Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Prva HNL 2007/2008

Hier finden Sie die Diskussion Prva HNL 2007/2008 im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Igor Štimac ist neuer Präsident der ersten HNL (also sowas wie der DFL-Präsident). Er setzte sich in der Wahl gegen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 16:36   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Croatia Prva HNL 2007/2008

Igor Štimac ist neuer Präsident der ersten HNL (also sowas wie der DFL-Präsident). Er setzte sich in der Wahl gegen seinen Widersacher Damir Vrbanović von Dinamo durch, der die HNL die letzten beiden Mandate geführt hat. Štimac bekam 8 von 12 Stimmen.

Außerdem steht heute noch eine Diskussion über das Format der HNL aus. Štimac würde gerne wieder Ab- und Aufstiegsrunde einführen. Hoffe das gelingt ihm nicht, ich finde das jetzige System besser. Wobei man evtl. noch auf 10 Mannschaften kürzen könnte und dann jede Mannschaft viermal gegeneinander spielt.

Bin mal gespannt ob Štimac irgendetwas zum Positiven hin bewegen kann. Er hat den HNS in der Vergangenheit oft genug dafür kritisiert dass für die Liga zu wenig gemacht wird und das auch meistens zurecht. Nun hat er die Chance etwas zu bewegen. Hoffentlich nutzt er sie.

Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2007, 17:03   #2
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt kann er nur davon profitieren. Er wird mit Sicherheit höhere Einsatzzeiten haben als bei Milan und ebenfalls CL spielen.


Mate Baturina kommt zu Šibenik. Er war schonmal dort. Außerdem bei Zagreb, Hajduk, Grasshoppersund Bnei Yehuda. 1998 war er Torschützenkönig der HNL (18 Treffer). Den Verein haben Čavlina (LASK), Čagalj (Rijeka) und Gović (Mouscron) verlassen. Franja und Guvo sollen sich nen neuen Verein suchen. Für Kartelo und Jurić soll es Angebote geben. Man bemüht sich um Mumlek und Goran Tomić. Bin ja mal gespannt wie sich so viele Änderungen auf die Mannschaft auswirken. Könnte ne ganz schwere Saison werden.

Ist das der selbe Goran Tomic der einmal in Salzburg gespielt hat?
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.06.2007, 19:47   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Ist das der selbe Goran Tomic der einmal in Salzburg gespielt hat?

Ja, das müßte er sein.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 21:21   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Inter hat die Brasilianer Glauver Aranha Pinheiro und Renato Alves Gomides, sowie den Kameruner Godfroid Emmanuel Mahi Ebem verpflichtet. Den Verein verlassen werden Petar Krpan und Ivan Žgela. Dinamo wird wohl Saško Pandev und Mario Grgurović an Inter ausleihen. Das hat schon desöfteren Früchte getragen. So haben die drei heutigen Nationalspieler Luka Modrić, Eduardo Da Silva und Vedran Ćorluka alle mal für Inter gespielt.

Hajduk hat noch einiges vor. Neben Tudor kommt nun auch Srđan Andrić von Panathinaikos. Interesse zeigt man an einigen Namen wie z.B. Bagarić (Cibalia), Linić (Rijeka), Goran Sablić, Florian Cernat (beide Dynamo Kiew) und auch die Sache mit Niko Kovač ist noch nicht ganz vom Tisch. Alen Bokšić wird nach Salzburg reisen um nochmal zu verhandeln.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 23:30   #5
El diez
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Nürnberg, Bayern
Sasko ist ja der Bruder von Goran.
Wie schätzt du ihn vom Talent her ein? Zumindest ähnlich wie sein Bruder?
Davor Suker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2007, 08:32   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Davor Suker Beitrag anzeigen
Sasko ist ja der Bruder von Goran.
Wie schätzt du ihn vom Talent her ein? Zumindest ähnlich wie sein Bruder?

Hab ihn zu selten spielen sehen bzw. kommt er ja kaum zum Einsatz bei Dinamo. Die Ausleihe wird ihm bestimmt gut tun. Immerhin ist er ja auch schon 20 und wenn er jetzt den Durchbruch nicht packt dann wohl nie.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2007, 14:52   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zdravko Mamić auf Rachefeldzug. Nachdem Šibenik seine Stimme Igor Štimac für das Präsidentenamt gegeben hat holt Dinamo Patrice Kwedi von der Ausleihe zurück und leiht ihn an Inter aus, die bei der Abstimmung für Dinamos Mann Damir Vrbanović waren. Kwedi war sich eigentlich schon mit Šibenik einig und wollte auch seinen Bruder zum Verein holen.

Das gleiche Schicksal ereilte auch Dario Zahora der sich mit Slaven Belupo über ein weiteres Engagement einig waren. Aber auch Slaven gab seine Stimme nicht Dinamos Kandidaten. Wohin er nun ausgeliehen wird ist nicht sicher. Slaven trifft es besonders, da sie jetzt einen Stürmer brauchen und die UEFA-Cup-Quali vor der Tür steht.

Scheiß Mafia-Geschäfte.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2007, 20:49   #8
El diez
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Nürnberg, Bayern
So sind wir halt
Davor Suker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2007, 08:59   #9
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Davor Suker Beitrag anzeigen
So sind wir halt

Es wird noch besser. Dinamo ist aus aus dem Verband der Erstligisten ausgetreten. Wäre schön wenn sie dafür irgendwelche Sanktionen zu erwarten hätten, aber das wird wohl leider nur ein Wunsch bleiben. Mamić macht den Verein mal wieder lächerlich. So ein §$"&"%#+*
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2007, 14:55   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Vanja Iveša wechselt von Pula zu Slaven Belupo. Er war in den letzten beiden Saisons einer der besten Torhüter der HNL und ersetzt Nikolovski der nach Israel gegangen ist.

Torwart Velimir Brašnić konnte sich nicht mit Inter über einen neuen Vertrag einigen. Für ihn kommen die Torhüter Tomislav Vranjić und Marko Šarlija von (Überraschung, Überraschung) Dinamo. Gerüchten zufolge will sich Inter nun in Dinamo Zagreb II umbenennen lassen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2007, 08:56   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Der nächste Abgang für Šibenik. Kristijan Čaval geht zu Slaven Belupo. Außerdem kommt Baturina nun doch nicht und geht anscheinend zu Zadar. Von den 34 Spielern die in Šibenik letzte Saison unter Vertrag standen haben bereits 16 den Verein verlassen und Neuzugänge sind nur schwer in Sicht. Wenn das so weitergeht ist Šibenik Abstiegskandidat Nr. 1.

Das Spielsystem bleibt auch in der nächsten Saison gleich. Darauf einigten sich die Vertreter der Erstligisten. Find ich gut, denn das System mit Meister- und Abstiegsrunde war vor allem in der Abstiegsrunde sehr langweilig. Der Spielplan wurde auch aufgestellt. Der 1. Spieltag am 21. Juli sieht wie folgt aus:

Dinamo - Šibenik
Zadar - Hajduk
Inter - Rijeka
Cibalia - Varteks
Osijek - Slaven Belupo
Međimurje - Zagreb

Am 11. Spieltag kommt es zum Derby zwischen Dinamo und Hajduk.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2007, 09:27   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Laut den "Salzburger Nachrichten" soll Niko Kovač jetzt doch kurz vor einem Wechsel zu Hajduk Split stehen. Er soll angeblich für drei Jahre 5 Mio bekommen und bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben. Salzburg soll sich schon nach einem Ersatz umgesehen haben.

Außerdem scheint es als ob Florin Cernat von Dynamo Kiew für ein Jahr auf Leihbasis kommt. Dafür würde Tomislav Bušić für ein Jahr an Kiew ausgeliehen werden. Dadurch hätte man mit Kalinić, Rukavina und Bartolović nur noch drei Stürmer. Da würde dann wahrscheinlich auch noch ein Transfer vor der Tür stehen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2007, 15:56   #13
 
Benutzerbild von lee buddah
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.05.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Laut den "Salzburger Nachrichten" soll Niko Kovač jetzt doch kurz vor einem Wechsel zu Hajduk Split stehen. Er soll angeblich für drei Jahre 5 Mio bekommen und bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben. Salzburg soll sich schon nach einem Ersatz umgesehen haben.

5 Millionen für einen fast 40 Jährigen Spieler...das ist bekloppt...und woher Hajduk auf einmal soviel Geld hat wäre auch interessant zu wissen.

Transfertechnisch noch zwei Nachträge:
Marko Babic wechselt ablösefrei zu Betis Sevilla
Mario Tokic wechselt von Austria zu Rapid Wien. Judas
lee buddah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.06.2007, 16:54   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von lee buddah Beitrag anzeigen
5 Millionen für einen fast 40 Jährigen Spieler...das ist bekloppt...und woher Hajduk auf einmal soviel Geld hat wäre auch interessant zu wissen.

Transfertechnisch noch zwei Nachträge:
Marko Babic wechselt ablösefrei zu Betis Sevilla
Mario Tokic wechselt von Austria zu Rapid Wien. Judas

Ob die Summe stimmt ist die andere Frage. Kennst ja die kroatischen Medien. Woher die ganze Kohle kommt ist mit Sicherheit interessant. Allerdings hat Hajduk in der letzten Saison auch einige neue Sponsoren an Land gezogen.

Ist das mit Babić inzwischen sicher? Hab schon lange darüber nix mehr gehört.

Radomir Đalović kommt zu Rijeka. Er hat schonmal in der HNL gespielt, damals für NK Zagreb. Der Wechsel von Šafarić scheint auch immer näher zu rücken.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 08:26   #15
 
Benutzerbild von lee buddah
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.05.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ob die Summe stimmt ist die andere Frage. Kennst ja die kroatischen Medien. Woher die ganze Kohle kommt ist mit Sicherheit interessant. Allerdings hat Hajduk in der letzten Saison auch einige neue Sponsoren an Land gezogen.

Ist das mit Babić inzwischen sicher? Hab schon lange darüber nix mehr gehört.

Radomir Đalović kommt zu Rijeka. Er hat schonmal in der HNL gespielt, damals für NK Zagreb. Der Wechsel von Šafarić scheint auch immer näher zu rücken.

denke ebenfalls dass unsere Medien unten gerade im Sommerloch sind. 5 Millionen Euro dürfte in etwa der Etat von Hajduk sein...

Das mit Babic ist jetzt wohl zu 100% sicher, nachdem Betis den Klassenerhalt gesichert hat. Seit Ewigkeiten wieder ein Kroate in der Primera...
lee buddah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 08:58   #16
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Der Wechsel von Robert Kovač zu Dinamo ist geplatzt! Der Spieler und der Verein konnten sich nicht über gewisse Vertragsbedingungen einigen. Angeblich wollte Dinamo eine Klausel dass man bei längerer Verletzung kein Gehalt zahlen muss. Man wollte wohl einen zweiten Fall Nowotny verhindern. Dies lehnte Kovač aber ab. Ob das so stimmt ist aber nicht sicher, es wurde Stillschweigen vereinbart.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 09:40   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von lee buddah Beitrag anzeigen
denke ebenfalls dass unsere Medien unten gerade im Sommerloch sind. 5 Millionen Euro dürfte in etwa der Etat von Hajduk sein...

Bist du Branko Grgić? "Pet milijuna eura za Niku Kovača? Da barem imamo toliko novca za dovesti igrača. Gluposti, pa to je Hajdukov budžet za cijelu godinu..."
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 09:44   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Der Wechsel von Robert Kovač zu Dinamo ist geplatzt! Der Spieler und der Verein konnten sich nicht über gewisse Vertragsbedingungen einigen. Angeblich wollte Dinamo eine Klausel dass man bei längerer Verletzung kein Gehalt zahlen muss. Man wollte wohl einen zweiten Fall Nowotny verhindern. Dies lehnte Kovač aber ab. Ob das so stimmt ist aber nicht sicher, es wurde Stillschweigen vereinbart.

also wenn ein 33 jähriger spieler der sagt das er nach dinamo kommt und zum karriere ende in kroatien zu spielen und unter 2 mio. euro net verdienen will, dann will ich ihn auch bei uns nicht sehen. soll er mit seinem bruder nach hajduk gehen wenn sie ihn bezahlen wollen. auf solche leute die sagen das des wegen einer bindung kommen und es am geld scheitert dann abschringen kann ich ohne probleme verzichten.

wir sind nun mal kein verein der geld im überfluss hat.
Dinamovac ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 09:53   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Dinamovac Beitrag anzeigen
also wenn ein 33 jähriger spieler der sagt das er nach dinamo kommt und zum karriere ende in kroatien zu spielen und unter 2 mio. euro net verdienen will, dann will ich ihn auch bei uns nicht sehen. soll er mit seinem bruder nach hajduk gehen wenn sie ihn bezahlen wollen. auf solche leute die sagen das des wegen einer bindung kommen und es am geld scheitert dann abschringen kann ich ohne probleme verzichten.

wir sind nun mal kein verein der geld im überfluss hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er wirklich zwei Mio verdienen wollte. Genausowenig stimmen die 5 Mio/3 Jahre für Niko. Kennst doch unsere Medien. Jetzt wird so ne Geschichte erzählt damit Mamić wieder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann nachdem er schon vollmundig den Transfer als perfekt gemeldet hatte. Ich möchte gar nicht wissen was die Maminho-Brothers dem Robert so alles erzählt haben.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.06.2007, 10:18   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Es tut sich einiges. Zahora wird von Dinamo nach Domžale ausgeliehen, nachdem man ihn ja von Slaven als Strafe für deren Stimmverweigerung abgezogen hat.

Zlatko Runje wechselt von Hajduk zu Varteks. Er hatte zwar noch zwei Jahre Vertrag aber Hajduk legte ihm keine Steine in den Weg. Bei Varteks unterschrieb er für drei Jahre. Außerdem kommt Miljenko Mumlek nach vier Jahren (Standard, Slaven) zurück.

Slaven Belupo hat die Stürmer Asim Šehić und Dino Kresinger (Cibalia) verpflichtet. Bodrušić wird den Verein wohl verlassen, sein Vertrag läuft aus und er will nicht verlängern. Aus der Jugend kommen neu ins Team: Elvis Kokalović, Mateas Delić, Mato Jajalo, Franjo Tepurić, Silivo Rodić und Torhüter Goran Bulić. Bis auf letzteren sind alle mit nem Profivertrag ausgestattet worden.

Zadar verstärkt sich voraussichtlich mit Ninoslav Parmaković, Mate Baturina, Zoran Zekić und Valerij Balašković. Jasmin Mujdža bleibt und Ante Rožić ebenfalls, letzterer auf Leihbasis.


Geändert von Vatreni (20.06.2007 um 11:48 Uhr).
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.913
  • Beiträge: 2.888.386
Aktuell sind 445 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos