Mexico Primera Division - Torneo Clasura 2007

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal wieder eine neue Liga :zwinker3: Glaube zwar kaum das es dafür Intresse gibt. Aber mals sehen :floet:

4.Spieltag

Feb 11, 07 Santos Laguna 0 - 0 Queretaro
Feb 11, 07 Toluca 2 - 2 U.N.A.M.
Feb 10, 07 Jaguares 1 - 1 U.A.G.
Feb 10, 07 Atlas 2 - 0 Monarcas
Feb 10, 07 Pachuca 1 - 1 Necaxa
Feb 10, 07 Veracruz 2 - 4 América de México
Feb 10, 07 Tigres 1 - 1 San Luis
Feb 10, 07 Atlante 2 - 0 Monterrey
Feb 10, 07 Cruz Azul 1 - 2 Guadalajara

Tabelle

1. Atlas 4 3 1 0 10 7:1
2. Necaxa 4 2 2 0 8 6:3
3. Pachuca 4 2 1 1 7 8:4
4. U.A.G. 4 2 1 1 7 7:6
5. Guadalajara 4 2 1 1 7 6:5
6. Monarcas 4 2 1 1 7 5:4
7. América de México 4 2 0 2 6 8:5
8. Cruz Azul 4 2 0 2 6 6:6
9. Atlante 4 2 0 2 6 4:6
10. U.N.A.M. 4 1 2 1 5 5:4
11. Tigres 4 1 2 1 5 3:3
12. Toluca 4 0 4 0 4 4:4
13. San Luis 4 1 1 2 4 6:7
14. Jaguares 4 1 1 2 4 4:6
15. Veracruz 4 1 1 2 4 4:8
16. Queretaro 4 0 3 1 3 0:2
17. Monterrey 4 1 0 3 3 2:8
18. Santos Laguna 4 0 1 3 1 2:5

5.Spieltag

Feb 14, 07 Queretaro - Pachuca
Feb 14, 07 U.N.A.M. - Santos Laguna
Feb 14, 07 Tigres - Atlante
Feb 14, 07 América de México - Jaguares
Feb 14, 07 Monarcas - Veracruz
Feb 14, 07 San Luis - Atlas
Feb 14, 07 Guadalajara - Monterrey
Feb 14, 07 Necaxa - Cruz Azul
Feb 15, 07 U.A.G. - Toluca
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Aimar schrieb:
Mal wieder eine neue Liga :zwinker3: Glaube zwar kaum das es dafür Intresse gibt. Aber mals sehen :floet:

4.Spieltag

Feb 11, 07 Santos Laguna 0 - 0 Queretaro
Feb 11, 07 Toluca 2 - 2 U.N.A.M.
Feb 10, 07 Jaguares 1 - 1 U.A.G.
Feb 10, 07 Atlas 2 - 0 Monarcas
Feb 10, 07 Pachuca 1 - 1 Necaxa
Feb 10, 07 Veracruz 2 - 4 América de México
Feb 10, 07 Tigres 1 - 1 San Luis -> Spielbericht heute abend
Feb 10, 07 Atlante 2 - 0 Monterrey -> Spielbericht heute abend
Feb 10, 07 Cruz Azul 1 - 2 Guadalajara

Tabelle

1. Atlas 4 3 1 0 10 7:1
2. Necaxa 4 2 2 0 8 6:3
3. Pachuca 4 2 1 1 7 8:4
4. U.A.G. 4 2 1 1 7 7:6
5. Guadalajara 4 2 1 1 7 6:5
6. Monarcas 4 2 1 1 7 5:4
7. América de México 4 2 0 2 6 8:5
8. Cruz Azul 4 2 0 2 6 6:6
9. Atlante 4 2 0 2 6 4:6
10. U.N.A.M. 4 1 2 1 5 5:4
11. Tigres 4 1 2 1 5 3:3
12. Toluca 4 0 4 0 4 4:4
13. San Luis 4 1 1 2 4 6:7
14. Jaguares 4 1 1 2 4 4:6
15. Veracruz 4 1 1 2 4 4:8
16. Queretaro 4 0 3 1 3 0:2
17. Monterrey 4 1 0 3 3 2:8
18. Santos Laguna 4 0 1 3 1 2:5


Mich würde einmal interessieren, ob du das nur irgendwo rauskopierst im Internet und die Resultate verfolgst oder weisst du wirklich etwas über diese Liga ?

Wenn ja, gib es da Spieler die man kennt hier bei uns in Europa und wer sind Kandidaten für die Meisterschaft ?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
U.N.A.M. so schlecht?

@juventino: wenn du mal die mexikanische Nationalmannschaft spielen gesehen hast, kennst du auch ein paar Spieler. Die verdienen ihr Geld ja noch immer größtenteils daheim. In der Bundeliga spielen seit dieser Saison z.B. Osorio und Pardo beim VfB Stuttgart, beide kamen von mexikanischen Vereinen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Juventino1985 schrieb:
Mich würde einmal interessieren, ob du das nur irgendwo rauskopierst im Internet und die Resultate verfolgst oder weisst du wirklich etwas über diese Liga ?

Wenn ja, gib es da Spieler die man kennt hier bei uns in Europa und wer sind Kandidaten für die Meisterschaft ?

Ich gucke enige Spiele übers Internet. Auskennen ist immer realtiv würde ich sagen. ich glaube nicht das ich mit mexikanischen Fans drüber diskutieren kann, da man ja doch nicht soviel mitbekommt.
Bis auf Ausnahmen spielt ja der komplette Kader der Nationalmannschaft in Mexico.

Favoriten sind meiner Meinung nach Nexaca,Toluca und Guadalajara.
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
U.N.A.M. so schlecht?

@juventino: wenn du mal die mexikanische Nationalmannschaft spielen gesehen hast, kennst du auch ein paar Spieler. Die verdienen ihr Geld ja noch immer größtenteils daheim. In der Bundeliga spielen seit dieser Saison z.B. Osorio und Pardo beim VfB Stuttgart, beide kamen von mexikanischen Vereinen.

Ja, diese zwei Spieler kenn ich natürlich von Vfb Stuttgart, sieht man ja auch meistens Woche für Woche! Ansonsten, mexikanische Nationalmannschaft schau ich mir seit der WM 2002 nicht so gerne an :zwinker3: Anderseits, hätten wir damals nicht 1:1 gespielt , sondern verloren, hätten wir uns die Korea Blamage erspart!
 
J

Juventino1985

Guest
Aimar schrieb:
Ich gucke enige Spiele übers Internet. Auskennen ist immer realtiv würde ich sagen. ich glaube nicht das ich mit mexikanischen Fans drüber diskutieren kann, da man ja doch nicht soviel mitbekommt.
Bis auf Ausnahmen spielt ja der komplette Kader der Nationalmannschaft in Mexico.

Favoriten sind meiner Meinung nach Nexaca,Toluca und Guadalajara.

Obwohl Toluca ein HSV Schicksal zu nehmen scheint! Auch Hamburg war ja in Deutschland mit anderen Ambitionen gestartet und hat sich durch 5 Unentschieden aus den ersten 6 Spielen die Illusion genommen!

P.S. Sind die Spiele gut anzusehen ?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Juventino1985 schrieb:
Obwohl Toluca ein HSV Schicksal zu nehmen scheint! Auch Hamburg war ja in Deutschland mit anderen Ambitionen gestartet und hat sich durch 5 Unentschieden aus den ersten 6 Spielen die Illusion genommen!

P.S. Sind die Spiele gut anzusehen ?

Toluca hatte aber auch mit Guadajara und Nexaca ein schweres Anfangsprogramm. Aus den nächsten 3 Spielen (bei Tecos und Morelia sowie daheim gegen America) sollten zumindest 2 Siege rauskommen.
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Aimar schrieb:
Toluca hatte aber auch mit Guadajara und Nexaca ein schweres Anfangsprogramm. Aus den nächsten 3 Spielen (bei Tecos und Morelia sowie daheim gegen America) sollten zumindest 2 Siege rauskommen.


Ich bin in Mexico Fan von den "Toros de Toluca" !!! :mahnen:

[OT]Übrigens machen die da nen hervorragenden Chorizo !!![/OT] :floet:
 
J

Juventino1985

Guest
Aimar schrieb:
Toluca hatte aber auch mit Guadajara und Nexaca ein schweres Anfangsprogramm. Aus den nächsten 3 Spielen (bei Tecos und Morelia sowie daheim gegen America) sollten zumindest 2 Siege rauskommen.


Naja, dann halte uns informiert und diskutieren wir das nach den nächsten 3 Spielen.......
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Morgenthau schrieb:
10020023501_gr.jpg


wo hat maurizio gaudino nochmal gespielt?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nexaca gegen Cruz Azul 0:2 (0:2)


10.Minute: Ein verhaltener Beginn. Cruz Azul mit mehr Ballbesitz und auch dem besseren Spiel nach vorne.
11.Minute : Einen schönes Pass aus der eigenen Hälfte hebt Sabah am 16er über den Abwehrspieler wird aber am Ende doch gestört.
15.Minute: 0:1 Sabah. Erneut ein Pass aus der eigenen Hälfte über die Abwehr hinweg. Sabah ist schneller als sein Gegenspieler und hebt den Ball über Vasquez hinweg ins Tor
21.Minute: Freistoss für den Gastgeber. Dieser wird aber von der Abwehr locker abgewehrt. So sehen die Angriffe der Gastgeber meistens aus. Cruz hat keine Probleme damit
22.Minute: Erneut eine Chance für Cruz Azul. Moreno wird aber in letzter Sekunde gestoppt. Eckball. Dieser wird von Vilchez an die Latte geköpft
25.Minute : Gelb Rot für Perez. Nachdem er 3 Minuten vorher für ein takt.Foul Gelb sah versucht er aus lauter Verzweiflung eine plumpe Schwalbe und sieht Gelb-Rot
28.Minute: Weiter kaum eine Chance für Nexaca. Das Spiel nach vorne ist mangelhaft und in der Abwehr brennt ein ums andere Mal der Baum.
30.Minute: Glück für Cruz Azul. Ein schöner Seitenwechsel auf Babosa, der frei auf das Tor zugehen könnte wird abgepfiffen wegen einer Abseitsstellung. Was aber kein Abseits
31:Minute : 0:2 Sabah. Schöne Flanke an den 5m Raum von Nexaca. Sabah mit dem Kopf schneller als sein Gegenspieler und der Ball schlägt unhaltbar für Vasquez in der lange Ecke ein.
38.Minute: Nexaca jetzt etwas beser im Spiel aber noch ohne Torchance.Ja sogar ohne jeglichen Torschuss sage ich mal.Das Spiel plätschert ein wenig dahin.
40.Minute: Nexaca hat bisher keinen einzigen Torschuss hinbekommen. Die Statistik von Galavision bestätigt meine Einschätzung.
41.Minute: Cruz Azul tut wenig für das Spiel ist aber sobald sie eine Schippe rauflegen gefährlicher als Nexaca im ganzen Spiel zusammmen.
42.Minute: Da ist er. Der erste Schuss in die Nähe des Tores. Moreno wird im Strafraum angespielt und haut den Ball aus 6m rechts stehend vom Tor über die Latte.
44.Minute: Rot für Hernandez. Wieso weiß nur der Schiedsrichter. Ein harmloses Foul auf der rechten Außenbahn. nichts schlimmes.
Halbzeit: Nexaca erwischt einen rabenschwarzen Tag So verdient die Führung auch ist für Cruz Azul. Nexaca wurde zweimal klar benachteiligt. Einmal bei der Abseitsposition und einmal mit der Roten Karte. Wobei ein Treffer für den Gastgeber mehr als unverdient wäre.
46.Minute: Beginn der 2.Halbzeit. Beim Gastgeber kommt für Moreno Gutiérrez ins Spiel.
48.Minute: Gelbe Karte für Camora nach einer Schwalbe.
49.Minute: Das muss das 0:3 sein. Sabah wird herrlich geschickt aber er scheitert aus 6m an Vasquez.
55.Minute: Das Spiel verflacht zunehmends. Schöner Schuss von Nunez aus 18 m. Vasquez kann erst im Nachgreifen retten.
61.Minute: Es passiert nicht mehr viel. Nexaca kann nicht mehr udn Cruz Azul will nicht mehr.
63.Minute. Wieder eine typische Szene für die Angriffsbemühungen der Gastgeber. Ein Freistoss aus 25m wird in den Strafraum gespielt aber weit und breit kein Nexaca Sspieler in der Nähe
65.Minute: Schöner Angriff von Cruz. Nunez wird herrlich freigespielt und trifft nur das Außennetz.
70.Minute: Die Nexaca Spieler schauen bewundert zu wie sich Cruz den Ball zuspielt. keiner attackiert.
71.Minute: Nunez schießt aus 20m rauf und erwischt Vasquez auf dem falschen Fuss. Der ball geht nur cm am Tor vorbei
72.Minute. Elfmeter Cruz Azul. Sabah wird im Strafraum gefoult. Aber was versucht Cruz denn da? Ein Spieler läuft an und berührt den Ball mit den Stollen leicht für einen hineinlaufenden Cruz Akteur. Sehr merkwürdig. Der Schiedsrichter sieht einen Regelverstoß und pfeifft Freistoss für den Gastgeber.
73.Minute. Das 3:0 für Nexaca. Zumindest in Roten Karten.Diesmal ist es der zur Halbzeit eingewechselte Guiterrez. Im Abschluß an den Elfmeter soll er - war auch in der Zeitlupe nicht zu sehen - eine Tätlichkeit begangen haben. Nachdem lange Zeit Ruhe im Stadion war herrscht jetzt Stimmung. Jeder Ballbesitz von Cruz wird ausgepfiffen.
81.Minute.: Nach der Elfmeter Aufregung hat sich das Spiel wieder beruhigt.
86.Minute: Ein Rotfestival. Camora bekommt Gelb-Rot wegen einer Schwalbe (Man achte darauf wofür er die erste bekommen hat . Siiehe 48.Minute)
Schlußpfiff. Ein hochverdienter Sieg von Cruz, der zu keiner Zeit in Gefahr war. Nexaca erwischte einen schwarzen Tag. Diesen hat auch der Schiedsrichter erwischt.

Heute abend gibts dann noch was von Unam gegen Santos udn Tigres gegen Atlante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Pumas - Santos Laguna 2:1 (1:1)

5.Minute: Erste Chance für die Gäste.Ein Freistoss wird von Ludueña schnell auf Vuoso gespielt aber der Stürmer wird gestoppt.
10.Minute: Das nennt man wol eine zerfahrene Anfangsphase. Santos zwar etwas feldüberlegen. Aber richtige Torchancen gleich Null auf beiden Seiten.
20.Minute. Immer wieder klasse wie sudländische Reporter selbst bei einem so schlechten Spiel gute Laune durch ihre Art verbreiten.
26.Minute: Elfmeter! Elfmeter für die Gäste. Ludueña setzt sich auf der linken Seite durch und dringt in den Strafraum ein und wird gelegt von Sancho.
26.Minute: Toooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Rodríguez verwandelt. Bernal war zwar im richtigen Eck aber keine Chance. Aber Marcón war zu früh im Strafraum.Wiedrholung. Wieder Rodríguez. Diesmal voll in die Mitte. 1:0
27.Minute. War das der Weckruf zu einem besseren Spiel?
31.Minute. Tooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr Pumas.A.Lopez mit einer Flanke von der Linken Seite. 8m vor dem Tor kommt Maxi Lopez eher an den Ball als sein Gegenspieler und köpft unhaltbar zum 1:1
32.Minute: Wie in dem Spiel 2 Tore fallen konnten darf man sich schon fragen.
33.Minute: Gelb für Lopez wegen einer Schwalbe. Die wievielte war das jetzt schon in den 120 Minuten mexikanischer Fussball heute? 5-6?
38.Minute: Die Statistik zeigt 1:2 Torschüsse an. Ich suche noch den zweiten von Santos, wenn man nicht beide Elfmeter zählen sollte.
40.Minute. Das war der zwite Torschuss der Gastgeber. Sancho schießt aus 20m rauf. Direkt in die Mitte. Keine Probleme für Sanchez.
Halbzeit: Ein schwaches Spiel. Wenn das das Livespiel heute nacht gewesen wäre hätte ich mich aber geärgert. Beide Mannschaften versuchen mehr das Spiel des gegners zu zerstören als selber was zu machen.
51.Minute:Upps, Eine Torchance. Freistoss von Pumas . Palacois trifft den ball aber nicht richtig mit dem Kopf.
62.Minute. Toooooooorrrrrrrrr Santos. Nein knapp Abseits. Damit liegen die Schiedsrichter richtig.
65.Minute: Man merkt das nicht viel passiert, oder? Mittelfeldgeplänel Erster Klasse. Jetzt mal eine schöne Aktion von Rodríguez, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt. Aber er verzieht aus halbrechter Position doch klar. Na ja. Immerhin.
69.Minute. Na jetzt gehts aber ab hier. Rudelbildung der feinsten Art. Castillio (Santos) wird von Jose Lopez mit einem Ellbogencheck an der Außenbahn niedergestreckt. Der Schiedsrichter pfeift Foul. Darauf hin stürmt Ortiz auf Lopez zu und schubst ihn. Lopez und Ortiz bekommen Gelb. Ortiz sagt dem Schiri wohl seine Meinung. Die scheint diesem nicht zu gefallen. Wieder Gelb = Gelb-Rot.
71.Minute. Spiel beruhigt sich wieder. Das war wohl der Höhepunkt der Partie.
77.Minute: Ab und an kommt eine Mannschaft in den Strafraum .Ne hier passiert nix mehr. Außer ein Elfmeter oder so
82.Minute: Scocco nutzt einen Patzer in der Abwehr der Gäste aber zeiht aus 6 m über das Tor.
83.Minute: Eigentor Santos. Der Abschlag nach der obrigen Szene wird im Mittelfeld von Pumas abgefangen und zu Iñiguez gegeben,d er sich schön durchsetzt und an der rechten Seite Richtung Tor geht. Sanchez kommt rausgestürmt. Iñiguez spielt in die Mitte wo Figueroa zu retten versucht. Was aber in einem Eigentor endet .
Schlußpfiff. Eine Schlußoffensive der Gäste fehlte ebenso wie Klasse in diesem Spiel

