Khedira und Özil bei Real Madrid

K

Kim Jong Il

Guest
Schleifchen drum und ab...und anstelle von Allofs würde ich jetzt umgehend in den Poker um Diego eingreifen.

Özil ist ein großes Talent...mehr noch nicht. Licht und Schatten wechseln sich bei ihm ab,wobei ich noch bedeutend mehr dunkle Flecken beobachten konnte.
Der Hype um seine WM-Leistungen erkläre ich mir eher so,das dort medial (und wir wissen wie die Medien Meinungen beeinflussen kann) versucht wurde deutlich zu machen, wie lieb wir unseren "Quoten-Türken" haben und um weitere Fussballer mit Migrationshintergrund zu überzeugen,sich für den DFB zu entscheiden.
Um Missverständnissen vorzubeugen..ich bin sehr dafür das die Özils,Kedhiras (wobei dr ja eine deutsche Mutter hat) und Cacaus für Deutschland spielen und finde es auch amüsant,das der einzige türkische Spieler neben Sahin,der das Zeug hat für Deutschland zu spielen,auch für Deutschland spielt...aber so berauschend wie getan wurde, waren Özils Leistungen bei der WM nicht und ich habe auch bedenken das er sich in Madrid durchsetzen wird. Allerdings würde wohl jeder Spieler ein Angebot der Königlichen annehmen wollen...erst recht wenn Mourinho Trainer ist.

Arda Turan würde ich auch gerne bei Deutschland sehen.... :floet:

Ansonsten war diese Entwicklung abzusehen. Die WM hat eben schon einige deutsche Spieler ins internationale Schaufenster gestellt. Jetzt müssen sie sich beweisen.
 
man kann real zu diesen beiden transfers nur gratulieren!

ich meine,wann hat zum letzten mal ein verein zwei stammspieler einer mannschaft,die vor ein paar wochen noch die ganze fußballwelt verblüfft/beeindruckt/begeistert hat,zu derartigen spottpreisen verpflichten können?

Damit triffst du den Nagel aber mal sowas von auf den Kopf. Ich finde es äußerst suspekt zu welchen Preisen die beiden Spieler gewechselt sind. Warum für einen Di Maria knappe 10 Mio mehr hingeblättert werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mangelndes Verhandlungsgeschick von Allofs/Bobic?
 
Damit triffst du den Nagel aber mal sowas von auf den Kopf. Ich finde es äußerst suspekt zu welchen Preisen die beiden Spieler gewechselt sind. Warum für einen Di Maria knappe 10 Mio mehr hingeblättert werden kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mangelndes Verhandlungsgeschick von Allofs/Bobic?
Vielleicht weil di Maria noch 5, Khedira und Özil nur mehr ein Jahr Vertrag hatten. Die Summen sind allesamt respektabel.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vielleicht weil di Maria noch 5, Khedira und Özil nur mehr ein Jahr Vertrag hatten. Die Summen sind allesamt respektabel.
Eben, niemand bezahlt für einen Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit irgendwelche Mondsummen... :floet:
Das hat nichts mit Deutscher oder gehypter Argentinier zu tun...
 
man kann real zu diesen beiden transfers nur gratulieren!

ich meine,wann hat zum letzten mal ein verein zwei stammspieler einer mannschaft,die vor ein paar wochen noch die ganze fußballwelt verblüfft/beeindruckt/begeistert hat,zu derartigen spottpreisen verpflichten können?

Ironie?

Falls es Dein Ernst sein sollte - ein paar Gedanken zu diesen "Spottpreisen".

Ablösesummen entstehen durch Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Spielern der Güteklasse Özil / Khedira ist zweifellos vorhanden - doch wie viele Vereine, die in der Lage sind, zweistellige Ablösesummen zu zahlen, haben wirklich einen Bedarf im Kader?

Ergänzend die Frage, wievielen dieser Vereine helfen diese Spieler sofort in einem derartigen Ausmaße, dass sie bei der Option : In einem Jahr gratis - jetzt x-Millionen, bereit und in der Lage sind, für "x" = mehr als 10 zu setzen?


Können beide Spieler sich bei Real durchsetzen? Vielleicht. Ich rechne eher nicht damit. Aber vielleicht können sie es.

Sind sie verglichen mit der personellen Konkurrenz so viel stärker, dass es Real sportlich deutlich vorantreibt, sie ein Jahr früher zu verpflichten? Mit Sicherheit nicht.

Für einen C. Ronaldo, der den Verein dann wirklich sportlich deutlich aufwertet, zahlt man halt einige Millionen mehr. Weil er einer der wenigen Spieler dieser Welt ist, die einen Verein im allerhöchsten Leistungsniveau noch ein bisschen voranbringen können. Zudem wurde als angenehmer Nebeneffekt gleichzeitig mit Manchester United ein Verein sportlich geschwächt, mit dem sich Real sicherlich in Konkurrenz wähnt und zu denen sie gern wieder aufschließen würden.
Sieht sich Real mit Werder oder Stuttgart in Konkurrenz?
Mit Sicherheit nicht.

Fazit : Angesichts der Tatsache, dass Real Weltklassespieler in Masse unter Vertrag hat, waren die Ablösesummen keine Spottpreise, sondern sensationell hoch. Schließlich hätten sie beide Spieler mühelos in einem Jahr ohne Ablöse unter Vertrag nehmen können und die laufende Saison dennoch auf ähnlichem Niveau spielen können.

