Österreich Saison 2010/11

Wo landet Aufsteiger Wacker Innsbruck ?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja , und wie wars in Zürich , als die Dinamo Fans protestiert haben gegen den namen "Croatia Zagreb"?
Weiß ich nimmer. Da war ich noch recht jung und die HNL-Vereine haben mich nicht so interessiert. Aber wenns nach mir ginge würde man noch immer Croatia Zagreb heißen. Das Wappen war einfach geil. :zahn:

NK_Croatia_Zagreb_1998-2000.gif


Also ehrlich , wenn die Rapid Fans das einmal gemacht haben , ok nicht der Ruhmeshöhepunkt, aber gegen die Kroatischen Fans sind die Rapid Fans Pfadfinder.....:zwinker3:
Ja, wenn sie ausrasten dann richtig. Wundert einen aber nicht wenn man sieht was sich da teilweise für Gestalten auf der Tribüne tummeln. Zum Glück ist das Problem bei der Nationalmannschaft größtenteils die Pyrotechnik. Bis auf wenige Zwischenfälle bleibts da ja relativ ruhig. Das auf Malta damals war das dämlichste das ich je gesehen habe. :hammer2:
 
Bei welchem Verein sind die nicht? :zwinker3: Außerdem bezweifle ich dass die jetzige Generation auf der Tribüne ist (oder bei Dinamo eben nicht auf der Tribüne :floet:) im Krieg aktiv war. Die sind damals im Luftschutzbunker gehockt. Das waren noch Kinder zu der Zeit.

Wennst in Österreich Ex-Militaristen hast, und viele sind das übrigens nicht, dann kannst das bei dem Witzheer nicht mit einem Kroaten vergleichen , der womöglich im Krieg gekämpft hat ! Bezüglich der BBB und Kriegsveteranen hab ich zumindest andere Dinge gehört.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wennst in Österreich Ex-Militaristen hast, und viele sind das übrigens nicht, dann kannst das bei dem Witzherr nicht mit einem Kroaten vergleichen , der womöglich im Krieg gekämpft haben ! Bezüglich der BBB und Kriegsveteranen hab ich zumindest andere Dinge gehört.....
Ich meinte bei welchem Verein in Kroatien. Da gab es ja überall Freiwillige die damals in den Krieg zogen. Egal ob aus Zagreb, Split, Vinkovci usw. Von daher wirst du bei fast jedem Verein Leute finden die damals eben aktiv im Krieg waren. Aber wie gesagt, das dürften inzwischen nicht mehr die Rädlsführer auf der Tribüne sein. Die Leute dürften heute um die 40 Jahre alt sein.
 
Ich meinte bei welchem Verein in Kroatien. Da gab es ja überall Freiwillige die damals in den Krieg zogen. Egal ob aus Zagreb, Split, Vinkovci usw. Von daher wirst du bei fast jedem Verein Leute finden die damals eben aktiv im Krieg waren. Aber wie gesagt, das dürften inzwischen nicht mehr die Rädlsführer auf der Tribüne sein. Die Leute dürften heute um die 40 Jahre alt sein.

Verstehe! Find nur manchmal diese Gewaltbereitschaft so erschreckend! Die kam ja beim Platzsturm auch nicht von den eigentlichen Rapid Fans , sondern in erster Linie von den griechischen Besuchern! Ich sag mal so: Die Rapid Fans wollten sich Unterstützung von den ausländischen befreundeten Fangruppen holen, sie haben dabei glaub ich einfach unterschätzt um wieviel "skrupeloser" die Griechen da einfach sind......Naja bin gespannt weil auf der West gibts zwar jetzt strenge Kriterien, aber nicht auf Nord und Süd! Denke , dass Gate 13 und Ultras Nürnberg in Zukunft auf die Nord kommen und des is ma dann nimma wurscht, wenn die Griechen auf die selbe Tribüne wie ich kommen!

Der Platzsturm hätte ja in der Intention m.E so friedlich ausfallen sollen, wie jener v 2001 glaub ich, als uns der GAK mit 0:4 aus dem Hanappi geschossen hat, da gabs ja auch kein Theater damals......lag meiner Meinung nach an der saudummen Ausuferung, die sich seitens weniger in der Attacke von Polizei und Austria Fans manifestiert hat.......

Übrigens hat die Westtribüne zum Stimmungsboykott sich entschieden zu Saisonbeginn, was bei den Geistersoielen ja noch egal ist.....Falls Rapid gut in die Saison kommt, dann denk ich, dass sich das Thema auch schnell erledigt.....
 
Bei Rapid sucht man einen neuen 1er Tormann, weil Helge Payer's vakante Gesundheit Schöttel ein zu riskanter Faktor ist um ihn zu unangefochtenen Nr 1 zu machen ! 1.Kandidat scheint Raphael Wolf von Kapfenberg zu sein!
 
Auslosung ist da!

Geisterspiele gegen Admira 16.7. Und Ried am 30.7.!

Erstes Heimspiel mit Fans : 20.8. Gegen Austria Wien !

DIE GANZE STADT SiE STEHT ZU DIR,
DIE GAnZE STADT ERBEBT JETZT HIER
RAPID KÄMPFE UND GEWINN
DEN DU BIST DER LEBENSSINN
WIR ZERSTÖREN AUSTRIA WIEN!!!!!!
 

lowi2000

Maailmanmestari
Das hat damit net viel zu tun , aber wenn das einzig wirklich gute Fussballspiel dieser Liga ohne Zuseher stattfindet , dann ist das für die Liga schlecht und nicht nur für Rapid! Alle anderen kannst aus der Liga eh wegstreichen......entweder weils keine Fans haben oder weils Häuselvereine sind.....

Gutes Spiel. Also 95% der letzten Derbys waren eher grottig.
 
Und konsequenterweise muss man die Austria auch nennen , weil Sturm und Austria sind die einzig wirklich elektrsierenden Begegnungen für uns! Alles andere hat entweder keine Fans wie Salzburg oder es sind Bauernklubs.....
 
Oben