ManU gibt über 27 Mio für einen Spieler aus...

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
...von dem ich noch nie etwas gehört habe:

Manchester United hat die Einnahmen aus dem Verkauf von Ruud van Nistelrooy an Real Madrid bereits wieder ausgegeben. Der Premier League Club zahlt bis zu 27,2 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler Michael Carrick an Ligakonkurrent Tottenham Hotspurs.

Das teilten die börsennotierten "Spurs" an der Londoner Börse mit. Der 25-jährige Carrick, der vor zwei Jahren für nur vier Millionen Euro an die White Hart Lane gekommen war, ist der erste Neuzugang bei "ManU".

von eurosport.de

Gut, ich kenne mich in der Premier-League nicht besonders aus, aber scheinbar werden da langsam Phantasiepreise bezahlt. :suspekt:

Edit: beim zweiten Mal durchlesen ist mir aufgefallen, dass in der Meldung "bis zu 27,2 Millionen" steht, also wahrscheinlich inklusive möglicher Meisterschafts-/Pokalsieg-/Championsleague-Prämien. Also wird's etwas weniger sein. :zwinker3: Trotzdem noch ein Batzen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
27 Mio. für Michael Carrick sind schon ein wenig viel.................... :zahn:

War Carrick nicht der Spieler der in der englischen Nationalmannschaft auf der selben Position wie Hargreaves spielt, zudem genau gleich alt ist, aber an Bayern-Owen nicht vorbei kam??? :floet:

Was würde dann wohl ein Owen Hargreaves kosten??? :zucken:

Freut mich aber, dass Sir Red Nose bei den Transfers immer noch den Ton angeben darf!!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich denke selbst ein Viertel dieser Summe wäre noch zu viel... :floet:
Ist das der Glazer-Sparkurs?
 

Baldrick

Póg mo thóin
Die Preise in England sind absolut überzogen, aber solange es Vereine gibt, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Carrick ist wahrlich kein schlechter Spieler, aber selbst die Hälfte des Preises wäre schon enorm gewesen.
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Baldrick schrieb:
Die Preise in England sind absolut überzogen, aber solange es Vereine gibt, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Carrick ist wahrlich kein schlechter Spieler, aber selbst die Hälfte des Preises wäre schon enorm gewesen.

Das Problem wird wohl auch (oder eher) sein, daß die Preise zu einem Ligakonkurrenten weitaus höher sind als die zu einem Verein eines Anderen Landes.

Dies hindert ManU aber natürlich nicht sich im Ausland umzuschauen, anstatt im nationalen Markt.
 

ammian

Aktives Mitglied
hans-wurst schrieb:
Im Mai hat ManU "nur" 15 Mio € geboten, zumindest hab ich das so auf bbc.co.uk gelesen...

wurst

Aber ich bitte dich: Für diese Summe kannst du in der Premier League doch allenfalls einen ambitionierten Platzwart verpflichten! :zwinker3:
Was mir immer noch nicht lar ist: Wie kommen die Vereine (außer vielleicht ManU und Chelsea) an diese enormen Summen? :suspekt:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
ammian schrieb:
Aber ich bitte dich: Für diese Summe kannst du in der Premier League doch allenfalls einen ambitionierten Platzwart verpflichten! :zwinker3:
Was mir immer noch nicht lar ist: Wie kommen die Vereine (außer vielleicht ManU und Chelsea) an diese enormen Summen? :suspekt:

fernsehgelder vielleicht ... :zwinker3:
 
Sicherlich zu teuer aber es sind ja viele Faktoren.

Ligakonkurent, Tottenham wollte Carrick eigentlich auf keinen Fall gehen lassen, relativ junger Nationalspieler, Man United braucht UNBEDINGT einen Mittelfeldspieler und das wusste Tottenham auch...so viele gute Mittelfeldspieler gibt es nicht auf dem Markt...bzw. nicht bis gestern.

Doppelt aergern wird sich Ferguson bestimmt ueber die Nachricht, dass Vierra sich doch vorstellen koennte zu ManU zu wechseln! :lachtot:
 

McCoy

Miguel
carrick ist sicherlich kein schlechter spieler, und auch eine gute investition in die zukunft, allerdings ist die ablöse doch stark überzogen ... aber sie scheinens ja zu haben :zucken:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Heute beim Essen haben wir das Thema angerissen und gemeint, welchen Marktwert denn dann ein Miroslav Klose haben müßte. Der englische Kollege (und ManUre-Fan) versteifte sich doch tatsächlich zu der Aussage, daß Klose nicht mehr wert sei als Carrick. Schließlich habe der nur eine passable Weltmeisterschaft gespielt und spielte nur in der Bundesliga. Wir wären da nur voreingenommen. :suspekt: :lachtot:
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Heute beim Essen haben wir das Thema angerissen und gemeint, welchen Marktwert denn dann ein Miroslav Klose haben müßte. Der englische Kollege (und ManUre-Fan) versteifte sich doch tatsächlich zu der Aussage, daß Klose nicht mehr wert sei als Carrick. Schließlich habe der nur eine passable Weltmeisterschaft gespielt und spielte nur in der Bundesliga. Wir wären da nur voreingenommen. :suspekt: :lachtot:
ManUre Fans sind in der Regel halt ein wenig beschränkt................ :floet:

Beweise für diese Hypothese lassen sich sehr leicht finden.
 
Oben