Napoli Zurück Am Weg In Die Serie B?

J

Juventino1985

Guest
codino divino schrieb:
Das sehe ich ein wenig anders. Das Image der Serie A ist eh schon im Keller. Da brauchen wir keine Vereine, in denen die von Dir zitierten "Herren" ihre Gelder weaschen können. Nein, wir brauchen Vereine die Vereinsarbeit im klassischen Sinne betreiben. Ich gucke mir 1000 mal lieber Vereine wie Lecce (sowieso), Udinese, Palermo, Messina, Samp oder Chievo an, als ein von Investitionen gepuschtes Napoli. Wenn die Serie A weiterhin diese Gangart annimmt, wird unsere Nationammanschaft immer schlechter. WIr brauchen Vereine die aus eigener Kraft Fußball können, denn solche Vereine geben den Strassenfussballern eine Chance. Wenn Napoli das auch kann, dann sollen sie auch aufsteigen, aber nicht weil sie 80.000 Zuschauer pro Spiel haben.

Saluti

PS: Ich habe mehrere Jahre in der Landesliga gespielt. Mein Fußballsachverstand (wenn man es so nennen kann) habe ich nicht nur in meiner aktiven Zeit erlangt. :zwinker3:


Fußball ohne Investitionen heute in Zeiten wie diesen ?? Unmöglich!!!!!!!
Sorry, aber die Vereine die keine Geldgeber haben(wenn sie nicht gerade milan inter oder juve heißen) haben keine Chance in Zukunft. Sieh dir mal die Römer an. Jeweils ein Meistertitel in den letzten 20-30 Jahren! Obwohl ich Juve Fan bin muss ich sagen sind die 3 das Problem am italienischen Fußball. Kann einer im Süden halbwegs gut spielen gehört er gleich Juve Milan oder Inter. Oder auch bei anderen Teams die nicht genug Geld haben. Ich selber hatte mit 9 Jahren ein Angebot schon vom Ac Milan. Die sind zu uns zum Training nach Rom gefahren, haben sich die 6-10 jährigen angeschaut und haben schon geschaut wenn sie nach Mailand rauf holen. Das kanns doch nicht sein ???
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
und ob! oder glaubst du einer lässt dich dort spielen wenn du nichts verstehst von Fußball! Du kannst Talent haben was du willst, wenn du kein Verständnis für den Fußball hast, lässt dich in so einem Verein keiner mitspielen! Deswegen holen wir vielleicht die Cl auch 4-5 mal in 10 jahren und deutschland mit glück einmal!
Du glaubst also das Italiener mehr vom Fußball als Deutsche verstehen? Das ist aber sehr vermessen. Jetzt könnten die deutschen Fans dir z.B. die Erfolge der NM unter die Nase reiben oder sagen dass in italienischen Vereinen auch einige Ausländer spielen usw. :mahnen: Aber um zu deiner Theorie zurückzukommen: Sicher mußt du, um Fußball zu spielen, den Fußball verstehen. Aber im Umkehrschluss heißt das nicht dass Leute, die nie gespielt haben keine Ahnung davon haben. Einige erfolgreiche Trainer waren niemals gute und erfolgreiche Spieler z.B. Mourinho.
Napoli wird hoffentlich jetzt in die Serie B aufsteigen und auch in die A zurück kommen. Komisch nur in Deutschland bei euch stoßt der Wunsch auf Ablehnung.
Hier wünscht wohl niemand dass Napoli auf ewig in der Serie C oder B bleibt, aber man sträubt sich halt gegen die Bevorzugung o.ä. Wenn sie es auf normalem sportlichen Weg schaffen ist das ja ok.

Ich hab viele Freunde in Napoli. Könnt ihr euch vorstellen, wie die leiden ohne Serie A Fußball ? Es ist im Sinne vom italienischen Fußball, das Napoli zurück kommt. Man hat ja viele große Spieler hervorgebracht, die heute bei anderen Mannschaften spielen.(um nur zwei Beispiele zu nennen: Die Cannavaro Brüder, heute bei Juve und Parma) Das Problem damals war einfach, dass die Südklubs nicht die Finanzgeber wie die Nordteams haben. Es kann nicht im Sinne von Italien sein, dass der Fußball im Süden des Landes Tod ist. Weil so haben Talente aus dem Süden es viel schwerer sich durchzusetzten. Ich mein die sizilianischen(auch wenn ich sie nicht mag) sind ja ok, aber da gehören noch mehr Teams wie Napoli,Bari und so weiter, die auch dauerhaft oben mitspielen. Ob jetzt andere Provinzklubs auf der Toscana mitspielen wie Livorno oder Siena zum Beispiel, das find ich nicht gut. Das entwertet unsere Liga etwas. Wegen solchen Mannschaften sind jetzt 20 Mannschaften in der Serie A , 38 Spiele in der Saison. Es gehört wieder eine Meisterschaft mit 18 Klubs. Das hilft nur solchen Kleinvereinen zum Aufsteigen!(die keiner braucht)
So wie es den Napoli-Fans jetzt geht würde es den Fans der kleineren Vereine auch gehen ohne Serie A-Fußball. Jeder der es sportlich schafft hat es auch verdient in der Serie A zu spielen. Livorno und Siena sind nicht umsonst vor Fiorentina und Parma gelandet. Diese Vereine sind nicht an der Situation von Napoli schuld, die Verantwortlichen darfst du in der damaligen Führung suchen. :mahnen: Interessant auch das Bari immer wieder absteigt sobald sie mal wieder oben sind. Sollen diese Mannschaften etwa auf Kosten anderer gepusht werden wie ehemals im Kommunismus? :suspekt:
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Du glaubst also das Italiener mehr vom Fußball als Deutsche verstehen? Das ist aber sehr vermessen. Jetzt könnten die deutschen Fans dir z.B. die Erfolge der NM unter die Nase reiben oder sagen dass in italienischen Vereinen auch einige Ausländer spielen usw. :mahnen: Aber um zu deiner Theorie zurückzukommen: Sicher mußt du, um Fußball zu spielen, den Fußball verstehen. Aber im Umkehrschluss heißt das nicht dass Leute, die nie gespielt haben keine Ahnung davon haben. Einige erfolgreiche Trainer waren niemals gute und erfolgreiche Spieler z.B. Mourinho. Hier wünscht wohl niemand dass Napoli auf ewig in der Serie C oder B bleibt, aber man sträubt sich halt gegen die Bevorzugung o.ä. Wenn sie es auf normalem sportlichen Weg schaffen ist das ja ok.

So wie es den Napoli-Fans jetzt geht würde es den Fans der kleineren Vereine auch gehen ohne Serie A-Fußball. Jeder der es sportlich schafft hat es auch verdient in der Serie A zu spielen. Livorno und Siena sind nicht umsonst vor Fiorentina und Parma gelandet. Diese Vereine sind nicht an der Situation von Napoli schuld, die Verantwortlichen darfst du in der damaligen Führung suchen. :mahnen: Interessant auch das Bari immer wieder absteigt sobald sie mal wieder oben sind. Sollen diese Mannschaften etwa auf Kosten anderer gepusht werden wie ehemals im Kommunismus? :suspekt:




Das sag ich nicht! Aber irgendwas müssen wir und Spanien im Klubfußball besser machen als die anderen, oder nicht? Weltmeister waren wir auch 3 mal genau wie die Deutschen. Ok sie waren öfter 2. 3. und damit wohl vor uns in der Bestenliste!

Doch ich gebe diesen Vereinen die Schuld. Weil jetzt kommen wir schon zu einer politischen Diskussion. Ich als Süditaliener hab das selber immer gespürt. Wir werden überall benachteiligt. Der Norden hat mit seinem Geld zwar gutes im Norden und im Endeffekt für den italienischen Fußball getan. Man hat den Süden aber ruiniert. Der einzige Unterschied warum der Süden heute so darsteht und der Norden so viel besser ist , heißt GELD! Ich bin nur daran interessiert, dass der Süden wieder raufkommt damit junge Spieler überall selber die gleichen Möglichkeiten haben. Erst wenn die Süd Mannschaften finanziell ordentlich gepusht werden können sie wieder mit dem Norden mithalten. Vorher haben sie doch garkeine Chance. Obwohl ich Juve Fan bin muss ich sagen, ein Meister aus dem Süden ein paar mal hintereinander wäre das beste für die Liga!!! Man sollte versuchen Teams wie Napoli, Catania, Salerintana, Cagliari ,Palermo,Messina, dauerhaft zu etablieren und Roma und Lazio endlich wieder so stark machen, dass sie um einen Titel mitspielen können. Die Liga braucht mindestens 8-9 Südmannschaften für eine schöne Ausgeglichenheit!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
Das sag ich nicht! Aber irgendwas müssen wir und Spanien im Klubfußball besser machen als die anderen, oder nicht? Weltmeister waren wir auch 3 mal genau wie die Deutschen. Ok sie waren öfter 2. 3. und damit wohl vor uns in der Bestenliste!
Die Erfolge sind aber noch länger her als bei Deutschland, insbesondere bei der EM. :zwinker3: Und im Klubfussball ist es wie das von dir angeprangerte Verfahren der Nordvereine: Geld! Mehr Geld = bessere Spieler = mehr Erfolg, aber natürlich liegt es nicht nur daran sondern auch daran dass man sich lange auf den Lorbeeren ausgeruht hat usw. Das würde jetzt aber zuweit führen bzw. gibt es schon irgendwo nen Thread zu dem Thema.

Erst wenn die Süd Mannschaften finanziell ordentlich gepusht werden können sie wieder mit dem Norden mithalten. Vorher haben sie doch garkeine Chance. Obwohl ich Juve Fan bin muss ich sagen, ein Meister aus dem Süden ein paar mal hintereinander wäre das beste für die Liga!!! Man sollte versuchen Teams wie Napoli, Catania, Salerintana, Cagliari ,Palermo,Messina, dauerhaft zu etablieren und Roma und Lazio endlich wieder so stark machen, dass sie um einen Titel mitspielen können. Die Liga braucht mindestens 8-9 Südmannschaften für eine schöne Ausgeglichenheit!
Sicher wäre eine ausgeglichene Liga spannender und evtl. besser, aber woher willst du das Geld zum pushen nehmen? Das müßtest du dann wieder jemand anderem abzwacken dem es dadurch wieder schlechter geht. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Außer du findest noch 2-3 Milliardäre die auf sowas Bock haben, aber die sprießen auch nicht aus dem Boden.
 
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Die Erfolge sind aber noch länger her als bei Deutschland, insbesondere bei der EM. :zwinker3: Und im Klubfussball ist es wie das von dir angeprangerte Verfahren der Nordvereine: Geld! Mehr Geld = bessere Spieler = mehr Erfolg, aber natürlich liegt es nicht nur daran sondern auch daran dass man sich lange auf den Lorbeeren ausgeruht hat usw. Das würde jetzt aber zuweit führen bzw. gibt es schon irgendwo nen Thread zu dem Thema.

Sicher wäre eine ausgeglichene Liga spannender und evtl. besser, aber woher willst du das Geld zum pushen nehmen? Das müßtest du dann wieder jemand anderem abzwacken dem es dadurch wieder schlechter geht. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Außer du findest noch 2-3 Milliardäre die auf sowas Bock haben, aber die sprießen auch nicht aus dem Boden.



Das Problem ist halt nur, wenn es so weiter geht werden selbst Roma und Lazio irgendwann verschwinden von der Bildfläche. Der Abstieg war heuer schon sehr sehr nahe!

Nehmen wir ein Kind aus der Toscana. Das kann sich aussuchen ob es bei Siene Fiorentina Livorno oder auch Empoli ab nächste Saison spielt um einen Verein zu finden wo man was erreichen kann.

Wenn die zwei Rom Vereine auch noch verschwinden, was bleibt uns Süditalienern dann noch ??? In Norden ziehen um Fußball spielen zu können ? Wieviele machen das wirklich!!! Ich war immer ein Juve Fan und werde es auch immer bleiben, aber die Nordvereine wurden in den letzten Jahren auf Kosten der Südvereine bevorzugt. Sicher würde dass den Norden ins Fleisch schneiden, würde man die Südvereine pushen. Aber die Südvereine sind ja fast vom aussterben bedroht also würds mich nicht stören wenns ein paar von denen erwischt!
 

Sergio Leone

We are the Champions!
Juventino1985 schrieb:
ah warst du schon mal in Livorno Empoli siena oder in solche Städten, das sind Bauernstädte und Bauernklubs, und Sizilianer will ich schon gar keine weil die sind das Unheil unseres Landes! Fans inklusive Klubs! napoli ist ein große Stadt mit vielen Einwohnern einer Tradition und eine Mannschaft die so wie Fiorentina vor 2 Jahren da steht. Bei Fiorentina regt sich doch auch keiner auf! Früher war unsere Liga viel besser. Heute sind viel zu viele Bauernklubs oben.

:Wehe: :hmm: :gruebel: Du bist nicht geneigt uns zu provozieren???
Die Sizilianer sind coole Menschen???..Komisch das Napoli in Müll erstickt und Sizilien das Nie passiert ist!:lachtot: ..das dazu zu deiner Sizilien kritik...Ich wünsche wie schon gesagt Napoli wieder in der Serie A aber nicht um solche typen wiedu recht zu geben weil ich viele freunde habe aus ERCOLANO die darauf warten im Stadion zu gehen!!!
SSL :ita:
 

Peppone

AUSTROITALO
ah warst du schon mal in Livorno Empoli siena oder in solche Städten, das sind Bauernstädte und Bauernklubs, und Sizilianer will ich schon gar keine weil die sind das Unheil unseres Landes! Fans inklusive Klubs! napoli ist ein große Stadt mit vielen Einwohnern einer Tradition und eine Mannschaft die so wie Fiorentina vor 2 Jahren da steht. Bei Fiorentina regt sich doch auch keiner auf! Früher war unsere Liga viel besser. Heute sind viel zu viele Bauernklubs oben.
Mir ist es egal ob eine Mannschaft ein "Bauernklub" ist wie du so schön Siena(eine sehr schöne Stadt!) Empoli und Livorno bezeichnest. Aber diese kleinen Klubs haben auch entsprechenden Fußball spielen müssen um in die Seria A zu kommen bzw dort zu bleiben.
Zu Siena kann ich nur sagen: Es der kleinste Seria-A Klub,aber die dortigen Fans sind um keinen Deut schlechter als die Milan,Juve und Inter Fans! Weil auch die leben mit ihrem Verein,nur weil sie nicht in der Quantität vorhanden sind sagt das noch lange nichts aus...
 
J

Juventino1985

Guest
Sergio Leone schrieb:
:Wehe: :hmm: :gruebel: Du bist nicht geneigt uns zu provozieren???
Die Sizilianer sind coole Menschen???..Komisch das Napoli in Müll erstickt und Sizilien das Nie passiert ist!:lachtot: ..das dazu zu deiner Sizilien kritik...Ich wünsche wie schon gesagt Napoli wieder in der Serie A aber nicht um solche typen wiedu recht zu geben weil ich viele freunde habe aus ERCOLANO die darauf warten im Stadion zu gehen!!!
SSL :ita:

Nein ich bin nicht geneigt dich provozieren!!!!! Ich finde es nur unfair wie auf Napoli hier teilweise losgegangen wird weil sie aus Gründen unten sind, für die sie garnichts können!

Siena ist eine Stadt die nur für den Tourismus hergerichtet ist. Ich find die garnicht schön. Zumindest nicht so schön wie viele andere Städte in der Toscana!

Aber ich bins im Laufe meines Lebens gewohnt gewesen, die Atttacken von Norditalien einzustecken. Wie gesagt hat nichts mit meiner Liebe zu Juve zu tun, auch unser Bürgermeister Veltroni ist Juve Fan. Aber wie die Norditaliener mit uns umgehen das ist schon mehr als nur diskrimnierend.

Ich hab gegen Sizilien selber nichts. Die Mannschaften sind mir halt nicht sympatisch. Dennoch gehören sie dazu, wenn der Südfußball wieder auferstehen will und soll!
 

Peppone

AUSTROITALO
Die "Legia Nord" hat ja einmal den Vorschlag eingebracht Italien oberhalb Roms zu teilen.... :schimpf:
Du hast schon recht damit das viele Norditaliener den Süden diskriminieren,ich persönlich finde das eine Frechheit weil wir sind schließlich EIN Italien!(Guiseppe Garibaldi sei dank :zwinker3: )
Aber zurück zum Fußball:
Wenn sich Napoli den Aufstieg sportlich verdient, dann gehören sie auch in die Seria-A,wenn sie aber auf so eine zwielichtige Weise wie die Fiorentina zurückkommen dann will ich sie nicht sehen!

Zur Toskana: Dort sind eigentlich alle Städte für den Tourismus hergerichtet... :floet: :zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Peppone schrieb:
Die "Legia Nord" hat ja einmal den Vorschlag eingebracht Italien oberhalb Roms zu teilen.... :schimpf:
Du hast schon recht damit das viele Norditaliener den Süden diskriminieren,ich persönlich finde das eine Frechheit weil wir sind schließlich EIN Italien!(Guiseppe Garibaldi sei dank :zwinker3: )
Aber zurück zum Fußball:
Wenn sich Napoli den Aufstieg sportlich verdient, dann gehören sie auch in die Seria-A,wenn sie aber auf so eine zwielichtige Weise wie die Fiorentina zurückkommen dann will ich sie nicht sehen!

Zur Toskana: Dort sind eigentlich alle Städte für den Tourismus hergerichtet... :floet: :zwinker3:


Ja die LEGA Nord(nicht Legia) die ist so eine Sache. Das die in der Regierung sitzt, das kann ich jetzt noch nicht glauben, obwohl die Wahl 2001 war. Und das nach 1994, wo eh jeder gesehen hat wozu das führt, aber ok das sind Diskussionen die gehören hier echt nicht her!

Ich hab nichts dagegen ein Italien zu sein. Aber über den Fußball wird der Süden viel diskriminiert. Und der Norden gibt uns immer das Gefühl Menschen 2.Klasse zu sein!

Nein , das mit der Fiorentina war schon ok. Rein sportlich wären sie auch nur in die Serie B gekommen und nicht in die C2! Das man ihnen eine Liga erspart hat find ich ok. Außerdem es es umso bemerkenswerter wenn ma so direkt ins kalte Wasser der Serie B geworfen wird es trotzdem zu schaffen aufzusteigen. Respekt Fioretina!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
Nein ich bin nicht geneigt dich provozieren!!!!! Ich finde es nur unfair wie auf Napoli hier teilweise losgegangen wird weil sie aus Gründen unten sind, für die sie garnichts können!
Wo denn bitteschön? Man kritisiert nur irgendwelche Bevorzugungen, aber nicht die Fans oder den Fußball. Wenn man sich sportlich qualifiziert hat NIEMAND was gegen Napoli in der Serie A. :mahnen: Und die Fans können für die Vergangenheit vielleicht nix, aber der Verein kann seine Hände nicht in Unschuld waschen, schließlich hat man die Leute ins Boot geholt.
 
J

Juventino1985

Guest
Napoli ist unten aus dem einzigen Grund, dass sich bei uns Nord-Süd Gefälle nennt!
 

Sergio Leone

We are the Champions!
Juventino1985 schrieb:
Nein ich bin nicht geneigt dich provozieren!!!!!

Aber ich bins im Laufe meines Lebens gewohnt gewesen, die Atttacken von Norditalien einzustecken. Aber wie die Norditaliener mit uns umgehen das ist schon mehr als nur diskrimnierend.

Ich hab gegen Sizilien selber nichts. Die Mannschaften sind mir halt nicht sympatisch. Dennoch gehören sie dazu, wenn der Südfußball wieder auferstehen will und soll!

Yo Juventino1985!
Diskrimnierend sind einige von denen schon aber du machst das gleiche mit Sizilien :frown: ...Nicht alle im Norden sind schlecht genauso nicht alle im süden sind schlecht...Schlechte Menschen gibt es überall amico :zwinker3:
..trotzdem hoffe ich das Napoli bald in der Serie A kommt war sehr oft da amico--Procida--ischia--capri---napoli Stadt...ich mag die Leute also Forza Napoli :spitze:
SSL :ita:
 
Juventino1985 schrieb:
Fußball ohne Investitionen heute in Zeiten wie diesen ?? Unmöglich!!!!!!!
Sorry, aber die Vereine die keine Geldgeber haben(wenn sie nicht gerade milan inter oder juve heißen) haben keine Chance in Zukunft. Sieh dir mal die Römer an. Jeweils ein Meistertitel in den letzten 20-30 Jahren! Obwohl ich Juve Fan bin muss ich sagen sind die 3 das Problem am italienischen Fußball. Kann einer im Süden halbwegs gut spielen gehört er gleich Juve Milan oder Inter. Oder auch bei anderen Teams die nicht genug Geld haben. Ich selber hatte mit 9 Jahren ein Angebot schon vom Ac Milan. Die sind zu uns zum Training nach Rom gefahren, haben sich die 6-10 jährigen angeschaut und haben schon geschaut wenn sie nach Mailand rauf holen. Das kanns doch nicht sein ???

Hier stellt sich nicht die Frage, wie es im Moment läuft, sondern was ist künftig für den italienischen Fußball besser? Sollen die kleinen Vereine den Weg der größeren einschlagen - sprich finanzorientierte Fußballwirtschaft - oder sollen die großen Vereine den Weg der kleineren einschlagen, nämlich der Weg, den sie mal genommen haben um groß zu werden?

Woher soll das Geld kommen - auch für die großen Vereine - wenn Fußball weiter so betrieben wird? Vereine sind mittlerweile Unternehmen und müssen den entsprechenden Vorschriften folgen. Wenn es wirklich soweit kommt, daß alle europäische Vereine nach internationalen Bilanzierungsvorschriften bilanzieren müssen und damit ihr Vermögen auch international vergleichbar wird, dann wird man wirklich erkennen können welcher Verein wirklich effizient wirtschaftet. ANsonsten wird wohl jeder sein Abramovich finden müssen.
 
J

Juventino1985

Guest
Sergio Leone schrieb:
Yo Juventino1985!
Diskrimnierend sind einige von denen schon aber du machst das gleiche mit Sizilien :frown: ...Nicht alle im Norden sind schlecht genauso nicht alle im süden sind schlecht...Schlechte Menschen gibt es überall amico :zwinker3:
..trotzdem hoffe ich das Napoli bald in der Serie A kommt war sehr oft da amico--Procida--ischia--capri---napoli Stadt...ich mag die Leute also Forza Napoli :spitze:
SSL :ita:

du missverstehst mich, ich hab nichts aber auch nichts gegen sizilien. Das was ich gesagt hab war auf Fußball bezogen!!!!!!!! Ich würde mich hüten gegen die leute siziliens was zu sagen. War schon so oft dort , dass wäre könnte ich nie tun. Ich mag halt Palermo und Messina nicht (soltanto le squadre, non le città)
 
J

Juventino1985

Guest
codino divino schrieb:
Hier stellt sich nicht die Frage, wie es im Moment läuft, sondern was ist künftig für den italienischen Fußball besser? Sollen die kleinen Vereine den Weg der größeren einschlagen - sprich finanzorientierte Fußballwirtschaft - oder sollen die großen Vereine den Weg der kleineren einschlagen, nämlich der Weg, den sie mal genommen haben um groß zu werden?

Woher soll das Geld kommen - auch für die großen Vereine - wenn Fußball weiter so betrieben wird? Vereine sind mittlerweile Unternehmen und müssen den entsprechenden Vorschriften folgen. Wenn es wirklich soweit kommt, daß alle europäische Vereine nach internationalen Bilanzierungsvorschriften bilanzieren müssen und damit ihr Vermögen auch international vergleichbar wird, dann wird man wirklich erkennen können welcher Verein wirklich effizient wirtschaftet. ANsonsten wird wohl jeder sein Abramovich finden müssen.


gut ist diese Entwicklung sicher nicht, aber aufhalten kann man sie auch nicht. Sag mal den Verantwortlichen von Milan oder Inter sie sollen den Weg der kleinen einschlagen. Die würden das doch nie tun. Ich find da ist Juve ein Vorbild. Wir finanzieren uns seit 94/95 selber und liegen keinem Gönner an der Tasche. Aber jetzt erst hat Berlusconi Milan wieder eine Finanzspritze gewährt. Es ist einfach die Zukunft.

Du musst rechnen Fußballer können ungefär 10-15 Jahre lang gut verdienen im Leben und dann muss das auch für den Rest reichen. Da geh ich auch lieber zu Milan Inter Chelsea Barca etc die meinen Forderungen nachkommen als ich geh zu As Roma oder Napoli nur weil ich von dort bin. Verstehst du worauf ich hinauswill ? Nur mit Tradition bekommt man keine Klassespieler mehr! Man braucht einen der die Spieler kauft bzw wenn man sie aus dem Nachwuchs hat hält mit entsprechenenden Gehältern.
 

Sergio Leone

We are the Champions!
Juventino1985 schrieb:
du missverstehst mich, ich hab nichts aber auch nichts gegen sizilien. Das was ich gesagt hab war auf Fußball bezogen!!!!!!!! Ich würde mich hüten gegen die leute siziliens was zu sagen. War schon so oft dort , dass wäre könnte ich nie tun. Ich mag halt Palermo und Messina nicht (soltanto le squadre, non le città)
Aha!
okey akzep..aber PALERMO ist im UefaCup das ist SUPER!..die finazspritze von Berlusconi ist falsch das war ein Geschenk des presidenten für die rückwirkende saison als dank für die jungs...auch Milan wirtschaftet sehr gut wir haben gute sponsoren die geld bringen (Warner Bros..Opel..FinivestMediaset usw.usw.) 235 m. Euros dieses jahr ist nicht schlecht oder?..und juve kriegt von Fiat und von der Börse geld oder irre ich mich! SSL
:ita:
 
Juventino1985 schrieb:
gut ist diese Entwicklung sicher nicht, aber aufhalten kann man sie auch nicht. Sag mal den Verantwortlichen von Milan oder Inter sie sollen den Weg der kleinen einschlagen. Die würden das doch nie tun. Ich find da ist Juve ein Vorbild. Wir finanzieren uns seit 94/95 selber und liegen keinem Gönner an der Tasche. Aber jetzt erst hat Berlusconi Milan wieder eine Finanzspritze gewährt. Es ist einfach die Zukunft.

Du musst rechnen Fußballer können ungefär 10-15 Jahre lang gut verdienen im Leben und dann muss das auch für den Rest reichen. Da geh ich auch lieber zu Milan Inter Chelsea Barca etc die meinen Forderungen nachkommen als ich geh zu As Roma oder Napoli nur weil ich von dort bin. Verstehst du worauf ich hinauswill ? Nur mit Tradition bekommt man keine Klassespieler mehr! Man braucht einen der die Spieler kauft bzw wenn man sie aus dem Nachwuchs hat hält mit entsprechenenden Gehältern.

Wenn Erfolg und Investitionen in einem nicht mehr meßbaren Verhältnis stehen, werden sie es wohl müssen, zumal die Gesellschafter nicht endlos in die Vereinskassen pumpen. Juve hat sich zwar mit Ach und Krach selber finanziert, aber zwischendurch wurde das Eigenkapital durch die Aufnahme neuer Aktionäre (Gaddafi) aufgestockt. Ansonsten hast Du Recht, das nur Inter und Milan zwei Pappnasen haben, die ihr Privatvermögen in den Vereinen reinbuttern.

Zu den Fußballern: Die gute Bezahlung von Fußballern beruht nicht nur darauf, daß viele von Ihnen nach ihrer Karriere nichts mehr machen (können). Es ist auch wie eine Art Lebensversicherung, falls sie, statt 10-15 Jahre, nur z.B. 4 Jahre spielen können.

Du sprichst unterschiedliche Perspektiven an und das in Ordnung so. Dennoch vergessen Vereine und Spieler eins: die Fans haben aus den Vereinen das gemacht, was sie heute sind, denn ohne Akzeptanz wird kein Verein gross. Und genau auf die Fans wird heutzutage kaum Rücksicht genommen. Die Spieler kommen und gehen. Es gibt immer weniger oder kaum Identifikationsfiguren. Und wenn, sind es noch nichtmal italiener.

Mir persönlich gefällt diese Gangart nicht.

Saluti
 

Don Camillo

Neues Mitglied
Zu sagen ist, dass die Spanne zwischen Wohlhabenden Klubs und finanziell angeschlagenen Vereinen sehr groß ist.
Mit "wohlhabend" definiere ich beim Fußball nicht wieviel Kohle man hat, sondern was man aufbringen kann.
Das Etat der großen Vereine Milan, Juve und Inter ist sehr hoch und das von Vereinen wie Fiorentina, Palermo, Samp ... ist auch sehr ansehnlich, aber durch die Eigenvermarktung geht es Vereinen a là Chievo, Lecce, Reggina ... sehr schelcht.
Dies ist meiner Meinung nach das Grundproblem der Serie A, denn kleiner Vereine haben wenig Möglichkeiten den Anschluß nach oben zu finden und in anderen Ländern sehen die Aussichten besser aus.
Es kommt hinzu, dass Vereine ihren Investoren auf der Tasche liegen und es bei Vereinen wie Milan, Fiorentina, Palermo, Genoa, Inter ... auch bald ganz anders zugehen könnte, damit will ich nicht sagen, dass sie auf ihre Investoren (Berlusca, della Valle, Zamparini, Preziosi oder Moratti) abgewiesen sind, aber wir wissen alle wie schnell die Unternehmen-Gori/Cragnotti/Tanzi untergegangen sind.
Großes Vorbild in der Serie A ist da Juventus, die von niemandem mehr abhängig sind, aber auch Milan ist auf dem besten Weg wieder Gewinn zu machen.