Man kann Werder und Stuttgart nur gratulieren, dass sie für Spieler, die in einem Jahr eh weg wären und für die man dann keinen Cent gesehen hätte, noch millionenschwere Ablöse raushandeln konnten und somit in der Lage sind, annähernd gleichwertigen Ersatz auf dem Markt zu beschaffen. Hätte Real seine wirtschaftliche Macht genutzt, dieses Jahr auf den eh schon starken vorhandenen Kader gesetzt und einfach in aller Ruhe gewartet, wären beide Spieler ein Jahr später, sportlich gereift, für Omme gekommen.
Wer wäre bei diesem Szenario der Sieger? Werder und Stuttgart? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Für einen C. Ronaldo, der den Verein dann wirklich sportlich deutlich aufwertet, zahlt man halt einige Millionen mehr. Weil er einer der wenigen Spieler dieser Welt ist, die einen Verein im allerhöchsten Leistungsniveau noch ein bisschen voranbringen können. Zudem wurde als angenehmer Nebeneffekt gleichzeitig mit Manchester United ein Verein sportlich geschwächt, mit dem sich Real sicherlich in Konkurrenz wähnt und zu denen sie gern wieder aufschließen würden.
Sieht sich Real mit Werder oder Stuttgart in Konkurrenz?
Mit Sicherheit nicht.
.

ironie ?

wer wurde letzte saison meister in spanien ?
wann ist real letzte saison in der cl gescheitert ?

mit CR :floet:
 
ironie ?

wer wurde letzte saison meister in spanien ?
wann ist real letzte saison in der cl gescheitert ?

mit CR :floet:

Barcelona. Und dabei hat Barca nur 80 Millionen Miese in einer Saison gemacht :spitze:
Und Real Madrid als Zweiter so viele Punkte gesammelt, wie selten zuvor.
Annahme : Real Madrid war mit C. Ronaldo stärker als ohne ihn.
Manchester wurde nach drei Titeln in Folge ohne Ronaldo kein Meister mehr. Zudem scheiterte United als Finalteilnehmer der Vorsaison und vorheriger Sieger nach zwei Finalteilnahmen in Folge früh in der CL. Zweite Annahme : Gleichzeitig wurde Manchester geschwächt.
Zweifel? Falls ja : Bitte begründen.

Ferner zu klären:
Bezug Deiner Fragen zum Threadthema Özil / Khedira?
Bezug zu meinem Posting bzgl der erzielten Ablöse für Özil und Khedira?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles ganz einfach

Richtig.

Real holte mit Ronaldo 18 Punkte mehr als in der Vorsaison ohne ihn und hat dabei den Rückstand auf Barcelona von 9 auf 3 Punkte reduziert.
Gleichzeitig hat United nach drei Meisterschaften in Folge ohne C. Ronaldo die nationale Dominanz verloren und ist in der CL nach zwei vorherigen Finalteilnahmen und einem Titel ohne ihn früh gescheitert.

Daraus zu folgern, dass sich Real mit ihm verbessert hat und durch den Transfer mit United einen potentiellen Gegner auf europäischer Ebene geschwächt hat, ist ganz einfach.

Aber auch hier die Frage nach dem Bezug zum Threadthema und meinem zitierten Posting bezüglich der angenommenen These eines guten erzielten Preises für zwei Spieler mit auslaufenden Verträgen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Richtig.

Real holte mit Ronaldo 18 Punkte mehr als in der Vorsaison ohne ihn und hat dabei den Rückstand auf Barcelona von 9 auf 3 Punkte reduziert.
Gleichzeitig hat United nach drei Meisterschaften in Folge ohne C. Ronaldo die nationale Dominanz verloren und ist in der CL nach zwei vorherigen Finalteilnahmen und einem Titel ohne ihn früh gescheitert.

Daraus zu folgern, dass sich Real mit ihm verbessert hat und durch den Transfer mit United einen potentiellen Gegner auf europäischer Ebene geschwächt hat, ist ganz einfach.

Aber auch hier die Frage nach dem Bezug zum Threadthema und meinem zitierten Posting bezüglich der angenommenen These eines guten erzielten Preises für zwei Spieler mit auslaufenden Verträgen?

Über-Kreuz-Vergleiche im Sport - hier im Fußball- sind wenig sinnvoll und ebenso wenig wirklich aussagekräftig.
Nur ein Beispiel: In deinem obigen Vergleich wird in keiner Weise herausgestellt, dass der FC Chelsea seine Leistung aus sicherlich verschiedenen Gründen so optimieren konnte, dass man an ManU vorbeiziehen und den Titel erringen konnte. Gleichzeitig wird die vermeintliche "Schwächung" Et'o / Ibra z.B. beim FC Barcelona nicht mit einbezogen. Hinzu kommen diverse andere Wechsel innerhalb der beteiligten Vereine ........ und und und diese Vergleiche hinken und sind wertlos.

Letztlich bleibt unterm Strich, dass Real trotz des teuersten Fußballers der Welt seine gesteckten Ziele hat nicht erreichen können.

Damit solls abseits des eigentlichen Themas genug sein.
 
Oben