Leeds steigt ab........

SJP

True Faith!
:lachtot: :lachtot: Statt CL-Halbfinale heissts jetzt zu 99 % 3. Liga für Leeds United... :024:

Nach dem heutigen 1:1 gegen Ipswich hat man eine Runde vor Schluss 3 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und ein beschissenes Torverhältnis => heisst im Klartext: Sie können mit Liga 3 planen.

Viel Spass mit 3. Liga-Spielen an der 40'000 Zuschauer fassenden Elland Road.............................. :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:lachtot: :lachtot: Statt CL-Halbfinale heissts jetzt zu 99 % 3. Liga für Leeds United... :024:

Nach dem heutigen 1:1 gegen Ipswich hat man eine Runde vor Schluss 3 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und ein beschissenes Torverhältnis => heisst im Klartext: Sie können mit Liga 3 planen.

Viel Spass mit 3. Liga-Spielen an der 40'000 Zuschauer fassenden Elland Road.............................. :lachtot:

Als Newcastle Fan kann man sich seit jahren ja nur noch am Elend anderer freuen. :lachtot:
 

SJP

True Faith!
Als Newcastle Fan kann man sich seit jahren ja nur noch am Elend anderer freuen. :lachtot:
Wenigstens müssen wir aus dem Stadion kein Obdachlosenheim machen, was Leeds jetzt sicher planen wird, um ihre Elland Road wieder einmal zu füllen :hand:

Im Übrigen: Was an der Tyne abläuft, ist doch hochstehende Komik, kein Elend............ :floet:
 

SJP

True Faith!
Wenn Healy bei Leeds bleibt und sich die Nordiren für die EM qualifizieren, spielt dann unter Umständen plötzlich ein 3. Liga-Spieler bei der EM mit... :hammer:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ha ha ha!

Auch wenn ich Leeds keine Träne nachweine und die Umstände die zu diesem Niedergang geführt haben nicht kenne, kann man doch festhalten, dass es schreckend ist festzustellen, was aus zwei Vereinen, die noch vor sieben Jahren um den Einzug in die CL spielten, geworden ist. Vor einem Jahr stand ja bekanntlich auch 60 mit einem Bein in der Dritten Liga.
 
Leeds war/ist halt total verschuldet und der Abstieg schon vor Monaten absehbar. Die meisten Leeds-Fans, die ich kenne, haben schon im November davon gesprochen, abzusteigen. Man ist sogar der Meinung, dass das dem Klub irgendwie gut tun könnte.


Jens
 

SJP

True Faith!
Ha ha ha!

Auch wenn ich Leeds keine Träne nachweine und die Umstände die zu diesem Niedergang geführt haben nicht kenne, kann man doch festhalten, dass es schreckend ist festzustellen, was aus zwei Vereinen, die noch vor sieben Jahren um den Einzug in die CL spielten, geworden ist. Vor einem Jahr stand ja bekanntlich auch 60 mit einem Bein in der Dritten Liga.
Man hatte sehr grosse Finanzprobleme, wie DO-Jens richtig gesagt hat. Aber dass man gleich in Liga 3 absteigt, habe ich nicht erwartet. Man hat in der Zeit um der Jahrtausendwende einfach über den Verhältnissen gelebt, jetzt hat man den Salat. Saisonziel für 07/08: Nicht absteigen :floet: :zwinker3:
 
Tja Leeds war quasi der Dortmund Englands...
Also ein Beleg dafuer, dass man auch ohne diese Lizenssystem durchaus finanzielle Auflagen bekommen kann usw.

Es war in einer Zeit, wo die Gelder der PL und der CL in die Hoehe schossen und Leeds dachte man koennte ruhig hoch hinaus planen, da weitere grosse Einnahmen gesichert waren. Sie waren es nicht,standen sehr kurz vor dem Bankrott und mussten dann mit einer schwachen 2.Ligamannschaft aus der PL absteigen und konnten sich eben nicht wirklich verstaerken in der zweiten Liga und wie man weiss sind solche Negativserien auch nur schwer zu stoppen.
 
Oben