Puerta in kritischem Zustand

hans-wurst

@sitzplatzjubler
bwehrspieler Antonio Puerta vom FC Sevilla hat am Samstag beim 4:1-Erfolg gegen den FC Getafe einen Kollaps erlitten und befindet sich in einem kritischen Zustand."Er liegt auf der Intensivstation und wird bei der Atmung unterstützt. Seine Prognose ist sehr ernst", hieß es in einem Bericht des Krankenhauses in Sevilla, in welches der 22-Jährige eingeliefert wurde.
Puerta war im Spiel plötzlich zusammengebrochen. Er kam zunächst wieder auf die Beine, erlitt jedoch in der Umkleidekabine einen erneuten Kollaps.

sport1.de

Habs gestern noch im TV gesehen (Zusammenfassung bei Premiere), au weh :eek:

wurst
 

RealSyria

***axis of evil***
sehr übel...sein Zustand ist weiterhin kritisch...hab es live gesehen und dachte sofort an Foe und Feher...sah nach einem typischen Kollaps mit Todesfolge aus...
 

Baldrick

Póg mo thóin
sehr übel...sein Zustand ist weiterhin kritisch...hab es live gesehen und dachte sofort an Foe und Feher...sah nach einem typischen Kollaps mit Todesfolge aus...

Im ersten Moment sah es für mich nur nach einer verschluckten Zunge aus, zumal er ja dann auch ziemlich schnell wieder auf den Beinen war. Wenn er dann aber in der Kabine wieder umgekippt ist und dann auf die Intensivstation kam, war es dann aber wohl doch wesentlich mehr. :frown:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich habe vorhin etwas von "mehreren Herzstillständen" gehört :eek:



wurst

War wohl tatsächlich sehr nah am Tode...
Der Verteidiger konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall.

In einem Krankenhaus stellten die Ärzte einen Herz- und Atemstillstand fest, konnten den Fußballer aber wiederbeleben. Puertas Zustand sei "sehr ernst", vermeldeten die behandelnden Ärzte.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Oh Mann, dass hört sich wirklich nicht gut an. Da fragt man sich, wodran das liegt, dass ein 22 Jähriger Profisportler einfach so umfällt. Eigentlich müsste der Körper das aushalten, erst recht bei einem Profisportler. Irgendwie bekomm ich immer ein komisches Gefühl wenn man wieder liest, dass ein Profisportler aus unerklärlichen Gründen einfach so umkippt, und oft auch nicht mehr aufsteht.... Wollen wir hoffen, dass es in diesem Fall nicht so sein wird, und sich der Spieler wieder erholt.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Schrecklich konnte mir dieses Video nur einmal ansehen. :frown:

ich frag mich nur wie dazu kommen konnte

wenns ein herzfehler ist, müsste er doch bei den heutigen technischen möglichkeiten erkennbar gewesen sein. :frown:
 
S

s04rheinland

Guest
Fünf Herzstillstände, Fünf mal reanimiert, Sauerstoffversorgung kritisch lange nicht sichergestellt, das liest sich furchtbar. Puerta hat damals bei der phantastischsten Auswärtstour meines Lebens in Sevilla das entscheidende Tor in der Verlängerung gegen uns erzielt, ein Sonntagsschuss mit Seltenheitswert, und ich drücke ihm die Daumen, dass er diesmal noch viel viel mehr Glück haben wird.
 

Schabbab

in Therapie
:frown:
Antonio Puerta vom spanischen Pokalsieger und UEFA-Cup-Gewinner FC Sevilla ringt nach seinen erlittenen Herzstillständen in der Meisterschaft weiter mit dem Tod.
Die behandelnden Ärzte teilten mit, dass sich der Zustand des 22-jährigen Spaniers sogar noch verschlechtert habe und "sehr kritisch" sei.
Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren. Er wird auf der Intensivstation weiter künstlich beatmet.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...

Verständlich, wenn kein Spieler bei voller Konzentration ist. In so einer Situation wird Fußball zur Nebensache - das er nie wieder Fußball spielen wird, dürfte feststehen, aber momentan sieht es ja fast danach aus, als ob er nicht mal durchkommt. :frown:

Hoffen wir für ihn, dass er schnell über den Berg und wieder auf die Beine kommt.
 
Laut Al Jazeera Sport will der FC Sevilla das morgige CL Spiel absagen, da man in den nächsten entscheidenden 24-48 Stunden bei Puerta bleiben will...
Das ist absolut nachvollziehbar, zumal in Griechenland zur Zeit auch andere Dinge als Fussball das Geschehen beherrschen. Man kann Puerta nur alles erdenklich gute wünschen und hoffen das er wieder gesund wird.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das ist absolut nachvollziehbar, zumal in Griechenland zur Zeit auch andere Dinge als Fussball das Geschehen beherrschen. Man kann Puerta nur alles erdenklich gute wünschen und hoffen das er wieder gesund wird.
hoer grad im griechischen Radio das Puerta klinisch tot sein soll, lese es gerade auch auf Flash - Sportnews

Beide Teams wollen nun das Spiel verschieben, jedoch kann die UEFA nicht einlenken. Das wird ein trauriges Spiel heute Abend.
 
Oben