffend LM habe ich ja das gleiche geschrieben wie du. Kein Einkauf, sondern Giovinco dort aufstellen. :zwinker3:


Weisst du wie blöd das ist übers Handy zu lesen......:zwinker3: Also sorry........
 
J

Juventino1985

Guest
Alsooooo

Das mit der Innenverteidigung sehe ich auch so und ich wäre hier für die Verpflichtung von Sakho von PSG, wie zuletzt mehrmals in der ital.Presse vermutet. Der zweite Kandidat dürfte Manuel Da Costa von der Fiorentina sein, aber zumindest von dem was man liest, wär mir Sakho lieber. 21 Jahre, dürfte ziemlich talentiert sein und vielleicht genau der richtige........

Am rechten Verteidigerposten würde eine Ergänzung wirklich gut tun, wobei ich hier noch keine Namen gelsen habe bzw mir auch keine sinnvollen einfallen. Aber wozu haben wir eine sportliche Führung............:zwinker3:

Ich würde im zentralen Mittelfeld agieren. Poulsen gefällt mir nicht und ist auch fraglich, wie sehr der wirklich standhält. Dann muss man, wie oben bedenken, dass Zanetti zwar sehr wertvoll ist, aber doch schon älter ist und das hier das Kommen eines wirklich qualitativen Spierlers sinnvoll scheint, außer Tiago schließt wirklich an die Form an, die er vor seine Verletztungspause gezeigt. Ansonsten seh ich keinen Bedarf......das linke Mittelfeld haben wir schon erörtert und daher würde ich von mir aus weder einen David Silva noch einen Diego haben wollen, aber wenn auf der Position einer kommen muss, dann schon David Silva, weil der diese Position spielt und Diego sich dort eingewöhnen müsste.

Im Sturm lese ich immer wieder , dass Iaquinta und ziemlich sicher verlassen wird und womöglich auch Trezeguet, da er ja schon 31 ist. Als möglicher Kauf wird hingegen Quagliarella genannt. Nix gegen Quagliarella, aber für einen Trezeguet, falls er wirklich geht würd ich doch ein anderes Kaliber erwarten......Nun ja, man darf gespannt sein.

Zu Neved: Dieses Gejammere, er kann nicht mehr, gibts doch schon seit Jahren. Abwarten........Wirklich sicher, dass er aufhört bin ich mir nur für den Fall, dass wir die Champions Leauge holen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
habt ihr wirklich nen spieler der "immobile" heisst? :lachtot:
oder is da nur die gazzetta wiedermal lustig?

wenns den wirklich gibt dann freu ich mich schon jetzt auf die ersten einsätze von ihm und die betreffenden kommentare der sportreporter (vor allem auf rairadio2) :zahn:

für die deutschen hier: immobile = unbeweglich/starr


nein das ist nicht bearbeitet, wenn ihr gleich auf die gazzetta homepage schaut da stehts genau so drauf :zahn:
 

Anhänge

  • immobile.jpg
    immobile.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 3
@ Juventino1985
Wieso einen millionenteuren Franzosen für die IV holen, wenn wir Leute wie Criscito und Auriado in den eigenen Reihen haben?

@ Tricoli
Jepp, den gibt's tatsächlich.
 
J

Juventino1985

Guest
@ Juventino1985
Wieso einen millionenteuren Franzosen für die IV holen, wenn wir Leute wie Criscito und Auriado in den eigenen Reihen haben?

@ Tricoli
Jepp, den gibt's tatsächlich.


Den Franzosen hab ich in der Vorsaison einigemale spielen gesehen und ganz ehrlich, wenns nicht zu teuer wird, dann ist er stärker als Criscito, auch wenn diese die billigere Variante darstellen. Criscito außerdem glaub ich ist "Comproprietà". Genoa gehören auch 50 % , oder ? Zu Auriado kann ich ehrlich gesagt nichts sagen......Aber Sakho hätt ich gerne!
 
Den Franzosen hab ich in der Vorsaison einigemale spielen gesehen und ganz ehrlich, wenns nicht zu teuer wird, dann ist er stärker als Criscito, auch wenn diese die billigere Variante darstellen. Criscito außerdem glaub ich ist "Comproprietà". Genoa gehören auch 50 % , oder ? Zu Auriado kann ich ehrlich gesagt nichts sagen......Aber Sakho hätt ich gerne!
Jepp, wir haben nur die Hälfte an Criscito. Naja, ich plädiere eigentlich für Auriado - hat mich überzeugt bisher.
 
J

Juventino1985

Guest
Jepp, wir haben nur die Hälfte an Criscito. Naja, ich plädiere eigentlich für Auriado - hat mich überzeugt bisher.

Wie gesagt, ob mich der überzeugt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich hab den noch nicht spielen gesehen.....Aber aufgrund deiner sonstigen Beiträge hier so bin ich mal geneigt dir zu glauben.
 
Ich hätte immerhin seinen Namen richtig schreiben können. :floet: Ariaudo heisst der Junge - keine Ahnung, wie ich auf den Quatsch gekommen bin.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich hätte immerhin seinen Namen richtig schreiben können. :floet: Ariaudo heisst der Junge - keine Ahnung, wie ich auf den Quatsch gekommen bin.

Mach dir nichts draus. Mir wäre es nicht ausgefallen noch war ich mir bisher wirklich bewußt , dass wir den im Kader haben ! Ein mieser Fan bin ich.......:schmoll2::zwinker3:
 
Oben