Kylian Mbappé! Der Nachfolger von Ronaldo und Messi!

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Mbappe erinnert mich ein wenig Thierry Henry. Schnell, technisch stark, eiskalt vor dem Tor. Er könnte eine ähnliche Ära prägen. Wenn er von Verletzungen verschont und klar im Kopf bleibt. Ich habe lange keinen 19-jährigen gesehen, der so viel mitbringt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Junge ist einfach nur brutal! Der Wahnsinn! Unabhängig vom lächerlichen FdK: der wird noch besser als Messi und Ronaldo! Mark my words! :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In 9 Sekunden übers ganze Feld – so unfassbar schnell ist Kylian Mbappé

Kylian Mbappé ist der wohl schnellste Fussballer der Welt. Das musste gestern auch Ex-Weltmeister Deutschland auf beeindruckende Art und Weise erfahren. Ist der Franzose gar schneller als Usain Bolt?

Es ist ja nicht so, als hätten die Deutschen es nicht gewusst. Vor dem Nations-League-Knüller gegen Frankreich wurde Julian Draxler gefragt, wie sein PSG-Kollege Kylian Mbappé zu stoppen sei. Die Antwort: «Wenn er den Platz zum Durchstarten hat, ist es nahezu unmöglich, ihn mit seinen gefühlt 300 PS wieder einzuholen. Kylians grösste Waffen sind die Geschwindigkeit und der Abschluss. Beide darf man ihn nicht nutzen lassen, indem man sehr kompakt verteidigt.»

Leichter gesagt als getan. Mbappé erwischte beim 2:1-Sieg der Franzosen zwar nicht seinen besten Tag. Aber immer, wenn er am Ball war, ging ein Raunen durchs Publikum. Die 78'000 Zuschauer im ausverkauften Stade de France wussten, dass jederzeit etwas Grosses passieren könnte.

Zwei-, drei Mal liess Mappé sein Können dann auch aufblitzen. Wie Schulbuben liess der 19-jährige PSG-Stürmer seine Gegenspieler Mats Hummels, Niklas Süle oder Matthias Ginter aussehen, wenn er sie jeweils im Vollsprint überholte. Besonders augenfällig war das in der 8. Minute, als Mbappé in neun Sekunden von einem Strafraum zum anderen flitzte:

Mbappe im Video: Sprint in nur 9 Sekunden vs. Germany


So schnell wie Bolt – oder schneller?

119 Meter lang ist das Feld im Stade de France: Mbappé kam in den neun Sekunden also gut und gerne 90 Meter weit – macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h. Zum Vergleich: Usain Bolt kam bei seinem 100-Meter-Weltkrekord auf ein mittleres Tempo von 37,5 km/h.

#Mbappe ran at a peak speed of 44.7 kmph to score #PSG's 3rd goal v Lille. Ave speed was 36 kmph - just a touch slower than Usain Bolt's 37.5 kmph when setting world 100m record. pic.twitter.com/atyxteIiO2
— Robin Bairner (@RBairner) 10. Dezember 2017

Mbappés Spitzenwert soll gar bei 44,7 km/h liegen, gemessen beim 3:1-Sieg gegen Lille im Dezember 2017. Kein Wunder, forderten in den sozialen Medien nicht wenige ein Rennen zwischen den beiden Super-Sprintern. Wieso nicht in «Tschuttschuhen» auf dem Rasen? Bolt hat ja Ambitionen, Profifussballer zu werden …

Quelle: In 9 Sekunden übers ganze Feld – so unfassbar schnell ist Kylian Mbappé
 
Mbappe hat 10 Tore in 7 Spielen in der französischen Liga. Das sind schon Werte die eines Messi oder Ronaldo würdig sind.
 

He-Spanol

La Furia Española
Vielleicht gewinnt er den Ballon d’Or sogar schon in diesem Jahr. Messi und Ronaldo werden keine Chancen eingeräumt. Und der bisher gehandelte Topfavorit Luka Modric steht seit Monaten stark in der Kritik und immer mehr in Frage.
 

Hrvatska

Mitglied
Vielleicht gewinnt er den Ballon d’Or sogar schon in diesem Jahr. Messi und Ronaldo werden keine Chancen eingeräumt. Und der bisher gehandelte Topfavorit Luka Modric steht seit Monaten stark in der Kritik und immer mehr in Frage.
Modric spielt seit Jahren Weltklasse und hat mit Real alles gewonnen. Er war der beste Spieler der WM 2018! Nur weil Real jetzt das erste Mal seit vielen Jahren eine schlechte Phase hat ändert das nichts an der Tatsache das Modric diesen Titel mehr als verdient hat! :mahnen:
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Modric spielt seit Jahren Weltklasse und hat mit Real alles gewonnen. Er war der beste Spieler der WM 2018! Nur weil Real jetzt das erste Mal seit vielen Jahren eine schlechte Phase hat ändert das nichts an der Tatsache das Modric diesen Titel mehr als verdient hat! :mahnen:

Mbappe war um Längen besser bei der WM.

Wahrscheinlich hatte man nicht den Mut, einen 19-jährigen zu wählen.
Die Alibi-Wahl von Modric konnte nicht gut gehen. Er hat nicht die Klasse, um die Wahl zu bestätigen.
:Wehe:

gut, Modric hatte eine starke Szene - gegen Argentinien.
Mbappe?
war nicht zu halten.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Mbappe ist noch zu jung. Bestätigt er diese Leistungen auch nächste Saison so hat er bestimmt sehr große Chancen den Titel zu gewinnen. Aber vielleicht klappt es ja sogar schon diese Saison. Modric hat das Ding noch nicht sicher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
27 Spiele in der Ligue 1 ---> 30 Tore!

Insgesamt stehen, bei 41 Pflichtspieleinsätzen in 18/19, bislang 36 Tore und 17 Vorlagen auf seinem Konto!

Kurzum: beeindruckend!
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
richtig gut, der Bub.
:Wehe:
in dem Alter hat Messi nicht so oft gescored. Und das ist die Messilatte für zukünftige Spitzenspieler.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
andererseits... Ligue 1.

aber Mbappe kann auch gut zwei Mal Weltmeister werden. oder drei Mal.
Die Franzosen werden 2022 der große Favorit sein.
:Wehe:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Real soll im kommenden Sommer einen 300 Millionen Euro Vorstoß bei PSG wagen um Mbappe nach Madrid zu lotsen.
 
Oben