Ousmane Dembélé - Welcome To Barcelona - Road To Ballon d’Or

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn an dem Bericht tatsächlich etwas dran sein sollte, dann erlebt Dembele bei Barca ja wahrlich eine ständige Berg- und Talfahrt...vor ein paar Wochen war er noch der gefeierte, neue Superstar und Publikumsliebling...

Die Vereinsspitze des FC Barcelona traf sich am vergangenen Donnerstag, um über die Zukunft von Ousmane Dembélé zu entscheiden. So berichtet es der Radiosender ‚RAC1‘. Das Ergebnis der Sitzung: Man wolle die kommenden Wochen nutzen, um Anfragen für den Ex-Dortmunder zu prüfen. Ein Verkauf im Winter sei nicht ausgeschlossen.

Grund für die Unzufriedenheit mit Dembélé sind dessen laxe Einstellung auf und neben dem Platz. Beim Champions League-Spiel gegen Inter Mailand vergangene Woche soll der Youngster abermals zu spät zum Treffpunkt erschienen sein. Trainer Ernesto Valverde hält sich mit öffentlicher Kritik zwar zurück, ließ den 21-Jährigen zuletzt im Clásico gegen Real Madrid aber trotz der Abwesenheit von Lionel Messi lange auf der Bank schmoren.

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps fand da im Rahmen der vergangenen Länderspielpause deutlichere Worte. Der Weltmeister-Coach sagte klipp und klar: „Ich denke, ihm sind die Anforderungen auf diesem Niveau nicht bewusst.“ Ähnliche Befürchtungen scheint man in Barcelona zu haben.

An potenziellen Abnehmern mangelt es derweil nicht. Die ‚Sun‘ bringt den FC Chelsea, den FC Liverpool und den FC Arsenal als Käufer ins Spiel. Alle drei Vereine aus der Premier League dürften über das nötige Kleingeld für einen solchen Deal verfügen. Zur Erinnerung: Barça zahlt bis zu 145 Millionen Euro für Dembélé an Borussia Dortmund. Deutlich unter dieser Summe wird ein Weggang aus Katalonien nicht über die Bühne gehen.

Medien: Barça sucht Käufer für Dembélé
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie beim BVB: Barça suchte anderthalb Stunden nach Dembelé

Ousmane Dembelé sorgt erneut für negative Schlagzeilen. Wie schon zu Dortmunder Zeiten war der Franzose ohne Abmeldung nicht zum Training erschienen - und nicht aufzufinden.

Gleich in zwei Zeitschriften hat er es mal wieder aufs Cover geschafft, und sogar auf beiden mit dem gleichen Titel. "Dembelío" steht sowohl auf der "Sport" als auch auf der "Mundo Deportivo" in Großbuchstaben. Das Wortspiel mit dem vertauschten Ende seines Nachnamens ("lío" statt "lé") bedeutet übrigens Chaos.

Den Berichten der katalanischen Blätter zufolge, hat Ousmane Dembelé erneut für "Chaos" gesorgt, weil er das Training am Donnerstag ohne Entschuldigung verpasst hat. Anderthalb Stunden hätten Verantwortliche beim FC Barcelona versucht, den jungen Franzosen, der auch zu Dortmunder Zeiten vor seinem erstreikten Wechsel nach Barcelona für viel Ärger gesorgt hatte, zu erreichen. Als er dann einen Anruf annahm, soll er über Magenschmerzen geklagt haben.

Es ist der vorläufige Höhepunkt in einer Saison, in die Dembelé eigentlich stark gestartet war. Doch nach drei Toren in den ersten vier Spielen sollen immer mehr Disziplinlosigkeiten dazwischengekommen sein, die auch bei Mitspielern wenig überraschend schlecht ankamen.

Trotz einer Vorlage im Clasico (5:1 gegen Real Madrid) und eines Treffers bei Rayo Vallecano (3:2) wird Dembelé am Sonntag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf der Tribüne sitzen. Die Blaugrana gaben am Samstag das Aufgebot bekannt; ohne


FC Barcelona: Ousmane Dembelé fehlte ohne Abmeldung beim Training - Spanien - News - kicker
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tja...der Barca-Boss scheint meinen Ausgangspost gelesen zu haben :hand: ...

"Dembélé spielt jetzt schon auf einem höheren Level als Neymar, er ist ein viel besserer Spieler als Neymar und hat sich gut angepasst", (Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu gegenüber "TVE")
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Obwohl er 2018/19 immerhin 42 Mal für den FC Barcelona auf dem Rasen stand und dabei immerhin 23 Torbeteiligungen (14 Tore/9 Assists) verzeichnete, steht Ousmane Dembélé bei den Katalanen in der Kritik. Ein Abschied im Sommer scheint nicht ausgeschlossen. Eine Entwicklung, die man bei Borussia Dortmund mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wird.

Der BVB ließ den Franzosen Ende August 2017 für den Bundesliga-Rekord von 105 Millionen Euro zu Barca ziehen und garnierte die ohnehin üppige Ablöse mit möglichen Bonuszahlungen von bis zu 40 Millionen Euro. Etwa 20 Millionen Euro dieser Zusatzzahlungen soll der BVB bereits kassiert haben. Eine weitere Finanzspritze könnte in Kürze folgen.

Sollte sich Barca dazu entscheiden, den bis 2022 datierten Vertrag mit Dembélé nicht zu erfüllen und den 22-Jährigen vorzeitig verkaufen, streicht Dortmund auf Anhieb weitere 17 Millionen Euro ein. Das Gesamtvolumen des Deals würde damit auf 142 Millionen Euro anwachsen. Der BVB hätte nahezu das Maximum der vereinbarten Bonuszahlungen erhalten. Das will "Bild" erfahren haben.

Die spanische "Sport" berichtete zuletzt, dass die Tage von Dembélé bei den Katalanen gezählt seien, sobald ein potenzieller Abnehmer mit einem angemessenen Angebot an den Top-Klub herantritt. Etwa 100 Millionen Euro soll der Offensivspieler in die Kassen der Katalanen spülen.

Neben bestehenden Zweifeln an Dembélés sportlichem Wert fürs Team soll das Verhalten des Youngsters den Barca-Verantwortlichen aufstoßen. Immer wieder tauchen Gerüchte über Undiszipliniertheiten des Nationalspielers auf.

Medien: Verlässt Dembélé Barca, macht der BVB Kasse
 

Herr der Daumen

Däumling
Vieles deutet auf einen vorzeitigen Abschied Dembeles hin. Wie "Teamtalk" berichtet hat Barcelona den Franzosen beim FC Liverpool angeboten. Man wolle ihn noch in diesem Sommer loswerden.
 
Oben