Real Madrid - Saluda al campeón

Llull ist nen Spieler den ich seit seiner Ankunft bei Real gemocht habe, und wenn er zu den Rockets gegangen wäre, hätte ich es auch verstanden (NBA ist halt NBA... da gibts nix zu diskutieren).

Er hat über die Jahre enorm an Beständigkeit gewonnen. War er vorher ein Spieler für die "Anarchischen" Momente eines Spiels, ist er jetzt der Spieler für Alle Momente.
Und wenn er seinen Tag hat, netzt er sogar mit dem Hintern den Ball in den Korb.

Sein Abgang von Real hÄtte eine schmerzhalfte Signalwirkung gehabt. Mit seinem Verbleib aber, bleibt der Effekt.... "Team" erhalten.

Somit.... Freude.

Laut spanischen Medien, wird Llull seinen Vertrag bei Real sogar bis 2021 verlängern.
Dies entspricht einer endgültigen Absage an die NBA.
Freu hoch 2
 
Laut spanischen Medien, wird Llull seinen Vertrag bei Real sogar bis 2021 verlängern.
Dies entspricht einer endgültigen Absage an die NBA.
Freu hoch 2


Finde ich vor allem aus einem Grund erstaunlich: der cap in der NBA explodiert in den nächsten zwei Jahren aufgrund eines neuen TV-Vertags. Wäre Llull eingeschlagen, hätte er bald achtstellig verdienen können. Zahlt Real da den Basketballern tatsächlich vergleichbare Gehälter?
 
Finde ich vor allem aus einem Grund erstaunlich: der cap in der NBA explodiert in den nächsten zwei Jahren aufgrund eines neuen TV-Vertags. Wäre Llull eingeschlagen, hätte er bald achtstellig verdienen können. Zahlt Real da den Basketballern tatsächlich vergleichbare Gehälter?

Nein...Real zahlt nich so viel wie die NBA
Aber ich glaube er hat ne einfache Rechnung gemacht.

Bei den Rockets hätte er 20Mios USD erhalten, mit denen er die 5 Mios EURO an Real zahlen müsste.

Dann hat er hier ja Kollegen, die ihm bestimmt erklärt haben wie es einrm in der NBA gehen kann, wenn man nicht gleich den Durchbruch hat.. sprich..5-8Minuten Spielzeit und Bank...um dann zum Tauschobjekt "degradiert" zu werden (Rudi und El Chacho haben diese Erfahrung ja gemacht). Dann noch Umzug, Familienferne, sonstige Kosten, etc.

Bei Real....verbessertes Gehalt (man munkelt 2,5 mios netto/saison), Schlüsselspieler, Daheim....

Kann sein daß diese Faktoren den Ausschlag geben.

Der große Bodiroga hats ja auch so gemacht und NBA abgelehnt. Und es lief nicht schlecht für ihn.
 
Klar, ist auch sympathisch, wenn einer nicht nur aufs Geld schaut. Seinen Berater wird es kaum freuen... :floet:

Zukünftig wird das aber wohl immer seltener werden, die finanzielle Kluft ist einfach zu riesig. Mittlerweile vedienen auch manche Backups in der NBA achtstellig, und das wird in den nächsten Jahren noch sehr viel häufiger werden.
 
Klar, ist auch sympathisch, wenn einer nicht nur aufs Geld schaut. Seinen Berater wird es kaum freuen... :floet:

Zukünftig wird das aber wohl immer seltener werden, die finanzielle Kluft ist einfach zu riesig. Mittlerweile vedienen auch manche Backups in der NBA achtstellig, und das wird in den nächsten Jahren noch sehr viel häufiger werden.

Nunja.... die Idee mit der NBA-Expansion existiert ja immer noch... und Real (auch Farsalona) waren immer genannt.
Könnte also passieren daß Llull evtl. doch mal NBA spielt...aber halt für Real Madrid :floet: :lachtot:
 
Die Idee hat ja was, aber dass sie tatsächlich umgesetzt wird, glaube ich nicht so wirklich. Die Reisestrapazen wären eben schon extrem für die europäischen Teams, wenn die einfach nur in die eastern conference eingegliedert würden.

Man bräuchte im Grunde eine eigene conference, wo etliche europäische Teams meistens gegeneinander spielen und nur ein paar mal im Jahr in die USA fliegen. Das wäre also dann eine riesige Expansion, und die sehe ich nicht. Dazu müsste man auch das Playoff-Format ändern, denn mit drei conferences käme das nicht mehr so wirklich hin. Es sei denn, man macht gleich noch eine vierte in Asien oder Südamerika auf. Immerhin würde sich der Meister in dem Fall dann endlich tatsächlich mit gewissem Recht "world champion" nennen dürfen... :zwinker3:
 
Die Idee hat ja was, aber dass sie tatsächlich umgesetzt wird, glaube ich nicht so wirklich. Die Reisestrapazen wären eben schon extrem für die europäischen Teams, wenn die einfach nur in die eastern conference eingegliedert würden.

Man bräuchte im Grunde eine eigene conference, wo etliche europäische Teams meistens gegeneinander spielen und nur ein paar mal im Jahr in die USA fliegen. Das wäre also dann eine riesige Expansion, und die sehe ich nicht. Dazu müsste man auch das Playoff-Format ändern, denn mit drei conferences käme das nicht mehr so wirklich hin. Es sei denn, man macht gleich noch eine vierte in Asien oder Südamerika auf. Immerhin würde sich der Meister in dem Fall dann endlich tatsächlich mit gewissem Recht "world champion" nennen dürfen... :zwinker3:

Klar...ist Schwierig....aber mit 8 Teams in Europa jederzeit umsetzbar.
es braucht nur der Patte {tv).... und ruckzuck hättest Du die europe-conference.
 

RealSyria

***axis of evil***
Nach fast 17 Jahren als Stammtorhüter Real Madrids verlässt Iker angeblich
Real Madrid und soll für ca. 15 Mio. € zum FC Porto wechseln...

es-una-ave-no-es-un-avion-no-es-san-iker-casillas.jpg
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Real zahlt die Differenz des Gehalts bei Porto zum Aktuellen.

So sindse halt die Denkmäler.... Wollen gehen, bestehen aber noch aufs Gehalt.

Ich hätte die Ratte 1 Saison auf die Bank gesetzt.... als 3. tormann.

in kürze wird sich niemand mehr an solche "details" :floet: erinnern.
was bleibt, sind seine erfolge.

raul hat das nach seinem abgang zum geilsten club der welt ja auch nicht anders gehandhabt. :zwinker3:
 
madrid hat einen teil seines einkommens bezahlt, die höhe ist mir natürlich nicht bekannt.

Der Ablauf war Anders.
Er sah seinen Moment gekommen...der Verein auch...und er machte auch Abstriche bei seinem Gesamtgehalt.

iker verhält sich seit Mous Zeiten wie ein Krebsgeschwür, will keine Sekundärrolle annehmen...will aber Alles.
Er hat sein Mythos selbst zerstört.
 
Oben