Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Legia Warschau für 2 Jahre gesperrt!

Hier finden Sie die Diskussion Legia Warschau für 2 Jahre gesperrt! im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wir erinnern uns. Beim UI-Cup-Gastspiel bei Vetra Vilnius hatten Legia-Anhänger den Spielabbruch beim Zweitrunden-Hinspiel in der litauischen Hauptstadt provoziert, als ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 20:30   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Legia Warschau für 2 Jahre gesperrt!

Wir erinnern uns. Beim UI-Cup-Gastspiel bei Vetra Vilnius hatten Legia-Anhänger den Spielabbruch beim Zweitrunden-Hinspiel in der litauischen Hauptstadt provoziert, als Hunderte von ihnen zur Halbzeit auf den Rasen stürmten. Als es zu Ausschreitungen mit der Polizei und Sicherheitskräften kam, brach der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 2:0 für die Gastgeber ab. Ein Polizist und fünf Fans wurden leicht verletzt. Rund 100 Hooligans wurden vorübergehend festgenommen, noch am Abend aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die UEFA hat heute entschieden dass das Spiel mit 3:0 für Vilnius gewertet wird und Legia Warschau mit sofortiger Wirkung für zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wird. Die Sperre bezieht sich auf fünf Jahre, d.h. wenn sie sich die nächsten 4 Jahre sportlich nicht qualifizieren würden und es dann schaffen dürfen sie trotzdem nicht mitspielen.

Bis zum 14. Juli kann Legia noch Einspruch einlegen.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 20:58   #2
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Nach ca. 25 Strafmaßreduzierungen wird Legia wahrscheinlich zur Wiedergutmachung zur CL zugelassen...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 21:00   #3
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
steht schon im ui-cup-thread ... die strafe geht vollkommen in ordnung, bleibt zu hoffen, dass sich die fifa nicht mal wieder rumkriegen lässt.
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 21:49   #4
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Lächerlich ... Aber bei nem kleinen Verein kann man es ja machen

Wird aber eh wieder deutlich reduziert. Wie bisher immer.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 21:52   #5
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
lang lebe die fifa
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 21:56   #6
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
lang lebe die fifa

Wo ist da überhaupt die Verhältnismäßigkeit? Der Strafumfang ist ein Witz meines Erachtens. Bei Rom, Mailand, Madrid wäre es anders ausgefallen.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 22:03   #7
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
tja, wie du schon sagtest ... bei kleinen teams kann man das ja machen

ich finde die taten der von dir genannten teams auch mind. genauso schlimm ... wenngleich die ausschreitungen der polen wohl etwas extremer waren
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 22:17   #8
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
lang lebe die fifa

Auch wenn die damit überhaupt nichts zu tun hat...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 22:18   #9
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Baldrick Beitrag anzeigen
Auch wenn die damit überhaupt nichts zu tun hat...

lang lebe die uefa
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 22:22   #10
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Baldrick Beitrag anzeigen
Nach ca. 25 Strafmaßreduzierungen wird Legia wahrscheinlich zur Wiedergutmachung zur CL zugelassen...

Nein, es geht doch um Legia Warschau nicht Legia Turin
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2007, 22:29   #11
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Nein, es geht doch um Legia Warschau nicht Legia Turin

Ach so, aber Turin ist ja wohl zumindest die Hauptstadt von Dänemark, oder liege ich da auch falsch?
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2007, 08:58   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Alekz Beitrag anzeigen
Wo ist da überhaupt die Verhältnismäßigkeit? Der Strafumfang ist ein Witz meines Erachtens. Bei Rom, Mailand, Madrid wäre es anders ausgefallen.

Ich finde nicht, dass die Strafe ein Witz ist. Selbst der Legia Präsident hat schon vor der Verhandlung eingeräumt, dass er sich an keinen Euroapcup-Auftritt erinnern könne, wo Legia nicht wegen Fanausschreitungen eine Strafe zahlen musste.
Irgendwann muss dann halt auch nicht nur mit Samthandschuhen durchgegriffen werden.

Außerdem solltest du nicht mit den Italienern vergleichen, sondern erst mal mit Feyenoord, die letzte Saison aus dem Uefa-Cup geschmissen wurden.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2007, 16:57   #13
Republikaner
 
Benutzerbild von Danny_Crane
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Boston
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen

Außerdem solltest du nicht mit den Italienern vergleichen, sondern erst mal mit Feyenoord, die letzte Saison aus dem Uefa-Cup geschmissen wurden.

Mit und vorallem bei Feynoord gab es auch immer wieder negative Vorkommnisse. Wie oft bzw. lang sind die Jungs aus Rotterdam gesperrt worden?

Die Strafe für Legia ist natürlich gerechtfertigt, nur stimmen die Verhältnismäßigkeiten bei weitem nicht.
Danny_Crane ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2007, 17:20   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Danny_Crane Beitrag anzeigen
Mit und vorallem bei Feynoord gab es auch immer wieder negative Vorkommnisse.

Bei Legia gab es allerdings immer Probleme, bei Feyenoord nur ab und zu. Beispielsweise beim Heimspiel gegen Blackburn letzte Saison (wo ich war) ist überhaupt nichts passiert, das Lille-Spiel war dann 1 oder 2 Wochen später mit randalierenden Gästefans, die in Rotterdam Stadionverbot haben.
Und die Vorfälle in Vilnius waren wohl erheblich schlimmer, als die Ausschreitungen in Lille, für die Feyenoord gesperrt wurde.

Die 2-Jahressperre für Legia ist ja letztlich nur eine 1-Jahressperre:
Das erste Jahr ist diese Saison und dort wären sie vermutlich ohnehin rausgeflogen. Spielstand beim Abbruch war ja immerhin 2:0 für Vetra.
Sollten sie sich innerhalb der nächsten 5 Jahre noch mal für einen Europacup qualifizieren, müssen sie dann ihr zweites Jahr Sperre abbrummen.
Wobei man ja nicht weiß, ob es evtl. noch ein milderes Berufungsurteil gibt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 07:53   #15
 
Benutzerbild von Sleeve
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.04.2007
Ich finde es prima das gestraft wird, aber das blöde ist, wenn es eine Manschaft aus eine grosse Liga (England, Frankreich, Italien) betrifft, dan passiert so etwas nie. Politik
Sleeve ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 07:58   #16
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
sehe das auch wie die meisten, strafe is ok, aber in grossen ligen passiert sowas nie...
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 08:37   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Da_Chritsche Beitrag anzeigen
sehe das auch wie die meisten, strafe is ok, aber in grossen ligen passiert sowas nie...

Was passiert in großen Ligen nie? Solche Strafen oder solche Ausschreitungen?
Ich glaube ja auch, dass Mannschaften aus den 5 großen Ligen nicht so leicht ausgeschlossen würden.

Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren mal hunderte Fans eines Vereins aus den Topligen im Europacup den Platz gestürmt haben und vor allem dieser Verein schon zuvor immer auffällig geworden ist.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 08:46   #18
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Jetzt muss nur noch auf EU-Ebene etwas Vergleichbares passieren.
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 21:55   #19
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Sleeve Beitrag anzeigen
Ich finde es prima das gestraft wird, aber das blöde ist, wenn es eine Manschaft aus eine grosse Liga (England, Frankreich, Italien) betrifft, dan passiert so etwas nie. Politik

Alle englischen Vereine wurden 5 Jahre lang von allen Europapokalwettbewerben ausgeschlossen
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.07.2007, 22:11   #20
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Was passiert in großen Ligen nie? Solche Strafen oder solche Ausschreitungen?
Ich glaube ja auch, dass Mannschaften aus den 5 großen Ligen nicht so leicht ausgeschlossen würden.

Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren mal hunderte Fans eines Vereins aus den Topligen im Europacup den Platz gestürmt haben und vor allem dieser Verein schon zuvor immer auffällig geworden ist.

ich kann mir keine absolute meinung bilden dazu, da ich die bilder nich gesehen habe. aber wir sind uns ja einig dass solche strafen leichter in kleinen ligen gefaellt werden, egal ob was aehnliches schonmal woanders geschehen ist. ich kann mich nur an ein psv oder feyenoord spiel vor ein paar jahren gegen dortmund oder so erinnern, das in der 85. oder abgebrochen wurde.

@quincy: als die englischen vereine ausgeschlossen wurden ist auch was vergleichsweise schlimmeres vorgefallen

Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.916
  • Beiträge: 2.889.227
Aktuell sind 143 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos