Premier League

Wer wird Meister?

  • FC Arsenal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tottenham Hotspur

    Stimmen: 0 0,0%
  • FC Liverpool

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Team

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Huch...die BBC bestätigt übereinstimmende Medienberichte, nach denen Harry Redknapp bei Tottenham gegangen wurde. Offenbar £3m Abfindung.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Swansea macht vor, wie es auch in der Premier League gehen kann und sollte: im Fanbesitz, schuldenfrei, das Team spielt erfolgreichen, attraktiven Fussball und im letzten Geschäftsjahr gab es auch noch einen satten Gewinn von 18 Mio € - trotz verdoppelter Gehaltskosten und einem Umsatz von nur 81 Mio €.

Swans set to announce £14.6m profit

Derweil werden der Bau des neuen Trainingszentrums und Pläne für den Ausbau des Stadions vorangetrieben.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
ein reicher Fan oder wie funktioniert das?

Fast. Der Klub ist im Streubesitz. Als sie um die Jahrtausendwende fast pleite waren, hat der Supporters Trust ein Konsortium aus besser betuchten Fans zusammengestellt, die den Klub dann übernommen haben. Der Trust hält auch 20% der Anteile und die Mitglieder dürfen selbst einen Fanvertreter im Vorstand wählen. Der ehemalige Trust-Vorsitzende hat inzwischen eigene Anteile gekauft und ist jetzt Vice-Chairman des Vereins. Anteile & Plätze im Vorstand halten praktisch nur Fans. Die Großaktionäre haben natürlich ein bissl was auf der Kante, aber sind jetzt auch keine superreichen Geschäftsleute.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
BBC Sport - Premier League clubs move closer to break-even rule

Sehr positiv, dass die Klubs selbst auf so eine Idee kommen. Wenn die gewaltigen Summen des neuen TV-Vertrages unkontrolliert in Transfers und Gehälter fließen würden, bekäme der englische und zwangläufig auch der europäische Fußball ein großes Problem. Ich hoffe mal, die können sich in naher Zukunft auf ein Konzept einigen.

Nebenbei bemerkt würde ich auch eine Regelung bzgl Spieleragenten sehr begrüßen. Dieses Krebsgeschwür des Sports hat man zu lange unberührt gelassen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Merte!! Nachdem er heute bislang defensiv absolut grauenhaft gespielt hat, macht er jetzt den Ausgleich.... :zahn:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ach herrje, Spurs..... :schimpf: :schimpf: :schmoll2:

Nach der durchaus gerechtfertigten Roten Karte gegen Adebayor geht gar nichts mehr.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Swansea wenig überraschend als das beste Konzept gevotet. Dagegen etwas erstaunlich, dass nur 18% der Arsenal Fans und 33% der Everton Fans ihre eigenen Besitzer als gut ansehen.
Naja, vom Anspruchsdenken her würden beide Lager wohl gerne sehen wenn die Teams etwas finanzkräftiger auf dem Transfermarkt agieren könnten bzw. dazu bereit wären.
Sehe ich als einzigen Grund...
 
Oben