Neues Stadion für Valencia vorgestellt

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Gestern Abend wurde mit großem Trará das Neue Stadion-Projekt von C.F. Valencia vorgestellt.
Eine 28-seitige PDF-Präsentation (spanisch-englisch) des Projekts, mit ettlichen Modellansichten und Erklärungen ist auf folgendem Link erreichbar:

http://www.valenciacf.es/images/noticias/NuevoEstadio/Presentation-Estadio.pdf


Technischen Grund-Daten

Erfüllt UEFA 5 Star-Anforderungen
Zuschauerkapazität:75.000 Sitzplätze
Überdachte Sitzplätze:100%
Spielfeld: (68x105 m) mit Mindestabstand zu Tribüne von 6 bis 7.5 m
Möglichkeit zur Adaptierung an Leichtathletik-Events


Modell
estadio10novv2006.jpg


Simulationen
VAlenciaCFestadiox3.jpg


VAlenciaCFestadiox4.jpg






MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hossa! Erinnert, auf den ersten Blick, ein wenig an die Allianz-Arena. Optisch jedenfalls sehr beeindruckend. Besten Dank für die Informationen! :spitze:
Gibt es schon eine Computer-Simulation vom Innenraum?

MFG!
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Hossa! Erinnert, auf den ersten Blick, ein wenig an die Allianz-Arena. Optisch jedenfalls sehr beeindruckend. Besten Dank für die Informationen! :spitze:
Gibt es schon eine Computer-Simulation vom Innenraum?

MFG!

Die ersten Kommentare die ich im Radio seitens im Projekt involvierter Personen gehört habe, gingen auch in die Richtung "Inspiriert an der Allianz-Arena" - Es soll wohl auch ein "Lichtereffekt der Außenhülle" geben.

Bzgl. Computer-Simulation, habe ich nichts gesehen. Das Projekt wurde erst gestern Abend vorgestellt und auf der Homepage von Valencia selbst habe ich nichts gesehen.

MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was sehen denn die Planungen vor? Sind bereits alle gesetzlichen Hürden genommen? Falls ja, wann ist der erste Spatenstich geplant...und wann ist mit der Fertigstellung und Übergabe dieses Objektes zu rechnen?

MFG!
 
R

Raulista

Guest
Sehr luxeriös durchdacht, von aussen wirkt es auf den ersten Blick tatsächlich wie die Allianz Arena. Interessant finde ich die Möglichkeit den Unterrang in eine Radpiste umzuwandeln zu können.

Hat denn Valencia auch wirklich dieses Fanpotential ?

wann soll denn das Stadion fertig sein ? :hand:

´
 

acm

radio soulwax
Das Stadion, dass im Norden der Stadt stehen wird, wird 75.000 Zuschauern Platz bieten können und soll bis zur Saison 2009-10 fertig werden. Laut dem verantwortlichen Architekten Mark Fenwick wird es das modernste Stadion des 21. Jahrhunderts. Valencia-Präsident Juan Soler versprach, dass im Namen des neuen Stadions auf jeden Fall "Mestalla" enthalten sein wird.
Die Kapazität wird mit ca. 70.000 angegeben, und es soll als Multifunktionsarena" auch eine Laufbahn bekommen, allerdings hat sich der Klub festgelegt, dass diese abmontierbar sei und nur für Leichtathletikveranstaltungen (z.B. WM 2009) aufgebaut wird, da "die größtmögliche Nähe der Fans zum Spielfeld elementar ist".
:fress:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Was sehen denn die Planungen vor? Sind bereits alle gesetzlichen Hürden genommen? Falls ja, wann ist der erste Spatenstich geplant...und wann ist mit der Fertigstellung und Übergabe dieses Objektes zu rechnen?

MFG!

Die gesetzlichen Hürden sind durch, nachdem das Problem der spätere Nutzung des aktuellen Mestalle-Geländes geregelt wurde.

Die Termine-Daten hat ja schon acm gepostet.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baubeginn dürfte demzufolge wohl das Frühjahr 2007 sein? Dem Text ist ein genauer Zeitpunkt leider nicht zu entnehmen.

MFG!
 
Oben