Ottmar Hitzfeld bewirbt sich bei Newcastle

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Thema Hitzfeld

Aus dem N-TV Interview,das am Dienstag ausgestrahlt wird.

Hitzfeld sagte, er genieße derzeit die `Erholung vom Fußball",
wenngleich er sich nicht als Frührentner fühle: `Ich lebe nicht
blind in den Alltag hinein, habe viele Termine und bin dadurch viel
beschäftigt. Bis zum 1. Juli 2005 will ich keinen Trainerjob
annehmen."
Danach möchte Hitzfeld allerdings auf die Fußball-Bühne
zurückkehren

Ich will ja nichts sagen. Aber ...

Die Richtung England stimmt zwar. Aber ich sehe ihn erst ab August bzw. Juli 2005 einen englischen Verein trainieren
:zwinker3:
 
B

beribert

Guest
Ich finde Newcastle hat mit Graeme Souness ein schlechtes Geschäft gemacht!! Der hat als Manager nie wirklich etwas bewegen können und wird auch bei den Magpies dies nicht schaffen.

Dazu finde ich es schon seltsam mitten in der Saison einfach aus dem Vertrag bei Blackburn auszusteigen um bei einem direkten Konkurrenten anzuheuern!! Das ist schlicht und einfach gesagt Fahnenflucht und nicht professionell!! :schimpf:

Das wäre ja wie wenn Kevin Keegan plötzlich zu den Reds wechseln würde!!! :floet: Moment mal, das könnte er ruhig machen!!! :bussi:


Im ernst: Bei Newcastle passt die Struktur des Teams nicht besonders gut zusammen. Es sind zwar viele gute Einzelspieler vorhanden aber die arbeiten manchmal eher gegeneinander als miteinander. Dazu noch das Theater um einen möglichen Abgang von Shearer!! :010:

Mein Tipp: Newcastle landet gerade noch auf Platz 8. Einen Platz vor City!! :floet:

MfG
Beribert
 

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Im ernst: Bei Newcastle passt die Struktur des Teams nicht besonders gut zusammen. Es sind zwar viele gute Einzelspieler vorhanden aber die arbeiten manchmal eher gegeneinander als miteinander. Dazu noch das Theater um einen möglichen Abgang von Shearer!! :010:

Mein Tipp: Newcastle landet gerade noch auf Platz 8. Einen Platz vor City!! :floet:

MfG
Beribert

Das Theater um Shearer war reines Presse-Theater in der Sommerzeit. Wie so oft in der Murdochpresse hat man einfach eine Aussage in ihrem Inhalt verdreht und aufgebauscht wurde. Dann das gelogene Statement des Celtic-Präse, der meinte Shearer wäre ihnen Angeboten worden, während Martin O'Neill das Gegenteil klarstellte. Ein dämliches Sommertheater. Noch viel schlimmer war das Theater um Dyer.

Das Robson das Team nicht mehr im Griff hatte, war eigentlich schon lange offensichtlich, dazu seine merkwürdigen Einwechselungen. Die Spiele gegen Tottenham und Norwich waren wirklich grausam, auch wenn die Ergebnisse unverdient waren.

Eine Prognose will ich derzeit nicht wirklich abgeben. Sollten recht bald die ersten Siege gelingen (und im Winter ein Verteidiger verpflichtet werden), kann es noch, auch unter Souness, eine positive Saison werden. Wenn nicht, sehe ich ein Zitterspiel a la Leverkusen auf die Magpies zukommen.
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Eine Prognose will ich derzeit nicht wirklich abgeben. Sollten recht bald die ersten Siege gelingen (und im Winter ein Verteidiger verpflichtet werden), kann es noch, auch unter Souness, eine positive Saison werden. Wenn nicht, sehe ich ein Zitterspiel a la Leverkusen auf die Magpies zukommen.


So schlimm wie bei Leverkusen damals wird es wohl nicht kommen!! Newcastle ist auf jedne Fall gefestigter als Bayer damals. Trotzdem wird es eine Übergangssaison werden.
Das habe ich mich schon lane gefragt:
Bei den Magpies will man immer wieder ganz hoch hinaus und es klappt nie ganz!! Woran liegt das eigentlich?? :gruebel:
Will man es zu sehr erzwingen??
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Du sprachst vom Ende der Saison und nicht vom jetzt Zustand :lachtot:


Tja und ich glaube halt nicht dass Newcastle bis zum Ende der Saison viel mehr als zwei Punkte auf City aufholen wird!!! :010:
 

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
So schlimm wie bei Leverkusen damals wird es wohl nicht kommen!! Newcastle ist auf jedne Fall gefestigter als Bayer damals. Trotzdem wird es eine Übergangssaison werden.
Das habe ich mich schon lane gefragt:
Bei den Magpies will man immer wieder ganz hoch hinaus und es klappt nie ganz!! Woran liegt das eigentlich?? :gruebel:
Will man es zu sehr erzwingen??

