Manuel Locatelli (ZM / DM, Italien)

Tricoli

rossonero e ferrarista
265088-1459326814.jpg

Copyright: imago/tm.de

Name: Manuel Locatelli
Geburtsdatum: 08.01.1998
Größe: 1,86 m
Aktueller Verein:
icon54.gif
AC Milan
Position: Defensives / Zentrales Mittelfeld
Nationalität:
italy.jpg
Italien
Aktueller Marktwert: 7,00 Mio. €


Locatelli wurde mir letzte Saison nach seinen schönen Toren gegen Juventus und Sassuolo etwas zu sehr gehyped, so gesehen kann es ihm auch gut tun, dass es diese Saison etwas stiller um ihn geworden ist. Auch deshalb, weil die Leistungen etwas eingebrochen sind, was aber bei einem Spieler in seinem Alter auch normal sein kann.

Locatelli spielt gerne vor der Abwehr und spielt den Ballverteiler, leitet mit seinen Pässen Angriffe ein.

Ich sehe in ihm keinen kommenden "Weltstar", aber er hat durchaus Potential sich dauerhaft in einem Topteam einzunisten und auch im Nationalteam zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen. Wenn das ein Montolivo (welchen Locatelli u.a. als sein Vorbild bezeichnet) geschafft hat, kann das auch Locatelli schaffen. Und wer weiß, evtl. überrascht er ja und erreicht mehr.

[YOUTUBE]Nynmyn9zkOI[/YOUTUBE]
 
Endlich mal interessante Themen hier!! Locatelli hat damals aber auch sehr von der schweren Verletzung von Montolivo profitiert. Als er damals eingesprungen ist und ins kalte Wasser geworfen wurde, war er aber gerade 18 und hat das absolut genial gemacht und seine Chance sofort genutzt. Für mich ist er ein Rossoneri mit Leib und Seele, der auch nicht davor scheut vor der Kamera Gefühle zu zeigen und zu weinen. Auf dem Platz ist er dagegen wie ein Stier!! Für so einen jungen Spieler ist er körperlich sehr weit und präsent. Er hat eine sehr gute technische Veranlagung und immer ein Auge für seine Mitspieler. Ein Strippenzieher im Mittelfeld wie es davon nicht sehr viele mehr gibt. Der wird seinen Weg gehen. Auch wenn er jetzt gerade mal einen kleinen Durchhänger hat. Aber das ist normal. Hast du ja auch schon geschrieben.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Endlich mal interessante Themen hier!!
:spitze:

Locatelli hat damals aber auch sehr von der schweren Verletzung von Montolivo profitiert. Als er damals eingesprungen ist und ins kalte Wasser geworfen wurde, war er aber gerade 18 und hat das absolut genial gemacht und seine Chance sofort genutzt.
Natürlich hat er das letzte Saison toll gemacht. Aber der Hype in den Medien (du erinnerst dich vl, da war schon von "neuem Pirlo" die Rede) war absolut überzogen und verfrüht, hat ihm sicher auch nicht gut getan.
 
Klar war der Hype überzogen. Du hast total recht, Tricoli!! Aber warum? Weil Italien endlich wieder ein paar richtig gute Talente hat nach langer Durststrecke. Locatelli ist ja nicht das einzige gute Talent. Italien hat noch mehr. Endlich muss man schon fast sagen.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Locatelli wechselt für 12 Mio (+ möglichen weiteren 2Mio Bonus) zu Sassuolo.

Seine Intention ist klar, er möchte regelmäßiger spielen als in der vergangenen Saison. Trotzdem wie ich finde ein Rückschritt, er hätte auch versuchen können sich bei Milan durchuzbeissen. So groß und namhaft ist die Konkurrenz da nicht.

Seine Zahlen bei Milan:
63 Einsätze (48 SerieA / 5 Coppa / 9 EL / 1 Supercup)
2 Tore (beide SerieA)


Mal sehen, ob er bei Sassuolo wieder Schlagzeilen schreiben kann.
 
Oben