Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:30 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Puerta in kritischem Zustand

Hier finden Sie die Diskussion Puerta in kritischem Zustand im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; bwehrspieler Antonio Puerta vom FC Sevilla hat am Samstag beim 4:1-Erfolg gegen den FC Getafe einen Kollaps erlitten und befindet ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 12:57   #1
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Spain Puerta in kritischem Zustand

bwehrspieler Antonio Puerta vom FC Sevilla hat am Samstag beim 4:1-Erfolg gegen den FC Getafe einen Kollaps erlitten und befindet sich in einem kritischen Zustand."Er liegt auf der Intensivstation und wird bei der Atmung unterstützt. Seine Prognose ist sehr ernst", hieß es in einem Bericht des Krankenhauses in Sevilla, in welches der 22-Jährige eingeliefert wurde.
Puerta war im Spiel plötzlich zusammengebrochen. Er kam zunächst wieder auf die Beine, erlitt jedoch in der Umkleidekabine einen erneuten Kollaps.

sport1.de

Habs gestern noch im TV gesehen (Zusammenfassung bei Premiere), au weh

wurst

hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:02   #2
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
sehr übel...sein Zustand ist weiterhin kritisch...hab es live gesehen und dachte sofort an Foe und Feher...sah nach einem typischen Kollaps mit Todesfolge aus...
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:26   #3
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich habe vorhin etwas von "mehreren Herzstillständen" gehört



wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:27   #4
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...laut seinem Präsidenten befindet er sich in einem ernsten aber stabilen Zustand!?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 19:28   #5
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
sehr übel...sein Zustand ist weiterhin kritisch...hab es live gesehen und dachte sofort an Foe und Feher...sah nach einem typischen Kollaps mit Todesfolge aus...

Im ersten Moment sah es für mich nur nach einer verschluckten Zunge aus, zumal er ja dann auch ziemlich schnell wieder auf den Beinen war. Wenn er dann aber in der Kabine wieder umgekippt ist und dann auf die Intensivstation kam, war es dann aber wohl doch wesentlich mehr.
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.08.2007, 23:08   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Ich habe vorhin etwas von "mehreren Herzstillständen" gehört



wurst

War wohl tatsächlich sehr nah am Tode...
Der Verteidiger konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall.

In einem Krankenhaus stellten die Ärzte einen Herz- und Atemstillstand fest, konnten den Fußballer aber wiederbeleben. Puertas Zustand sei "sehr ernst", vermeldeten die behandelnden Ärzte.

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2007, 07:45   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Ups, dann mal die besten Genesungswünsche an Puerta.
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2007, 12:29   #8
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Oh Mann, dass hört sich wirklich nicht gut an. Da fragt man sich, wodran das liegt, dass ein 22 Jähriger Profisportler einfach so umfällt. Eigentlich müsste der Körper das aushalten, erst recht bei einem Profisportler. Irgendwie bekomm ich immer ein komisches Gefühl wenn man wieder liest, dass ein Profisportler aus unerklärlichen Gründen einfach so umkippt, und oft auch nicht mehr aufsteht.... Wollen wir hoffen, dass es in diesem Fall nicht so sein wird, und sich der Spieler wieder erholt.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.08.2007, 20:20   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Hat sich sein Zustand inzwischen gebessert? Oder ist nix neues bekannt?
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 12:17   #10
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Hat sich sein Zustand inzwischen gebessert? Oder ist nix neues bekannt?

gestern abend um 21:30 Uhr:

er kämpft momentan um sein leben und wurde vorsorglich ins künstliche Koma versetzt!

das video vom spiel:
Kleine Zeitung > Video > International


Animo Antonio
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 12:54   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
Schrecklich konnte mir dieses Video nur einmal ansehen.

ich frag mich nur wie dazu kommen konnte

wenns ein herzfehler ist, müsste er doch bei den heutigen technischen möglichkeiten erkennbar gewesen sein.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 13:16   #12
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ein Herz kann ja auch aufgrund von anderen "Belastungen" versagen...
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 13:27   #13
s04rheinland
Gast
 
Fünf Herzstillstände, Fünf mal reanimiert, Sauerstoffversorgung kritisch lange nicht sichergestellt, das liest sich furchtbar. Puerta hat damals bei der phantastischsten Auswärtstour meines Lebens in Sevilla das entscheidende Tor in der Verlängerung gegen uns erzielt, ein Sonntagsschuss mit Seltenheitswert, und ich drücke ihm die Daumen, dass er diesmal noch viel viel mehr Glück haben wird.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 13:46   #14
 
Benutzerbild von rot und weiss
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: München/SR
anscheinend hat er SADS (Sudden Arrhythmia Death Syndrome).
rot und weiss ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 14:44   #15
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Antonio Puerta vom spanischen Pokalsieger und UEFA-Cup-Gewinner FC Sevilla ringt nach seinen erlittenen Herzstillständen in der Meisterschaft weiter mit dem Tod.
Die behandelnden Ärzte teilten mit, dass sich der Zustand des 22-jährigen Spaniers sogar noch verschlechtert habe und "sehr kritisch" sei.
Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren. Er wird auf der Intensivstation weiter künstlich beatmet.

Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 15:38   #16
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen

Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 15:41   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...

Verständlich, wenn kein Spieler bei voller Konzentration ist. In so einer Situation wird Fußball zur Nebensache - das er nie wieder Fußball spielen wird, dürfte feststehen, aber momentan sieht es ja fast danach aus, als ob er nicht mal durchkommt.

Hoffen wir für ihn, dass er schnell über den Berg und wieder auf die Beine kommt.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 15:43   #18
 
Benutzerbild von VfB-Holiker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Abstiegshölle
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...

Das ist absolut nachvollziehbar, zumal in Griechenland zur Zeit auch andere Dinge als Fussball das Geschehen beherrschen. Man kann Puerta nur alles erdenklich gute wünschen und hoffen das er wieder gesund wird.
VfB-Holiker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 15:47   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...

Da hätten die Griechen aktuell wohl nichts dagegen
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.08.2007, 16:11   #20
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von VfB-Holiker Beitrag anzeigen
Das ist absolut nachvollziehbar, zumal in Griechenland zur Zeit auch andere Dinge als Fussball das Geschehen beherrschen. Man kann Puerta nur alles erdenklich gute wünschen und hoffen das er wieder gesund wird.

hoer grad im griechischen Radio das Puerta klinisch tot sein soll, lese es gerade auch auf Flash - Sportnews

Beide Teams wollen nun das Spiel verschieben, jedoch kann die UEFA nicht einlenken. Das wird ein trauriges Spiel heute Abend.

The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.914
  • Beiträge: 2.888.470
Aktuell sind 190 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos