Juventus Turin

J

Juventino1985

Guest
Haben wir ja auch nicht. :zwinker3: Er spielt eigentlich in der Jugend, hatte diese Saison aber schon den einen oder anderen Kurzeinsatz.

Ja , keine Wortglauberei bitte. Mir war nicht bewußt , dass er ein Thema für die Kampfmannschaft ist. :zwinker3: Korrekter ausdgerückt. Mir ist nur aufgefallen auf der Gazzetta Homepage, dass er für Lazio auf der Ersatzbank aufgeführt ist.......
 
Ja , keine Wortglauberei bitte. Mir war nicht bewußt , dass er ein Thema für die Kampfmannschaft ist. :zwinker3: Korrekter ausdgerückt. Mir ist nur aufgefallen auf der Gazzetta Homepage, dass er für Lazio auf der Ersatzbank aufgeführt ist.......
Jepp. Es sind eigentlich immer die gleichen Jugendspieler, die bei Spielernot auf der Bank sitzen:

In der Verteidigung Ariaudo, im ZM Ekdal, für den Flügel Rossi und im Angriff in der Regel Castiglia oder Esposito. Wobei letztere zuletzt immer von Immobile ersetzt wurden. Entweder sind sie verletzt oder Immobile hat ihnen aktuell den Rang abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Immobile hat ihnen aktuell den Rang abgelaufen.

Der Satz ist irgendwie göttlich :lachtot::spitze:

Zu der Thematik Trezeguet: Bin auch schon gespannt. Amauri und Del Piero sind dermaßen in Form, dass man nicht so ohneweiters einfach einen rausstellen kann von den beiden.
 
J

Juventino1985

Guest
Laut gestriger Gazzetta dello Sport gibts nächste Woche nach dem Auswärtsspiel gegen Lazio ein Treffen mit den Verantwortlichen von Werder , um offiziell über Diego zu sprechen . Die italienischen Medien erwähnen in den letzten Tagen immer irgendein Interview, dass er einer brasilianischen Zeitung gegeben hat, der gegenüber er erwähnt haben soll, dass er Juve für seinen zu erwartenden Wechsel im Sommer die Präferenz geben würde. Frage: Jemand da, der das so bestätigen kann, oder eher so eine Methode alà englischer Sensationspresse, die auch immer die tollsten Sachen wissen zu glaubt ? Ansonsten, wenn ich so die Ziffern lese, um die es geht, dann kann man diesen Wechsel einfach nicht befürworten : Zunächst mal muss gesagt werden, dass Ranieri neulich im Rahmen eines Interviews im "Domenica Sportiva" klipp und klar gesagt hat, dass er das System unter keinen Umständen umstellen wird. Was heisst, Diego müsste auf links rücken und würde als Nedved Nachfolger kommen. Wenn wir jetzt den Umstand bedenken, dass es mit David Silva oder Babel von Liverpool auch zwei Spieler am Markt gibt, deren angestamme Rolle das ist , dann versteh ich echt nicht, wieso man sich so auf Diego kapriziert: Außerdem soll er 4,5 Mio NETTO pro Saison fordern und die Ablöseforderungen der Bremer dürften sich anfangs um die 25 mio Euro bewegen. Klar wird sowas in Verhandlungen immer gedrückt, sollt es denn dazu kommen, aber ehrlich, für einen Spieler, dessen Position im System von Juve es nicht mal gibt ???

Wie man weiter vorne lesen kann in diesem Thread würden Cecca und ich sowieso keinen Handlungsbedarf auf dieser Position sehen, aber wenn man hier schon aktiv wird und vorallem mit solchen Summen hantiert, dann doch wenigstens für einen Spieler, der diese Position auch spielt.

Ungeachtet dessen, dass ich glaube, dass die Medien genau wie im Vorjahr wieder mal viel zu entusiastisch und voreilig bezüglich dieses Themas sind ( man tut ja so, als wär mit Diego selbst alles schon klar....) würde ich einen Transfer von ihm zu uns eigentlich auch nicht befürworten. Die Problemzonen sind andere und ca 40 Mio (Ablösesumme + Gehalt) in einen Spieler zu investieren will eine wollüberlegte Entscheidung sein.
 
Vorab @ Juventino1985: Falls du dir Ariaudo mal genauer zu Gemüte führen willst, solltest du dir die heutige Coppa-Partie ansehen. Grygera ist nicht dabei, also spielt Mellberg RV. In der IV fehlen Chiellini und Knezevic. Sprich Ariaudo wird wohl von Beginn an spielen. :zwinker3: Criscito fand ich gestern gegen Inter übrigens richtig gut. :spitze:

Betreffend Diego sehe ich das ähnlich. Hast du dir mal seine Saison etwas genauer angesehen? Richtig schwach, was er momentan zeigt. Dazu kommt, dass er in 'grossen Partien' - vorallem eben in der CL - regelmässig untertaucht und keiner ist, der das Team mitreisst. Dafür nun eine Unsumme zu zahlen und ihn dann noch auf eine Position zu stellen, die gar nicht seine angestammte ist? Schwachsinn. Ich hoffe - und glaube auch - dass dies mal wieder ein Sololauf von Tuttosport ist. Die wollen Diego seit einem Jahr bei uns und bringen immer wieder haarsträubende Gerüchte.
 
J

Juventino1985

Guest
Vorab @ Juventino1985: Falls du dir Ariaudo mal genauer zu Gemüte führen willst, solltest du dir die heutige Coppa-Partie ansehen. Grygera ist nicht dabei, also spielt Mellberg RV. In der IV fehlen Chiellini und Knezevic. Sprich Ariaudo wird wohl von Beginn an spielen. :zwinker3: Criscito fand ich gestern gegen Inter übrigens richtig gut. :spitze:

Betreffend Diego sehe ich das ähnlich. Hast du dir mal seine Saison etwas genauer angesehen? Richtig schwach, was er momentan zeigt. Dazu kommt, dass er in 'grossen Partien' - vorallem eben in der CL - regelmässig untertaucht und keiner ist, der das Team mitreisst. Dafür nun eine Unsumme zu zahlen und ihn dann noch auf eine Position zu stellen, die gar nicht seine angestammte ist? Schwachsinn. Ich hoffe - und glaube auch - dass dies mal wieder ein Sololauf von Tuttosport ist. Die wollen Diego seit einem Jahr bei uns und bringen immer wieder haarsträubende Gerüchte.

Ich werde mir das Spiel heute ganz sicher ansehen......Bin schon gespannt!

Ja, das kommt bei Diego eben noch dazu. Wirklich auf ganz hohem Niveau war nur die allererste Saison für Werder ( 2006/2007) . Letzte Saison haben die lichten und dunklen Momente abgewechselt , wobei man sie allgemein doch noch als gute Saison bezeichnen könnte. Die heurige ist aber echt nicht berrauschend. Wär ich im Vorjahr noch ganz begeistert darüber gewesen( da war ja auch das System und Konzept noch nicht so konsolidiert) , kann ich das jetzt einfach nicht gut heissen. Wir zeigen einfach in dieser Saison die ersten Anzeichen eines gefestigten Teams und deswegen würd ich das jetzt nicht wollen.....

Aber ich glaubs ehrlich gesagt sowieso nicht......Halts wieder mal für die üblichen Jänner Artikel, wenn der Transfermarkt offen ist.
 
Ich werde mir das Spiel heute ganz sicher ansehen......Bin schon gespannt!
Same here.

Ja, das kommt bei Diego eben noch dazu. Wirklich auf ganz hohem Niveau war nur die allererste Saison für Werder ( 2006/2007) . Letzte Saison haben die lichten und dunklen Momente abgewechselt , wobei man sie allgemein doch noch als gute Saison bezeichnen könnte. Die heurige ist aber echt nicht berrauschend. Wär ich im Vorjahr noch ganz begeistert darüber gewesen( da war ja auch das System und Konzept noch nicht so konsolidiert) , kann ich das jetzt einfach nicht gut heissen. Wir zeigen einfach in dieser Saison die ersten Anzeichen eines gefestigten Teams und deswegen würd ich das jetzt nicht wollen.....

Aber ich glaubs ehrlich gesagt sowieso nicht......Halts wieder mal für die üblichen Jänner Artikel, wenn der Transfermarkt offen ist.
Ist die von dir erwähnte Aussage Ranieris betreffend dem System eigentlich vom vergangenen Sonntag, als es im Studio war? Das wäre noch interessant. Denn es gibt ja nicht wenige Juve-Fans, die glaube, wir werden unser System mit Diego umstellen. Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
J

Juventino1985

Guest
Same here.


Ist die von dir erwähnte Aussage Ranieris betreffend dem System eigentlich vom vergangenen Sonntag, als es im Studio war? Das wäre noch interessant. Denn es gibt ja nicht wenige Juve-Fans, die glaube, wir werden unser System mit Diego umstellen. Könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Nein, nicht wo er jetzt im Studio war( ich mein vielleicht hat er sich da wiederholt, am Sonntag hab ich diesmal keinen DS gesehen) , sondern diese Spekulationen gabs ja auch schon vor Weihnachten. Das war nach dem Auswärtssieg in Bergamo. Da hat er in der Zuschaltung klipp und klar gesagt , dass wegen keinem Spieler das System umgestellt werden wird.
 
J

Juventino1985

Guest
Dann scheint das so manche Zeitung wie auch so mancher Fan gerne überhört zu haben. :suspekt:

Ich befürworte dies ganz klar. Reden wir von einem Messi, Kaka oder Ronaldo - okay. Aber für Diego? Nee, danke.

Außerdem muss man bei den von dir genannten Spielern ganz klar sagen, dass diese schon mit Nachweis variabel sowohl auf den Seiten , als auch zentral einsetzbar sind.......

Na die Gazzetta hats eigentlich eh nicht überhört. Man muss fairerweise sagen, dass sie genau diese Aussage im gestrigen Artikel auch gebracht haben und eigentlich klang das für mich damals nicht nach "Transfermarkttaktik".

Edit: Im Corriere della Sera lese ich gerade, dass er im DS vor zwei Tagen ebenfalls Stellung bezogen haben dürfte. Genauer Wortlaut : "Diego è un giocatore che mi piace, ma è un trequartista. In questo momento non cambio modulo".Nun gut.....das "in questo momento" lässt natürlich für die Zukunft eine Umstellung offen. Aber nach dem Bergamo Match was eher ein " per un solo giocatore non cambieremo il nostro modulo".

Wortspiele hin oder her: Es bleibt festzuhalten, dass sich Ranieri bereits mehrfach gegen eine Systemumstellung ausgesprochen hat und sie würde m.E. auch keinen Sinn machen, weil man sich damit um mindestens 1 Jahr Entwicklung bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue Ranieri. Er wurde bisweilen phasenweise hart kritisiert (zum Teil zu recht, aber doch eher selten), hat bei mir mittlerweile aber einiges an Kredit - und zudem aus meiner Sicht in seiner Juve-Amtszeit auch schon einiges dazugelernt. Er hält an seinem Konzept und seiner Philosophie konsequent fest. Das hat zwar zur Folge, dass man Lieblingsspieler wie Giovinco leider sehr wenig zu Gesicht bekommt, aber der Erfolg gibt ihm recht. Trotz einer katastrophalen Verletztenmisere (Ja, andere Topteams haben das auch. Nur sitzen da riesige Millionengehälter auf der Bank - bei uns nicht.) hält er unser Team hartnäckig oben in der Tabelle und auch international haben wir vielen gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Unsere Kompaktheit, Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit hat bereits so manchem imponiert. Das ist nicht mehr das 'alte' Juve. Aber das geht auch nicht. Zauberfussball wie mit Zidane ist nicht mehr, die Verpflichtung von 'Namen' auch nicht. Die sportliche Führung und Ranieri haben das (zwangsläufig) erkannt - so mancher Fan leider noch nicht, weshalb der Schrei nach 'Namen' noch immer relativ laut ist.

