Österreichische Bundesliga

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bezirksliga?? Dann erscheint ja die Testspielniederlage des FC Ruhmreichs gegen die Amateure aus Salzburg in einem ganz anderen Licht. :zwinker3:

Testspiel eben :zwinker3:

Natürlich ist dieser Vergleich nicht wirklich 1:1 zu sehen. Ich dachte immer, man kann hier im FL auch ohne Smilies mit Ironie um sich werfen. :floet:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Atemberaubende Kulisse gestern beim vorzeitigen Titelgewinn der Salzburger Dosen... :eek:

BjbatG4CQAAon0c.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wen wundert das bei einem ligaweiten Zuschauerschnitt von rund 6.000 und einer "Meisterschaft", die noch langweiliger ist als die deutsche Bundesliga?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Waren zwischen 7000 und 8000 Zuschauer. RB Salzburg ist mit einem Schnitt von 10.132 Zuschauern Zweiter hinter Rapid mit 12.983
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Wen wundert das bei einem ligaweiten Zuschauerschnitt von rund 6.000 und einer "Meisterschaft", die noch langweiliger ist als die deutsche Bundesliga?

Dennoch ungewöhnlich, dass RB ausgerechnet beim Titelgewinn die geringste Zuschauerzahl der gesamten Saison (!) hat. Torpediert irgendwie das Image der Erfolgsfans... :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dennoch ungewöhnlich, dass RB ausgerechnet beim Titelgewinn die geringste Zuschauerzahl der gesamten Saison (!) hat. Torpediert irgendwie das Image der Erfolgsfans... :hammer:

Die hatten ihr Highlight doch am Donnerstag, als das Stadion restlos ausverkauft war und es Prügel aus der Schweiz gab.
Beim Schweizer Meister mit seinen selbsternannten Besserfans war das Stadion wiederum im EC nicht mal zur Hälfte gefüllt.

Der Zeitpunkt, wo die Meisterschaft auch theoretisch nicht mehr zu nehmen ist, ist bei 27 Punkten Vorsprung doch nicht wirklich aufregend.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na siehst du, die Spiele gegen Wolfsberg und gegen Admira Wacker waren z.B. noch schlechter besucht. Die Zahl von diesem WE steht ja noch gar nicht drin. :zwinker3:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Zu gestern habe ich bisher nur die Zahl 6000 gelesen. Aber gut, macht dann bei ein paar hundert auch keinen großen Unterschied.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Die Zuschauerzahlen gehen ja in der gesamten Liga immer weiter zurück, sogar Rapid, der mit Abstand populärste Verein, hat mit Zuschauerschwund zu kämpfen.

Liegt wohl auch daran dass es in der Liga immer mehr Dorfvereine gibt und städtische Großclubs wie der Grazer AK und der LASK komplett in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nächstes Jahr, dann auch Innsbruck weg.

Dann ist es mit Ausnahme der beiden Wiener Vereine und Salzburg wirklich nur mehr ne Dorf Liga.
 
Oben