Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:06 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lyon mal wieder das Maß aller Dinge.

Hier finden Sie die Diskussion Lyon mal wieder das Maß aller Dinge. im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wenn man sich in Frankreich die Tabelle ansieht sieht alles aus wie immer. Lyon maschiert mal wieder ganz vorne weg. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 20:51   #1
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Lyon mal wieder das Maß aller Dinge.

Wenn man sich in Frankreich die Tabelle ansieht sieht alles aus wie immer.

Lyon maschiert mal wieder ganz vorne weg. Nachdem 11 Spieltag haben sie schon 11 Pkt Vorsprung auf Marseille.

Marseille den größten Kokurrenten auf den Titel hat man vor kurzem gerade mal eben mit 4:1 abgefertigt und nun zieht Lyon ganz vorne einsam seine Kreise.

Sieht wohl so aus, als würde Lyon den sechsten Meistertitel in Folge ohne Probleme mitnehmen.

Auch in Europa stehen sie wieder mal gut da, mit Vier Siegen in Folge und noch ohne Gegentor in der CL.

Bin mal gespannt, ob sie diesmal in der CL was ganz großes Erreichen, bisher ist ihnen das nicht gelungen, obwohl sie eine ganz starke Mannschaft haben.

Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 20:59   #2
beribert
Gast
 
Für mich waren sie schon in der letzten Saison die Favoriten auf den Titel. Ich würde sie auch dieses Jahr wieder in dieser Rolle sehen. Es kommt natürlich darauf an, ob sie ihre Form dieses mal auch bis ins Frühjahr konservieren können.

Was mich bei der Mannschaft so beeindruckt, das ist wie fantastisch sie ihr System eingespielt haben bei dem ein Rädchen ins andere greift.

Ehrlich gesagt, ich würde Lyon den Titel gönnen. Irgendwann wären sie fällig.

Geändert von beribert (02.11.2006 um 21:27 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:03   #3
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert
Für mich waren sie schon in der letzten Saison die Favoriten auf den Titel. Ich würde sie auch dieses Jahr wieder in dieser Rolle sehen. Es kommt natürlich darauf an, ob sie ihre Form dieses mal auch bis ins Frühjahr kompensieren können.

Was mich bei der Mannschaft so beeindruckt, das ist wie fantastisch sie ihr System eingespielt haben bei dem ein Rädchen ins andere greift.

Ehrlich gesagt, ich würde Lyon den Titel gönnen. Irgendwann wären sie fällig.

Ich glaube, diesen Beitrag solltest du Dir noch einmal Paroli laufen lassen. [/Horst Hrubesch]
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:07   #4
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von beribert
Für mich waren sie schon in der letzten Saison die Favoriten auf den Titel. Ich würde sie auch dieses Jahr wieder in dieser Rolle sehen. Es kommt natürlich darauf an, ob sie ihre Form dieses mal auch bis ins Frühjahr kompensieren können.

Was mich bei der Mannschaft so beeindruckt, das ist wie fantastisch sie ihr System eingespielt haben bei dem ein Rädchen ins andere greift.

Ehrlich gesagt, ich würde Lyon den Titel gönnen. Irgendwann wären sie fällig.

Ja für mich gehörten sie letzte Saison auch schon zu den Favoriten. Es ist eine Mannschaft, bei der einfach alles stimmt und ich wüsste jetzt nicht, wo bei dieser Mannschaft eigentlich die Schwächen liegen und von diesem Punkt heraus ist es schon komisch, dass sie bisher noch nie im CL-Finale standen.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:08   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von beribert
Irgendwann wären sie fällig.

Ich glaube auch. Spätestens im Halbfinale, wahrscheinlich aber schon früher. Wie jedes Jahr.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:13   #6
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Lyon ist Frankreichs erfolgreichere Version von Werder Bremen.

Was mir bei der ganzen Sache doch stark zu denken gibt:

Wenn Lyon auf dem Weg zum Titel Nr. 6 in Folge ist spricht das ja nicht unbedingt fuer die Qualitaet der franz. Liga, trotzdem sind deren Durchschnittsteam immer noch ne Nummer zu gross fuer angebliche dt. Spitzenteams (ich rede grade von Schalke - Nancy). Kann mir das mal jemand erklaeren?
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:24   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Quincy
Wenn Lyon auf dem Weg zum Titel Nr. 6 in Folge ist spricht das ja nicht unbedingt fuer die Qualitaet der franz. Liga, trotzdem sind deren Durchschnittsteam immer noch ne Nummer zu gross fuer angebliche dt. Spitzenteams (ich rede grade von Schalke - Nancy). Kann mir das mal jemand erklaeren?

Ich kann es mir selbst nicht erklären. Liegt es an einer unterschiedlichen Qualität der Kader? Ich kann es nicht objektiv beurteilen, glaube jedoch nicht. Vielfach ist eine unterschiedliche Einstellung im europäischen Bewerb erkennbar. Jenes, was in dieser Hinsicht die deutschen Vertreter in den Neunzigern auszeichnete, zeichnet heute die französischen Vereine aus. Mir scheint, dass das Hauptaugenmerk deutscher Mannschaften nur mehr die Bundesliga ist, während anderswo das Abschneiden im internationalen Wettbewerb Priorität genießt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:28   #8
beribert
Gast
 
Zitat von Baldrick
Ich glaube, diesen Beitrag solltest du Dir noch einmal Paroli laufen lassen. [/Horst Hrubesch]

Mist, der "kompensieren-konservieren" Verschreiber ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert.

Scheinbar werde ich wirklich immer dümmer.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:42   #9
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von beribert
Mist, der "kompensieren-konservieren" Verschreiber ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert.

Scheint ein chronisches Leiden zu sein. Klick, klick und klick

Zum Thema: 31 Punkte nach 11 Spieltagen ist schon unglaublich dominant!
Lyon ist auch für mich ein heißer Anwärter auf den Champions-League-Titel
die bunte Kuh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 21:50   #10
beribert
Gast
 
Zitat von die bunte Kuh
Scheint ein chronisches Leiden zu sein. Klick, klick und klick

Ich glaube, wenn man so etwas einmal falsch im Kopf gespeichert hat, dann bekommt man es nicht mehr so schnell weg.

Weiß aber immer noch nicht, woher ich das eigentlich habe. Wahrscheinlich irgendwo mal unterbewußt bei einem Fußballspielerinterview aufgenommen und dann hat sich das irgendwie festgesetzt.

Aber jetzt ist es mir so bewußt, dass ich den Fehler nicht mehr wiederholen werde.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.11.2006, 22:20   #11
 
Benutzerbild von Panatha13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Rüsselsheim
Das größte Problem für Lyon ist, dass sie in ihrer Liga nicht gefordert werden. Die Champions League pausiert ja ca.2 Monate und da die Meisterschaft jetzt schon entschieden ist geben sie in der Zeit nur ein paar "Freundschaftsspiele". Die kommen aus dem Winter immer irgendwie verschlafen raus und dann ist es schwer den Schalter um zu legen, wenn man auf ein gutes Team in der Champions League trifft.
BTW ich hab irgendwie das Gefühl die treffen auf Barcelona im Achtelfinale^^
Panatha13 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.11.2006, 14:38   #12
 
Benutzerbild von Presidente
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Dortmund
Der Champions-League Sieg ist ja auch irgednwie eine Tagesform-Sache in der Champions-League.
Und wieso ist Olympique Lyon das Maß aller Dinge in Frankreich?
Bestimmt nicht, weil die französische Liga zu schwach ist.
Sie ist von der Spielqualität gar nicht mal so schlecht........
Olympique Lyon gehört vielleicht zu den 5 stärksten Mannschaften in Europa.
Das ist der Grund wieso sie in der Liga dominant sind.......
Ich meine in der Champions-League zeigen sie es doch auch.
Und in der CL kann man aber gegen Arsenal, Chelsea, Manu, Milan,Inter oder Barcelona halt scheitern..............jeder von denen kann Cl-Sieger werden.
Wobei in einer Europa-Liga für mich ganz klar zur Zeit der FC Chelsea London sich vorne absetzen würde..........im Turniermodus entscheidet aber auch mal die Tagesform.

Das ist der Punkt

Saluti
Presidente ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.11.2006, 17:43   #13
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Haas261281
...und ich wüsste jetzt nicht, wo bei dieser Mannschaft eigentlich die Schwächen liegen ...

auf der trainerbank
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.11.2006, 14:53   #14
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von zariz
auf der trainerbank

und wieso deiner Meinung nach ?
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 09:15   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Und prompt kommt die erste Niederlage zustande. 0:1 in Rennes.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 13:11   #16
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Vatreni
Und prompt kommt die erste Niederlage zustande. 0:1 in Rennes.

Na ja, da Marseille auch verloren hat, tut denen die Niederlage nicht weh.

Es bleibt also bei 11 Pkt Vorpsrung.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 13:13   #17
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Lyon hat sich echt gemausert, alle Achtung. Spricht aber auch nicht gerade für die französische Liga, die ich ohnehin nicht für viel stärker halte als die Bundesliga.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 13:20   #18
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von SchalkeFalke
Lyon hat sich echt gemausert, alle Achtung. Spricht aber auch nicht gerade für die französische Liga, die ich ohnehin nicht für viel stärker halte als die Bundesliga.

Sagt ein Schalker...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 13:22   #19
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Haas261281
und wieso deiner Meinung nach ?

ich halte nicht viel von houllier... sein glück ist doch, das lyon eine art übermacht darstellt. wäre in etwa so, wie wenn du die bayern von slomka trainieren lässt, und die dennoch meister werden
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.11.2006, 13:23   #20
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Werdna
Sagt ein Schalker...

Das mit Nancy wird uns wohl noch ewig nachhängen...

SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,099
  • Themen: 57.930
  • Beiträge: 2.891.534
Aktuell sind 375 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos