Premier League 2014/2015

Wer wird Meister 14/15?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Wer's nicht gesehen hat:


CooperativeSleepyGrayreefshark.gif
 
K

Kim Jong Il

Guest
ManUre hat richtig zugelangt, allerdings ohne dabei aber seine eigentlichen Problemzonen wirklich in Angriff zu nehmen. :zahn:

Im zentralen Mittelfeld fehlt es weiterhin an kreativen Spielern und in der Abwehr ist die Innenverteidigung mit Smalling, Evans oder Jones immer noch nicht auf hohem Niveau. Dafür hat man mit Shaw, Rojo und Blind nominell gleich drei linke Verteidiger verpflichtet.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sehr erfreulicher Transfersommer!! :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich im ManUtd-Thread. So viel Kohle und dann so ein Quark zusammengekauft. Offensiv mag sich das prächtig lesen, aber defensiv und vor allem in puncto Spielaufbau ist das vergleichsweise schwach.


Auch offensiv weiß ich nicht so recht, ob das tatsächlich zusammenpasst. Aber der Grund für Falcao scheint ja die anstehende Operation von van Persie zu sein, das ist dann immerhin noch nachvollziehbar (wenn auch extrem teuer).

In der Verteidigung und im defensiven/zentralen Mittelfeld sind sie aber trotz der enormen Beträge immer noch eher mäßig besetzt. Bin mir nicht sicher, ob das für die Top 4 reicht. Es könnte ein Zweikampf um Platz 4 mit Arsenal werden, die ebenfalls nicht gerade einen optimalen Transfersommer hatten. Liverpool wirkt da besser aufgestellt, Chelsea und Man City sowieso.
 
Auch offensiv weiß ich nicht so recht, ob das tatsächlich zusammenpasst. Aber der Grund für Falcao scheint ja die anstehende Operation von van Persie zu sein, das ist dann immerhin noch nachvollziehbar (wenn auch extrem teuer).
Ich denke weniger, dass Di Maria hinter Rooney und Van Persie/Falcao spielen wird. Wenn Van Persie/Falcao vorne in der Spitze agiert und die anderen beiden dahinter etwas aus der Tiefe und von der Seite kommen, ist das schon sehr stark.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das meinte ich im ManUtd-Thread. So viel Kohle und dann so ein Quark zusammengekauft. Offensiv mag sich das prächtig lesen, aber defensiv und vor allem in puncto Spielaufbau ist das vergleichsweise schwach.

Defensiv hat man mit Rojo, Blind und Shaw 3 gute Leute geholt, während Rafael und Jones nicht die Blindesten sind. Das ist dann zwar auf der Bank etwas dünn, aber was sollen sie deiner Meinung nach machen - 10 neue Verteidiger holen? Zumal die Defensive ohnehin nur funktionieren kann, wenn sich das gesamte Team daran beteiligt.
 
Defensiv hat man mit Rojo, Blind und Shaw 3 gute Leute geholt...
Gut ist relativ. Ich kenne kein Topteam, das mit einer nominell so schwachen Defensive aufläuft. Und Rojo halte ich in einer Dreierabwehr als LIV für ungeeignet - auch wenn er bei Benfica grösstenteils als IV spielte.

Und nein, natürlich hätte man nicht zehn Verteidiger holen sollen. Aber selbst ohne Polemik hätte man gut und gerne die eine oder andere Million, die in die Offensive geflossen ist, für richtige Qualität in der Abwehr verwenden können.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Gehört eigentlich in den ManU-Thread, aber weil es gerade hier diskutiert wird:

Manchester United striker Robin van Persie not facing knee surgery - ESPN FC


War also nur ein Gerücht. So macht die Offensivlastigkeit der Verpflichtungen in diesem Summer (in Bezug auf die Qualität, nicht die Quantität) noch weniger Sinn... :suspekt:

Ich hatte bei den ManUre-Transfers immer so das Gefühl, dass man die Spieler auf den Positionen für die man wirklich Bedarf gehabt hätte wie Vidal, Hummels, Kroos, Schweinsteiger oder William Carvalho allesamt nicht bekommen hat und dann das überbordende Transferbudget für andere eindeutig überteuerte Spieler ausgeben musste.

Jetzt hat man mit Shaw, Rojo, Blind, di Maria und Falcao zwar sicherlich qualitativ hochwertige Spieler verpflichtet, die Schwachpunkte des Teams mit der fragwürdigen Innenverteidigung sowie vor allem auch mit der mit Spielern wie Fletcher, Anderson, Carrick und Fellaini im Vergleich zu den Spitzenteams in der Premier League eindeutig schwächeren Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld bestehen aber weiter.

Diese Probleme sind für mich so gravierend, dass es mich außerordentlich überraschen würde, wenn ManUre tatsächlich einen Top-4-Platz erobern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Gehört eigentlich in den ManU-Thread, aber weil es gerade hier diskutiert wird:

Manchester United striker Robin van Persie not facing knee surgery - ESPN FC


War also nur ein Gerücht. So macht die Offensivlastigkeit der Verpflichtungen in diesem Summer (in Bezug auf die Qualität, nicht die Quantität) noch weniger Sinn... :suspekt:

Das Gerücht war ja eher, dass er ohne OP möglicherweise nicht mehr auf 100% kommt. Also mal sehen, was die nächsten Wochen und Monate bringen. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn man die Transfers in der Premier League in diesem Jahr so betrachtet, müsste es eigentlich eine europäische Dominanz geben. Und sich die Liga wieder zur besten in Europa aufschwingen.

Doch die eigentlichen Probleme im taktischen Bereich (Pressing, Spieleröffnung) wurden wenn man sich den Saisonstart so angeht immer noch nicht angegangen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Außer Chelsea hat wohl kein EPL-Teilnehmer eine Chance auf den CL-Titel, trotz aller Investitionen in die Kader, das denke ich auch. Wobei Liverpool und Arsenal dafür auch schlicht nicht gut genug besetzt sind (im Fall von Arsenal weitgehend selbstverschuldet). City müsste eigentlich ein Kandidat sein, aber wenn man sie gestern wieder gesehen hat, bekommt man nicht den Eindruck, dass sie einen echten Fortschritt zu den Vorjahren gemacht haben.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wenn man die Transfers in der Premier League in diesem Jahr so betrachtet, müsste es eigentlich eine europäische Dominanz geben. Und sich die Liga wieder zur besten in Europa aufschwingen.

Doch die eigentlichen Probleme im taktischen Bereich (Pressing, Spieleröffnung) wurden wenn man sich den Saisonstart so angeht immer noch nicht angegangen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Das aus meiner Sicht noch größere Problem ist die notorische Selbstüberschätzung auf der Insel. Man denkt, weil man in allen Belangen das größte Budget hätte, ginge es mit den eigenen Vereinen von alleine. Doch die Mondpreise, die auf der Insel auch für Durchschnittskicker bezahlt werden, besagen noch nicht, dass man mit diesen Spielern auch tatsächlich international konkurrenzfähig ist.

Dabei fehlt es zudem vor allem auch strukturell bei vielen Vereinen an der notwendigen Tiefe. Gute Spieler werden oftmals verkannt, nicht richtig eingesetzt und landen schnell irgendwoanders, damit man die nächsten Toptransfers forcieren kann. Nachhaltigkeit ist in diesem Falle, wie der BVB eindeutig beweist, eine viel schlauere Variante.
 
Oben