ManU leiht Larsson aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Manchester United hat sich für drei Monate die Dienste von Henrik Larsson gesichert. Wie Coach Sir Alex Ferguson bestätigte, verstärkt der schwedische Altstar den Tabellenführer der Premier League vom 1. Januar bis 12. März 2007. Der 35-Jährige wird vom schwedischen Erstligisten Helsingborgs IF ausgeliehen.

Mit dem Transfer wollen die "Red Devils" ihre derzeitigen Verletzungssorgen im Angriff überbrücken. Dort stehen Alex Ferguson nach den Ausfällen von Solskjaer und Smith mit Rooney und Saha derzeit nur zwei gesunde Stürmer zur Verfügung. "Ich habe ihn immer bewundert. Er ist ein Spieler, der Spiele drehen kann", sagte ManU-Trainer Alex ferguson über seine überraschende Neuverpflichtung.

Larsson selbst, der seine Karriere eigentlich in Schweden ausklingen lassen wollte, rätselt derweil noch über seine Rolle im Starensemble der "Red Devils". "Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu spielen. Aber ich habe keine Ahnung, wie sie mich einsetzen werden", sagte Larsson, der Mitte März zu Beginn der Saison in Schweden zu seinem Klub zurückkehren wird.
zum Thema
Vereinsinfo Man United

Nach dem WM-Aus im Achtelfinale gegen Deutschland (0:2), bei dem er einen Elfmeter verschoss, hatte Larsson nach 93 Länderspielen, in denen er insgesamt 37 Tore erzielte, seine Rückkehr aus der Nationalmannschaft erklärt. Daraufhin war er nach Schweden zurückgekehrt, wo er seine erfolgreiche Karriere bei seinem Heimatclub in Helsingborg ausklingen lassen wollte.

Für kurze Zeit kehrt Larsson nun aber doch noch einmal auf die große Fußball-Bühne zurück. Auf dieser hatte er in den Jahren zuvor schon zur Genüge gestanden: Nachdem der Stürmer mit Celtic Glasgow im Jahre 2004 schottischer Meister geworden war, gewann er mit dem FC Barcelona auch in Spanien zweimal den Titel und in der vergangenen Saison sogar die Champions League.


quelle: www.kicker.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben