Kalli Feldkamp trainiert Galatasaray

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der ehemalige Trainer des 1. FC Kaiserslautern einigte sich mit dem 16-maligen türkischen Meister Galatasaray Istanbul auf einen Drei-Jahres-Vertrag.
"Unser neuer Trainer ist Karl-Heinz Feldkamp", verkündete Galatasaray-Präsident Özhan Canaydin am Montagabend nach einer mehrstündigen Vorstandssitzung, an der auch Feldkamp selbst teilnahm.
Nach acht Jahren Abstinenz vom Profigeschäft tritt der Routinier damit die Nachfolge von Ex-Bundesliga-Coach Erik Gerets an.
:lachtot: Ich glaub's nicht. Wie kommt man denn bitte auf den? Immerhin hat man schon zwei Neuzugänge: Baris Özbek und Serkan Calik von Zweitliga-Absteiger Rot-Weiss Essen. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
war der nicht schon mal Trainer in der Türkei. :gruebel: wenn ich mich recht entsinne auch nicht ganz unerfolgreich. Könnte also noch einen guten Namen dort haben
Ja, 1992 war er wohl bei Galatasaray und wurde auch Meister. Aber das ist 15 Jahre her. Der Kerl ist seit 8 Jahren aus dem Geschäft und seitdem hat sich doch noch einiges getan im Fußball. Auch wenn er selbst meint dass er in den letzten Jahren einiges neues gesehen und dazugelernt hat.
 

Icke

Exil-Berliner
Ja, 1992 war er wohl bei Galatasaray und wurde auch Meister. Aber das ist 15 Jahre her. Der Kerl ist seit 8 Jahren aus dem Geschäft und seitdem hat sich doch noch einiges getan im Fußball. Auch wenn er selbst meint dass er in den letzten Jahren einiges neues gesehen und dazugelernt hat.
Soll ja auch in der Bundesliga Vereine geben, die nochmal einen Lattek reaktiviert haben. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber das ist 15 Jahre her. Der Kerl ist seit 8 Jahren aus dem Geschäft und seitdem hat sich doch noch einiges getan im Fußball.

Als ich die Meldung las, habe ich auch erst mal aufs Datum geschaut...

Eigentlich hätten die ja auch Jupp Derwall nehmen können, aber vielleicht wird denn dann ja Nachfolger von Feldkamp.
 

Reek

Neues Mitglied
Frage zu Baris Özbek und Serkan Calik:
könnten die beiden deutschen U21 Nationalspieler immer noch für die A-Mannschaft der Türkei auflaufen? Oder dürfen die nur noch für Deutschland spielen?
Falls die Zwei die NM noch wechseln könnten, wird die Chance für die Türkei mit dem Transfer der beiden sicher größer. Hab die nur selten kicken sehn - wären sie ein Verlust?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Frage zu Baris Özbek und Serkan Calik:
könnten die beiden deutschen U21 Nationalspieler immer noch für die A-Mannschaft der Türkei auflaufen? Oder dürfen die nur noch für Deutschland spielen?
Falls die Zwei die NM noch wechseln könnten, wird die Chance für die Türkei mit dem Transfer der beiden sicher größer. Hab die nur selten kicken sehn - wären sie ein Verlust?
Ich glaub sie könnten noch wechseln. Hatten noch kein A-Länderspiel. Da gibt es aber noch eine Altersgrenze die ich nicht auswenig weiß. Ab nem gewissen Alter darf man ja nicht mehr den Verband wechseln. Aber nachdem die U-21 spielen dürften sie diese noch nicht überschritten haben. Spielen hab ich sie aber auch noch nicht gesehen.
 
Oben