Vielleicht hätte man doch lieber Glen Hoddle verpflichten sollen. An der Tyneside glaubt man nämlich an einen Fluch. Und wenn ich mich an die Saison 95/96 zurückerinnere, liegt man damit vielleicht gar nicht so falsch, zumindest ist diese Saison zu einem Trauma geworden.
:schimpf:

Und ob das Team wirklich so gefestigt ist, weiß ich nicht. Die Verpflichtung von Souness ist allein erfolgt, um die chaotischen Verhältnisse in der Kabine durch eine harte Hand zu ordnen.
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Vielleicht hätte man doch lieber Glen Hoddle verpflichten sollen. An der Tyneside glaubt man nämlich an einen Fluch. Und wenn ich mich an die Saison 95/96 zurückerinnere, liegt man damit vielleicht gar nicht so falsch, zumindest ist diese Saison zu einem Trauma geworden.
:schimpf:

Und ob das Team wirklich so gefestigt ist, weiß ich nicht. Die Verpflichtung von Souness ist allein erfolgt, um die chaotischen Verhältnisse in der Kabine durch eine harte Hand zu ordnen.


Ob der Souness das schaffen kann?? Als Spieler war er ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ob die Spieler ihm wirklich so folgen werden bleibt abzuwarten!!! :010:

Glenn Hoddle???
Weiss nicht ob er euch weiter geholfen hätte!! So viel hat er in seiner Trainerkarriere jetzt doch auch noch nicht erreicht. Ist einer der von seiner Vergangenheit als Spieler lebt........
Besser als Souness wäre es allerdings gewesen.
Ich hätte Terry Venables genommen. Der hätte aufgeräumt!! :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Ob der Souness das schaffen kann?? Als Spieler war er ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ob die Spieler ihm wirklich so folgen werden bleibt abzuwarten!!! :010:

Glenn Hoddle???
Weiss nicht ob er euch weiter geholfen hätte!! So viel hat er in seiner Trainerkarriere jetzt doch auch noch nicht erreicht. Ist einer der von seiner Vergangenheit als Spieler lebt........
Besser als Souness wäre es allerdings gewesen.
Ich hätte Terry Venables genommen. Der hätte aufgeräumt!! :zwinker3:

Glenn Hoddle war auch nicht ernst gemeint, war nur ein kleine Anspielung auf die Geschichte weshalb er seinen Posten als englischer NAtionaltrainer losgeworden ist. Ich selber hätte Hoddle nicht näher an den St. James Park kommen lassen als Southampton.

Souness ist berüchtigt dafür, keine Kompromisse kennt, weswegen er sich mit allen anlegt. Die Blackburnfans meinen, daß er sich mit der aktuellen Mannschaft total zerstritten hatte.

Terry Venables hätte in erster Linie sein Konto gefüllt.

Leider waren die meisten Trainer, die Sinn gemacht hätten, nicht verfügbar. Martin O'Neill zum Beispiel. Die sinnvollste british/irische Variante wäre David O'Leary gewesen. Mir wäre allerdings jemand aus dem Ausland am liebsten gewesen, der frischen Wind und Professionalität in die Mannschaft bringt. Und ich bin immer noch davon überzeugt, daß Klaus Toppmöller der ideale Mann für Newcastle ist.
 
B

beribert

Guest
Klaus Toppmöller der ideale Mann für die Magpies?? Ich hege da Zweifel!

Der hat beim HSV bisher wirklich viele Probleme im Verein und gibt wirklich alles an die Medien weiter. Dazu beschimpft er seine Spieler öffentlich.
Ob das nicht ein noch größeres Problem wäre, wenn er das auch in England machen würde??? :floet:
Da könnte er durch zu viel labern wirklich alles in den Sand setzen.
Außerdem weiss ich nicht ob Toppi englisch spricht!!
Wenn nicht, dann käme das Sprachproblem noch erschwerend hinzu. Ein Motivator wie der Toppi muss aber klar rüberkommen. Gelingt ihm das nicht, wird er gnadenlos scheitern und sich verzetteln.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Zur Reaktion der Blackburn fans, wenn auch nicht repräsentativ...
......


Solche Votings kann man natürlich ohnehin immer vergessen. Dieses stützt aber meine Meining, das der Abgang von Souness den Blackburn Fans überwiegend egal ist.
Ich habe selber Freunde und Verwandte in Blackburn und bekomme deshalb etliches außerhalb des Internets mit.
Das Souness bei allen Fans unbeliebt war kann man nicht sagen, seine Härte gegenüber einigen Spielern kann man durchaus auch positiv auslegen.

Die sportliche Situation in den letzten 1,5 Jahren spricht zwar gegen ihn, ein unterer Mittelfeld-Platz ist eigentlich nicht die Zielsetzung von Blackburn.

Nicht vergessen darf man allerdings, das er die Rovers auch erst wieder hochgebracht hat.
Zwischenzeitlich ging die Tendenz ja eher Richtung 2. Division (3. Liga) als nach oben.

Seinen Wechsel nach Newcastle begründete er ja auch mit den besseren Möglichkeiten dort. Die Entscheidung kann ich vollauf verstehen, auch für Blackburn ist es eine große Chance zu einer Neuorientierung.

Unglücklich ist natürlich der Zeitpunkt direkt zum Spiel Newcastle - Blackburn.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Einigen wir uns darauf, daß zumindest nur eine Minderheit der Blackburnfans Souness eine Träne nachweint.

Daß er durchaus erfolgreich mit den Rovers war, ist recht schön, nun herrschen dort aber tatsächlich andere Ansprüche. Und das Termperament ist durchaus ein Problem, denn ob er mit der Sorte Robert, Bellamy und Kluivert zurechtkommen wird, die nicht gerade an einem Minderwertigkeitskomplex leiden, ist durchaus sehr zu bezweifeln. Da reicht es nicht, wenn Kieron Dyer einen vor den Sack gibt.

Naja, jetzt ist es sowieso zu spät, über die Entscheidung zu jammern. Ich kann nur das beste hoffen.

Der Vertrag ist im übrigen erst ab nächsten Montag gültig, d.h. nach dem Spiel zwischen Newcastle und Blackburn, das dementsprechend von zwei caretakern geleitet wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Der Vertrag ist im übrigen erst ab nächsten Montag gültig, d.h. nach dem Spiel zwischen Newcastle und Blackburn, das dementsprechend von zwei caretakern geleitet wird.

Das mit dem 13.09. habe ich gelesen, solte wohl ein Kompromiß sein.

Ich finde es etwas schade. Souness bei Newcastle auf der Bank hätte für Spieler und Fans sicher noch einige zusätzliche Energien rausgekitzelt :zwinker3:

Groß betrauert wird sein Abgang wohl tatsächlich nicht. Das es einem großen Teil schlicht egal ist kann einem natürlich auch zu denken geben.

Deine Bedenken verstehe ich schon. Bei den ganzen Persönlichkeiten in Newcastle könnte es schon ordentlich mit Souness scheppern.
Vielleicht wollten die Verantwortlichen in der momentan unbefriedigenden Situation bewußt ein "Arschloch" holen und aufzurütteln :gruebel:
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
Also 4thegame.com ist auch nicht die seriöseste Page,

Abgesehen davon, daß sie die offizielle Seite der Premierleague ist...
:floet:

Am besten orientiert man sowieso immer nach den Quoten der Buchmacher. Die Quote von Souness ist vergangenens Wochenende auch plötzlich gefallen... :zwinker3:

David Moyes 7/4
Mark Hughes 5/2
Dick Advocaat 11/4
Iain Dowie 9/1
Gordon Strachan 10/1
Glen Hoddle 14/1
Mick McCarthy 20/1
Mike Newell 20/1
Peter Reid 20/1
Alan Curbishley 25/1
Paul Jewell 25/1
Terry Venables 25/1
Walter Smith 25/1
Gerrad Houllier 33/1
Kenny Dalglish 33/1
Peter Taylor 33/1
Bryan Robson 40/1
Gary Megson 50/1
John Gregory 50/1
Bobby Robson 66/1
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Abgesehen davon, daß sie die offizielle Seite der Premierleague ist...
:floet:

Letzte Saison wars aber noch die Sponsor-Page vom Hauptsponsor der Premier League und es gab noch ne andere "offizielle" Homepage!
4thegame als offizielle Seite, naja, so gut find ich die wirklich nicht!
 

Baldrick

Póg mo thóin
MSGKnicks schrieb:
Letzte Saison wars aber noch die Sponsor-Page vom Hauptsponsor der Premier League und es gab noch ne andere "offizielle" Homepage!
4thegame als offizielle Seite, naja, so gut find ich die wirklich nicht!

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sie "gut" ist, aber die Seriösität würde ich ihr nicht unbedingt absprechen wollen. :zwinker3:

Mit der Offizialität kannst Du recht haben, es war zumindest die offizielle Webseite des Sponsors vor Barclays, wer auch immer das damals gewesen ist (Carling IIRC)

Ist mir letztlich aber auch sch...egal, schaue mir die Seite sowieso selten an.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mark Hughes wäre nicht schlecht, bei einem dieser Fanvotings bekam er auch die meisten Stimmen.
Mike Newell (Ex Rovers-Stürmer) und Paul Jewell (erfolgreicher junger Trainer von Wigan) sollen auch heiße Kandidaten.

Ich wäre für einen dieser Dreien, besser als einer der "Ausgebrannten" wie Houllier, Venables oder Robson.
 
Oben