Deshalb bleibe ich auch bei der Thematik 'Diego' gelassen. Will ihn Ranieri wirklich verpflichten, wird er seine Gründe dafür schon haben. Dass er das Team komplett umstellt und Diego zum unverzichtbaren Spielmacher macht, widerspricht ALLEM, was uns Ranieri bisher gezeigt hat. Deshalb glaube ich nicht daran. Unser 4-4-2 funktioniert. Auch wenn wir dabei natürlich sehr auf starke und variable Aussenläufer angewiesen sind. Vergangene Saison mit Camoranesi/Nedved in Topform funktionierte dies formidabel. Die beiden sind taktisch, technisch und in Sachen Spielverständnis so stark, dass sie auch als Aussenläufer vermeintliche Spielmacher waren und abwechselnd in die Mitte zogen. Mit Marchionni sieht das schon etwas anders aus. Ich mag ihn und er ist ein guter RM - dennoch gehen ihm die Spielmacherqualitäten eines Camoranesi natürlich schon etwas ab. Und das merkt man teilweise halt schon. Auf links sehe ich das für kommende Saison trotz (eines möglichen) Nedved-Rücktritt gelassener. Eben dieses 'in die Mitte ziehen' liegt Giovinco wunderbar. Durch die doch sehr defensive Ausrichtung von Molinaro und dem defensiv bärenstarken ZM könnte man dem kleinen Wirbelwind also mehr oder weniger alle Freiheiten zugestehen. Mit De Ceglie hätte man zudem einen defensiveren, aber dennoch auch offensiv starken - vorallem was Flanken betrifft - Backup in der Hinterhand. Ich hoffe wirklich, dass Ranieri auf Giovinco setzt. Nur leider bezweifle ich, dass dem so sein wird. Dafür ist er einfach zu koservativ. Seine grosse Stärke ist daher auch gleichzeitig eine kleine Schwäche.

Im ZM kann ich mir Marchisio übrigens durchaus über einen längeren Zeitraum in der Startelf vorstellen. Der Junge hat die Klasse für die Startelf. Kommt natürlich auch darauf an, wie stark sich Zanetti und Tiago zurückmelden. Die beiden waren vor ihren Verletzungen ja richtig stark. Für Poulsen sehe ich da weniger Chancen auf die Startelf. Er ist für mich eher der Backup für Sissoko - sprich den 'puren' Abräumer.

----------------------- Buffon -----------------------

Grygera --- Legrottaglie --- Chiellini --- Molinaro

---------- Sissoko --- March/Zan/Tiago ---------

-- Camoranesi ------------------------ Giovinco --

------- Amauri/Trez ------------- Del Piero -------

Ich wüsste nicht, was gegen diese Startelf spricht?! Im ZM wie auch auf der Position neben Del Piero hätten wir ein 'survival of the fittest' - wer am besten in Form ist, der spielt. Ansonsten ein äusserst starker, eingespielter Defensivverbund, welcher den beiden Spielern auf aussen viele Freiheiten ermöglicht und ein Del Piero, der sich eh gerne fallen lässt und die Bälle holt. Wenn ich mir das so anschaue, ist eine Diego-Verpflichtung für etliche Millionen für die Katz'. Da investieren wir das Geld lieber in einen RV-, IV- und eventuell noch LM-Backup/Konkurrenten.
 
J

Juventino1985

Guest
Bei mir wäre lediglich De Ceglie statt Molinaro in der Startelf. Sonst sehe ich es auch wie du........
 
M

MagicoMilan

Guest
nee..leider sonst wäre ich schon lotto millionär :zwinker3:
...wenn man seine aussagen liest kann man das vermuten :floet:
 
So, die ausgiebig diskutierten Giovinco und Ariaudo haben heute sehr, sehr ansprechende Leistungen geboten. Äusserst erfreulich. :spitze:
 
Oben