Bei der Fiorentina, Genoa (wenn sie aufsteigen sollten) und bei Napoli (de Laurentis zahlt für die Sere C schon unglaubliche Summen um eine gute Mannschaft zu finanzieren) bin ich mir nicht sicher, dass sie es lange ohne Erfolg in der Serie A durchhalten würden, aber rein von der Tradition her müssten sie drin sein.
Aber ein Verein, der es 100 % verdient hat in der Serie A zu sein muss vieles aufweisen.
Man muss es der Führungsriege zutrauen, dass der Verein auch in schlechtne Zeiten ohne große Investoren am Leben gehalten werden kann.
Zudem braucht der Verein viele Fans, die zwar Vorhanden sind, aber durch unattraktives Spiel oder hohe Eintrittskarten für Stadionbesuche abgeschreckt werden.
Zudem haben viele Angst vor Gewalt, die vorallem in der Ultraszene stark ausgeprägt ist.

Fazit:
Milan, Genoa, Toro, Inter, Juve, Roma, Lazio, Napoli, Fiorentina, Lecce, Samp, Reggina und Palermo gehören schon allein wegen den Fans in die Serie A.
Zuem sind Vereine wie Udinese willkommen, da die gut wirtschaften.
 
J

Juventino1985

Guest
Don Camillo schrieb:
Zu sagen ist, dass die Spanne zwischen Wohlhabenden Klubs und finanziell angeschlagenen Vereinen sehr groß ist.
Mit "wohlhabend" definiere ich beim Fußball nicht wieviel Kohle man hat, sondern was man aufbringen kann.
Das Etat der großen Vereine Milan, Juve und Inter ist sehr hoch und das von Vereinen wie Fiorentina, Palermo, Samp ... ist auch sehr ansehnlich, aber durch die Eigenvermarktung geht es Vereinen a là Chievo, Lecce, Reggina ... sehr schelcht.
Dies ist meiner Meinung nach das Grundproblem der Serie A, denn kleiner Vereine haben wenig Möglichkeiten den Anschluß nach oben zu finden und in anderen Ländern sehen die Aussichten besser aus.
Es kommt hinzu, dass Vereine ihren Investoren auf der Tasche liegen und es bei Vereinen wie Milan, Fiorentina, Palermo, Genoa, Inter ... auch bald ganz anders zugehen könnte, damit will ich nicht sagen, dass sie auf ihre Investoren (Berlusca, della Valle, Zamparini, Preziosi oder Moratti) abgewiesen sind, aber wir wissen alle wie schnell die Unternehmen-Gori/Cragnotti/Tanzi untergegangen sind.
Großes Vorbild in der Serie A ist da Juventus, die von niemandem mehr abhängig sind, aber auch Milan ist auf dem besten Weg wieder Gewinn zu machen.

Bei der Fiorentina, Genoa (wenn sie aufsteigen sollten) und bei Napoli (de Laurentis zahlt für die Sere C schon unglaubliche Summen um eine gute Mannschaft zu finanzieren) bin ich mir nicht sicher, dass sie es lange ohne Erfolg in der Serie A durchhalten würden, aber rein von der Tradition her müssten sie drin sein.
Aber ein Verein, der es 100 % verdient hat in der Serie A zu sein muss vieles aufweisen.
Man muss es der Führungsriege zutrauen, dass der Verein auch in schlechtne Zeiten ohne große Investoren am Leben gehalten werden kann.
Zudem braucht der Verein viele Fans, die zwar Vorhanden sind, aber durch unattraktives Spiel oder hohe Eintrittskarten für Stadionbesuche abgeschreckt werden.
Zudem haben viele Angst vor Gewalt, die vorallem in der Ultraszene stark ausgeprägt ist.

Fazit:
Milan, Genoa, Toro, Inter, Juve, Roma, Lazio, Napoli, Fiorentina, Lecce, Samp, Reggina und Palermo gehören schon allein wegen den Fans in die Serie A.
Zuem sind Vereine wie Udinese willkommen, da die gut wirtschaften.


MEINE MEINUNG! :spitze:
 
Oben