Die Lust auf das 3.Spiel ist mir jetzt vergangen daher der Spieltag im Kurzstenogram

5. Spieltag

Donnerstag, 15.02.2007 02:00
Tecos - Toluca 0:0 -> 2 Rote Karten. Leano und Espinosa

Donnerstag, 15.02.2007 03:00
Club America - Jaguares 4:1 (1:0) -> Cabanas und Rojas treffen doppelt. Auch hier eine Rote Karte

Donnerstag, 15.02.2007 03:30
San Luis - Atlas 1:0 (0:0) -> martinez trifft in der 89.Minute in Überzahl (auch hier eine Rote)
Necaxa - Cruz Azul 0:2 (0:2) -> Der Knaller (siehe Spielbericht)
Queretaro - Panucha 0:0 -> nix
Pumas UNAM - Santos Laguna 2:1 (1:1)

Donnerstag, 15.02.2007 03:45
Tigres UANL - Atlante 1:0 (1:0) nigris trifft in der 21.Minute. Ruiz (Tigres) 90.Minute Rot

Donnerstag, 15.02.2007 04:00
Morelia - Vera Cruz 5:0 (4:0)->Arce mit 3 Treffern und Moreno (Vera Cruz) sieht :floet: Rot

Freitag, 23.02.2007 01:00
Chivas de Guadalajara - Monterrey

P Verein Sp. S U N Diff. Tore Pkt.
1. (1.) Atlas 5 3 1 1 5 7 : 2 10
2. (5.) Morelia 5 3 1 1 6 10 : 4 10
3. (8.) Club America 5 3 0 2 6 12 : 6 9
4. (9.) Cruz Azul 5 3 0 2 2 8 : 6 9
5. (4.) Tecos 5 2 2 1 1 7 : 6 8
6. (2.) Necaxa 5 2 2 1 1 6 : 5 8
7. (3.) Panucha 5 2 2 1 4 8 : 4 8
8. (10.) Pumas UNAM 5 2 2 1 2 7 : 5 8
9. (11.) Tigres UANL 5 2 2 1 1 4 : 3 8
10. (6.) Chivas de Guadalajara 4 2 1 1 1 6 : 5 7
11. (13.) San Luis 5 2 1 2 0 7 : 7 7
12. (7.) Atlante 5 2 0 3 -3 4 : 7 6
13. (12.) Toluca 5 0 5 0 0 4 : 4 5
14. (14.) Jaguares 5 1 1 3 -5 5 : 10 4
15. (15.) Vera Cruz 5 1 1 3 -9 4 : 13 4
16. (16.) Queretaro 5 0 4 1 -2 0 : 2 4
17. (17.) Monterrey 4 1 0 3 -6 2 : 8 3
18. (18.) Santos Laguna 5 0 1 4 -4 3 : 7 1
 
Oben