Per Mertesacker beim FC Arsenal

Blubb

Aktives Mitglied
Mertesacker angeblich vielleicht doch noch zu Arsenal:

Per Mertesacker: Holt Wenger doch noch den Werder-Star? - Werder Bremen - Bild.de


Bei der Quelle verdient es aber keinen eigenen Thread... :floet:

Tja mal sehen. Der SID ist auch aufgesprungen, mal sehen, ob die eigene Quellen haben oder einfach nur voneinader abschreiben:
Auch der "Sport-Informations-Dienst" berichtet jetzt über Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal. Nach Informationen der Nachrichtenagentur wird der 26 Jahre alte Verteidiger noch am heute nach London fliegen und nach der medizinischen Untersuchung einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschreiben. Mertesacker soll demnach bei den Gunners 4,7 Millionen Euro im Jahr verdienen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Vor allem: Französische Medien berichten dass der Deal zwischen Arsenal und Werder fix ist. Ok, Wenger ist Franzose, aber das kommt mir schon sehr spanisch vor. :zwinker3:

Vielleicht doch nicht so, wenn da jemand sehr gute Kontakte zu Wenger hat:

Wir haben mit dem Deutschland-Korrespondenten der "L'Equipe", Alexis Menuge, telefoniert und ihn zum Mertesacker-Artikel befragt. Er hat uns erzählt, dass der Autor des Berichts einen sehr guten Kontakt zu Arsenal-Coach Arsene Wenger hat. Mertesacker scheint Bremen also tatsächlich zu verlassen.

Also zuerst dachte ich ja noch, dass es etwas übertrieben sein könnte, aber es verdichten sich ja alle Anzeichen, dass der Transfer tatsächlich stattfindet.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na ich weiß nicht. sicher brauch Arsenal einen erfahrenen IV,. Aber Mertesacker? Ob das die Lösung ist?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich halte Mertesacker weiterhin für einen guten Verteidiger. Bei Bremen war er halt zeitweise maßlos überfordert, was aber auch mit Schaafs Spielsystem zusammenhängt, bei dem die Abwehrarbeit halt nunmal nicht die oberste Priorität hat.

Bin immer wieder verwundert, dass er erst 26 ist, gefühlt kommt der mir viel älter vor :zwinker3: Spricht für seine Erfahrung! :mahnen:

In Arsenal wird er zwar nix gewinnen, aber in London zu leben und zu arbeiten ist doch auch was schönes :spitze:
 

Blubb

Aktives Mitglied
In Arsenal wird er zwar nix gewinnen, aber in London zu leben und zu arbeiten ist doch auch was schönes :spitze:

V.a. fürs Bankkonto. :zwinker3:

Sicherlich auch sportlich ein großer Aufstieg. Bremen müsste schauen, wie sie nen neuen IV bekommen.

Löws Aussagen kann man als Anzeichen für den Wechsel bewerten:

Joachim Löw wurde auf der PK gerade zu Mertesacker gefragt: "Per hat mich gestern spät am Abend auf dem Zimmer angerufen und mich informiert, dass ein Angebot vorliegt. Ich habe ihn für einen Tag freigestellt und gehe davon aus, dass er heute Abend wieder zurück ist." Aktuell soll Mertesacker ja auf dem Weg nach London sein, um dort einen Vertrag beim FC Arsenal zu unterschreiben.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
V.a. fürs Bankkonto. :zwinker3:

Sicherlich auch sportlich ein großer Aufstieg. Bremen müsste schauen, wie sie nen neuen IV bekommen.

Löws Aussagen kann man als Anzeichen für den Wechsel bewerten:
Sokratis nach innen ziehen und dann den anderen Griechen für Rechts, an dem sie dran sein sollen, würd auch gehen...
 
Sicherlich auch sportlich ein großer Aufstieg.

Naja, weiß nicht. Aktuell ist die Chance, nächstes Jahr CL zu spielen, in Bremen wohl nicht wesentlich geringer als bei Arsenal. Dennoch würde ich es an seiner Stelle auch machen, alleine schon finanziell, und weil er wohl nicht mehr so viele Angebote von Clubs der Größenordnung bekommen wird, er wird halt auch nicht jünger. Und die Stadt ist natürlich auch nett.

Für den BVB wäre es natürlich ungünstig, die aktulle Arsenal-Verteidigung hat mir gut gefallen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Irgendwie drollig wie in einem Arsenal-Forum, wo ich grad ein wenig gelesen hab, Mertesacker niedergemacht wird und Gary Cahill über den grünen Klee gelobt wird...
 
Da es jetzt doch sehr nach einem Transfer aussieht, ist ein eigener Thread angebracht:

+++ Mertesacker unmittelbar vor Wechsel zu Arsenal +++

[11.50 Uhr] Nationalspieler Per Mertesacker von Werder Bremen steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal. Der 26-Jährige soll noch am Dienstag zum Medizincheck nach London fliegen. Bundestrainer Joachim Löw sagte am Dienstag: "Am späten Montagabend hat Per mich auf meinem Zimmer angerufen und darüber informiert, dass ein Angebot vorliegt. Daraufhin habe ich dem Spieler gesagt, dass ich ihn für einen Tag freistelle. Ich erwarte ihn am Abend zurück, alles andere ist Sache der Vereine." Demnach wird der Innenverteidiger beim Club von Trainer Arsène Wenger einen Vertrag bis 2015 unterschreiben. Im Gespräch sind 4,7 Millionen Euro Jahresgehalt. Die Ablösesumme liegt bei rund neun Millionen Euro.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
ich persönlich freue mich immer über deutsche Spieler in internationalen TOP-Ligen. Mal sehen, ob er nochmal zur Form von 2006-2008 zurückfinden kann.
 
ein transfer, von dem jeder profitiert, außer bremen. so soll es sein!

Nö, sie bekommen Geld, was sie angeblich relativ dringend brauchen, statt dass er im nächsten Sommer für lau geht. Außerdem haben sie schon Verstärkung in der Abwehr geholt, die ganz gut eingeschlagen hat, und Naldo soll bald wieder spielen können. Eigentlich auch aus ihrer Sicher sehr sinnvoll.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sicherlich auch sportlich ein großer Aufstieg.
vom namen her vielleicht....

aber von einer katastrophen-abwehr, in der man als einzelner nur schlecht aussehen kann,in die andere zu wechseln ist nicht so der hit.
mertesacker ist ein richtig guter,aber er ist,wie jeder fußballer auch,auf eine funktionierende mannschaft angewiesen(in seinem fall eine mannschaft mit einem seriösen defensiv-konzept).
in diesem punkt verbessert er sich,wenn überhaupt,nur unwesentlich.
 
Oben