Ronaldinho zu Chelsea & Dani Alves zu Farsa!

A

aufklärer

Guest
Naja, es mag nur ein Eindruck von mir sein, doch habe ich das Gefuehl das die aktuelle Fuehrungsriege Reals doch sehr eng mit 'AS und Marca' verbunden ist, und irgendwie scheinen sich hinter diesen extrem ueberteuerten Transfers dieses Clubs "versteckte Ertraege" zu befinden.

Das koennte durchaus meinen Verdacht erhaerten; sprich das diverse Personen des 'Realnahen' Ambiente kraeftig an diesen kuenstlich und medial hochgepuschten Transfers verdienen. Je hoeher die Abloese desto hoeher der Verdienst.

Der Verdacht bietet sich an und ich bestreite ihn keineswegs, denn ich habe diesen ebenso. Nur habe ich keinen Beweis und kann ihn somit nicht bestÄtigen. Dies ist übrigens bei fast allen Großvereinen der PD der Fall.

Das mit AS oder Marca verbunden sein, kannst Du durch die Geschichte von Real und der Existenz dier Blättchen durchziehen - Sie werden ja nicht umsonst als "Real-Hofblätter" bezeichnet. Nur ist es halt so, daß diese Blättchen, und vor allem die hinter ihnen versteckten Interessen, ihren eigenen Weg gehen

Da wird halt ein Florentino Pérez niedergemacht bis zum Geht-Nimmer obwohl er vorher als Messias gefeiert wurde.
Da wird in der Vorbereitungsphase von einem Roberto Gómez nach Capello geschreien - Genau jener, der im vergangenen Winter, eine Absetzung des Italieners gefordert hatte erigiert sich nun zu dessen "größtem Verteidiger".

Die Medien haben in Spanien (vor allem wohl durch die Schnelligkeit des Internets) and Kraft gewonnen, und dies nutzen diese Gruppen eiskalt aus. Korrekturen von vorherigen Falschmeldungen werden einfach unterlassen, weil man gleich den "nächsten Hammer" rauslässt.

Wir können uns gerne über die Glaubwürdigkeit dieser Medien unterhalten, doch sehe ich diese im Bereich 3%-5% und somit hätten wir nicht viel zu diskutieren.


Eben. Samuel, Cannavaro und Emerson gehoerten im Gegensatz zu einem Pepe, einem Sneijder oder einem Drenthe bereits zur Weltelite. :zwinker3:

....Richtig....Weltelite im AlteHerren-Team !!! :floet:




Diese "Ente", die Baldini/Capello uebrigends fuer gerade mal paar Millioenchen an der Angel hatten(wie damals Kaka' :024: ), aber Mijatovic prompt abwinkte, wird fuer euch in Zukunft ein aehnlicher Alptraum wie Kaka' werden. :lachtot:

Ich rede den Spieler net klein, sondern rede nur vom gezahlten Betrag der laut Medien bei 22 Millionen Euro...für einen 17jährigen !!!!

Real hat für den Spieler den gleichen Betrag geboten wie der AC Milan (der nichts anderes ist als die Freikaufsklausel von 20 Millonen USD), nur hat sich dieser (oder besser gesagt dessen Berater) für Milan-Angebot entschieden weil man selber "mehr absahnte".

Er ist zweifelsohne ein Talent, aber nochmals....Man zahlte 22 Millionen Euro für einen 17jährigen.....

Und was die Zukunft bringen möge, wird man sehen - Doch handelt es sich bei diesem Spieler um eine Zukunftsinvestition (desweiteren brauche ich Dich ja nicht mehr über diese Uefa-Regel mit den 3 Jahren und Jungspielern zu informieren die einen Wohnsitzwechsel zu "Spottpreisen" möglich macht)

Die Daten des Transfers, hier:
FIFA.com - Alexandre Pato ficha por el AC Milan italiano


Offiziell verplichtet schon, doch verschweigst du(wissentlich?) das Calderon bereits im Fruehjahr mit Schuster einig war und Capello unabhaengig von den Resultaten zum Abschuss freigegeben wurden.
Nicht umsonst spielten in dieser Angelenheit 'AS' und 'Marca' eine Hauptrolle, welche vorsah Capello vollkommen zu delegitimieren und Schuster als den 'neuen und hoffnungsvollen' Messias hochzuputschen.

Ich verschweige rein gar nix, denn die angebliche Einigung mit Schuster war ja nichts anderes als eine Meldung der "Trashpresse" die Du da so sehr kritisierst. Es gab genauso Meldungen über andere Trainer und der Hick-Hack von Calderón mit dem Getafe-Präsi sollte Dir dann ja auch nicht entgangen sein.

Fakt war, daß Calderón ...im Juli....seine Entscheidung alleine, und gegen einen Teil des Vorstands durchgesetzt hatte. Mehr wie einer im Vorstand, bedachte (wohl auch wegen der finantiellen Kosten der Entlassung) an eine weitere Saison des Italieners. Mitjatovic, derjenige der sich für Capello eingesetzt hatte, wechselte die Jacke so schnell wie man es nicht für möglich halten sollte...wohl um weiter an der "Titte zu saugen"

Alles Andere.....wie gesagt....."Trashpresse-Meldungen" die Du sonst ja nicht glauben tust.... :floet:

Daß dies der Saison-Planung aber nicht dienlich war, ist wohl jedem klar.


Und zum Schluss, sollte auch Dir nicht entgangen sein, daß gerade diese "Trashpresse" es war, die Schuster nach den vielen Niederlagen in der Vorbereitung "niedermachte".


Jetzt faengst du wieder an zu schwadronieren. MILAN hat zu keiner Zeit 20Mio. fuer Ronaldo geboten. 20 MIo. war die anfaengliche Forderung Reals, weshalb dieser Transfer im Sommer auch nicht zustande kam. COMPRENDE ?

Nun gut...dann waren es halt nur 18 Millionen. :lachtot:
Hab mal nen wenig gegoogelt und ne Meldung des "Madridlastigen" TV-Senders Tele5 gefunden....

Informativos Telecinco.com - Deportes - La calamitosa depreciación de Ronaldo

Sollte Reichen - Aber wenn es dich glücklich macht, kannst Du ja gerne weiter behaupten daß niemals ein Angebot getätigt wurde. Ich erinnere mich halt nur zu gut an diese Zeit, wie Capello "erbost war" weil Ronaldo sich im Sommer operiert hatte und er somit die Vorbereitung in Austria nicht mitmachen konnte. Er aber trotzdem am Brasilianer festhielt. Galliani war in Madrid und ging mit "leeren Händen". Im Winter, bekam er den Spieler dann "geschenkt" und wohl von Capello persönlich eingepackt.

Nochmals: Milan machte mit Ronaldo ein Bomben-Geschäft und Capello war mit seiner Haltung nicht unwesentlich daran beteiligt.

Und schon vorher hatte man wegen Ronaldo angefragt, wie hier ein weiterer Italiener Sacchi bestätigt:

ELPAIS.com - Sacchi: "Florentino es una especie de rey Midas" - Deportes


Es ist moeglich das auch Robinho diesem engen Kreis angehoerte, das moege ich nicht bezweifeln, doch wir spechen hier von Ronaldo.
Ausserdem ist es voelliger Bloedsinn zu behaupten das Milan zu dieser Zeit an Robinho interressiert war. Du sagtest doch selber das du kein 'AS' und Marca' liesst. :lachtot:

Ich sagte dir doch schon daß ich diese BlÄtter kaum lese (oder ihnen besser gesagt, kaum Beachtung schenke) - Glaub es oder Glaub es halt net.
Real hatte, auch mit Capellos Einwilligung (er hatte Robinho zum Reservisten degradiert) Interesse daran Robinho in "größere" Transfers einzubinden. Und Milan war sehr an diesem Spieler interessiert.


Ach wirklich!? Deine bisherigen "Ueberzeugungen" und Aussagen vor Augend fuehrend ergibt sich mir ein ganzer anderer Eindruck.

Schön für Dich - Ich lasse mich sogar zur Vermutung verleiten daß Du diesen "Blättchen", genauso wie der "Masturbati-Presse" aus Barcelona, wesentlich mehr Wert zukommen lässt als ich.


Was genau will er nicht gesagt/getan haben ?

Im Grunde genommen Alles !!! (Note: Lies es dir nochmals durch und vielleicht erürbrigt sich Deine Frage)



Du schreibst es ja selber. Beckhams Abgang ist den Dirigenten zu verdanken. Nach der schnellen mit den Galaxys und dem Aufwind der Mannschaft versuchte man noch diese Entscheidung zu revidieren, doch es war schon zu spaet.

Nochmals, da Dir der Sinn für die Sequenz fehlt:
- Capello setzt den Spieler kaum ein, und dieser befindet sich in einer Verhandlung mit dem Verein.
- Der Spieler hat Forderungen die der Verein so einfach nicht erfüllen kann.
- Der Spieler unterzeichnet einen Vertrag und dann kommt Capello zu seiner "salomonischen Lösung" im "Sinne des Vereins".

Capello: "Beckham no jugará más en el Real Madrid" - 20minutos.es


Im Zusammenhang mit der versuchten Revidierung, schreibst DU SCHON WIEDER Meldungen der "Trashpresse" die Du so sehr kritisierst.

Ich habe jedenfalls ein Interview mit Alexis Lalas (LA Galaxy) gesehen in dem er diese Gespräche oder Anfragen geleugnet hat.

Wem glaube ich nun? - :floet:

Das ist ja das paradoxe an dieser Fuehrung. Ein Verein der schon seit Jahren Millionen zum Fenster hinauswirft ist nicht bereit R.Carlos 1-2 Jahresgehaelter mehr zu bezahlen(nach alldem was er fuer diesen Verein geleistet hat und ohne Zweifel noch haette leisten koennen), stattdessen wirf es mit zig Millionen nur so um sich kauft sich zu horrenden Preisen regelrechte Neubodys zum Preis Weltklassespieler.

Nur verdient halt ein Roberto Carlos ca. 10 Millioen netto, während ein Drenthe nun 3 Millionen verdient.

10+10 = 20 - Laufzeit 2 Jahre - Alter: Ü30
15+3+3 = 21 - Laufzeit 4 Jahre - Alter: 19

Die Forderungen von Roberto Carlos sind legitim und ich würde ihm sogar einen Posten beim Verein anbieten wenn er in der Türkei (und Arab-Countries) ausgespielt hat. Ein solcher Abgang (in Liebe) war jedenfalls besser als ein Abgang im Zank nachdem er dem Stürmer xyz net mehr folgen konnte.



Davon ist den weinigen Beitraegen, die ich bis dato gelesen habe, nicht die geringste Spur zu finden, eher das gegenteil ist der Fall.

Na denn, kann ich mich ja getrost wieder zurücklehnen und mich endlich von diesem Forum verabschieden. Kannst weiter mit IceIceBaby (GermanIce) fachsimpeln.
Ers Äksperte in Sachen Real, wie übrigens auch Chelsea, Dortmund, Lokomotiv Moskau und noch zig Vereine aus Überseh und Down-Under.

Viel Spaß, denn !! :lachtot:



Meinen Informationen nach ist die anfaengliche, und 'ad arte' konstruierte Stimmungsmache der Medien und der Clubfuehrung []vs Capello[/b] im Laufe der katastrophalen Vorbereitung deutlich umgeschlagen und viele erkennen nun das Capello das Maximum aus dieser Mannschaft herausholte.

Nichts anderes als der Oportunismus den ich vorher schon mal umschrieben hatte. Vor allem ein Roberto Gómez (ehemals AS, nun Kommentator bei Marca) ist ein blendendes Beispiel. :lachtot:





Sach bloss...und ich machte mir schon ernsthafte Hoffnungen. :lachtot:

Keine Chance !!! :lachtot:


(So und nun erwarte keine Antwort mehr von mir, da sich "aufklärer" nun endgültig aus dem Fanlager ausloggt - Ich werde zwar noch reinlesen, aber nix mehr antworten - Habe mein Zeitlimit schon um 2 Tage überzogen).

Salu2 :hand:
 
D

Diffidato

Guest
....Richtig....Weltelite im AlteHerren-Team !!! :floet:

Du meinst so wie MILAN ?




Ich rede den Spieler net klein, sondern rede nur vom gezahlten Betrag der laut Medien bei 22 Millionen Euro...für einen 17jährigen !!!!

Real hat für den Spieler den gleichen Betrag geboten wie der AC Milan (der nichts anderes ist als die Freikaufsklausel von 20 Millonen USD), nur hat sich dieser (oder besser gesagt dessen Berater) für Milan-Angebot entschieden weil man selber "mehr absahnte".
Er ist zweifelsohne ein Talent, aber nochmals....Man zahlte 22 Millionen Euro für einen 17jährigen.....

Die Zahlen dieses Transfers sind mir bestens bekannt. Dein genannter Grund jedoch, weshalb sich Pato fuer Milan entschieden hat ist purer Unsinn, denn erstens arbeitete Milan schon seit mehreren Monaten an diesem Transfer, zweitens erleichterte seine Entscheidung die Tatsache das bei Milan eine zahlreiche und erfahrene Kolonie von Brasilianern spielt, sowie sein Idol Ronaldo und drittens ueberzeugte sein 'Entourage' die perfekte Organisation des Vereins.
Real hatte sich eigentlich nie besonders fuer dieses Talent interressiert, nur wo bekannt wurde, das Milan an Pato dran war versuchte man sich fuer Kaka' zu "raechen" und wollte ihn im letzten Moment noch vor der Nase wegschnappen, was auch diesmal wieder gaenzlich in die Hose ging.
Sicher moegen 22 Mio. fuer einen 17 Jaehrigen eine Enormitaet sein, doch uebersiehst du das es sich um einen der groessten Talente der letzten Jahre handelt und in Relation zu aehnlichen Talenten ( z.B. Aguero, Tevez und einige andere) hoehere Summen bezahlt. Das sind nun mal die derzeitigen Preise. Lieber das verhaeltnissmaessig kleine Risiko eines Flops eingehen als fuer einen, bis dato unbekannten Abwehrspieler namens Pepe 30 Millionen hinzublaettern, oder fuer einen durchschnittlichen Mittelfeldspieler namens Sneijder 27 Millionen hinzulegen.
Bei Milan weiss man genau das dieses Geld gut angelegt ist und wohlmoeglich in ein paar Jaerchen wieder ein neuer Calderon anklopft und 100 Millionen bietet. Dann wird wieder das Gegackere(wie bei Kaka') anfangen und die madristas der Vereinsfuehrung vorwerfen weshalb man ihn damals nicht fuer 22 Mio. holte.


Ich verschweige rein gar nix, denn die angebliche Einigung mit Schuster war ja nichts anderes als eine Meldung der "Trashpresse" die Du da so sehr kritisierst. Es gab genauso Meldungen über andere Trainer und der Hick-Hack von Calderón mit dem Getafe-Präsi sollte Dir dann ja auch nicht entgangen sein.

Fakt war, daß Calderón ...im Juli....seine Entscheidung alleine, und gegen einen Teil des Vorstands durchgesetzt hatte. Mehr wie einer im Vorstand, bedachte (wohl auch wegen der finantiellen Kosten der Entlassung) an eine weitere Saison des Italieners. Mitjatovic, derjenige der sich für Capello eingesetzt hatte, wechselte die Jacke so schnell wie man es nicht für möglich halten sollte...wohl um weiter an der "Titte zu saugen"

Alles Andere.....wie gesagt....."Trashpresse-Meldungen" die Du sonst ja nicht glauben tust.... :floet:

Da sprechen aber einige Interviews von Schuster zu diesem Thema deutlich dagegegen, denn wenn mich nicht alles taeuscht liess Schuster bereits vor Ende der Saison "durchblicken" das seine Zukunft bei Real sein wuerde. Dies deutet darauf hin das sehr wohl schon rege Kontakte bestanden.



Nun gut...dann waren es halt nur 18 Millionen. :lachtot:
Hab mal nen wenig gegoogelt und ne Meldung des "Madridlastigen" TV-Senders Tele5 gefunden....


Sollte Reichen - Aber wenn es dich glücklich macht, kannst Du ja gerne weiter behaupten daß niemals ein Angebot getätigt wurde. Ich erinnere mich halt nur zu gut an diese Zeit, wie Capello "erbost war" weil Ronaldo sich im Sommer operiert hatte und er somit die Vorbereitung in Austria nicht mitmachen konnte. Er aber trotzdem am Brasilianer festhielt. Galliani war in Madrid und ging mit "leeren Händen". Im Winter, bekam er den Spieler dann "geschenkt" und wohl von Capello persönlich eingepackt.

Ich habe an keiner Stelle behauptet das MILAN letzten Sommer kein Angebot fuer Ronaldo machte. Nur handelte es sich dabei keinesfalls um die, von dir in den Raum gestellten Summen, nicht mal annaehernd. Die Offerte MILANS' bewegte sich max. um die 10 Millionen.



Ich sagte dir doch schon daß ich diese BlÄtter kaum lese (oder ihnen besser gesagt, kaum Beachtung schenke) - Glaub es oder Glaub es halt net.
Real hatte, auch mit Capellos Einwilligung (er hatte Robinho zum Reservisten degradiert) Interesse daran Robinho in "größere" Transfers einzubinden. Und Milan war sehr an diesem Spieler interessiert.
Soll ich dir jetzt die offiziellen Dementis von Seiten Milans' heraussuchen ?
Robinho/Milan ist eine Erfindung der Zeitungen die du ja angeblich nicht liesst, oder sagen wir "nur sporadisch und beim Kaffeetrinken in der Kneipe". :lachtot:



Nochmals, da Dir der Sinn für die Sequenz fehlt:
- Capello setzt den Spieler kaum ein, und dieser befindet sich in einer Verhandlung mit dem Verein.
- Der Spieler hat Forderungen die der Verein so einfach nicht erfüllen kann.
- Der Spieler unterzeichnet einen Vertrag und dann kommt Capello zu seiner "salomonischen Lösung" im "Sinne des Vereins".

Das Capello den Spieler anfangs kaum einsetzte, wie auch viele andere "quotierte Stars" hatte in erster Linie mit kaum vorhandenen Disziplin dieser Spieler zu tun. Das Problem war das Capello anfangs einen saufaulen und lustlosen Haufen vorhand, welches galt schnellstmoeglich auf Vordermann zu bringen und dabei keine Aussnahmen zu machen. Dies tat er und letzendlich hatte er Erfolg(wie immer). Die Entscheidung genannte Spieler zu verkaufen, oder gehen zu lassen sind jedenfalls nicht auf Vorschlags Capellos' erfolgt, welcher noch vor Ende der Saison, als er noch glaubte zu bleiben, versuchte Calderon/Mijatovic umzustimmen. Doch Calderon hatte bereits seine Entscheidungen getroffen.


Im Zusammenhang mit der versuchten Revidierung, schreibst DU SCHON WIEDER Meldungen der "Trashpresse" die Du so sehr kritisierst.

Ich habe jedenfalls ein Interview mit Alexis Lalas (LA Galaxy) gesehen in dem er diese Gespräche oder Anfragen geleugnet hat.

Wem glaube ich nun? - :floet:

Ich hatte bereits erwaehnt und dir empfohlen das lange Interview Capellos' zu lesen. Dort werden vieler deiner Ueberzeugungen fallen. Aber da bei dir aus dieser Diskussion klar hervorgeht das du zu der anderen Haelfte der madritistas gehoerst, sprich die Anti-Capello Fraktion, nehme ich stark an das du lieber nicht entaeuscht werden moechtest und dir dieses erste lange Interview nach seiner Entlassung nicht antun moechtest. :schmoll2:



Nur verdient halt ein Roberto Carlos ca. 10 Millioen netto, während ein Drenthe nun 3 Millionen verdient.

10+10 = 20 - Laufzeit 2 Jahre - Alter: Ü30
15+3+3 = 21 - Laufzeit 4 Jahre - Alter: 19

So, so, nun legt man also ploetzlich die Millionchen auf die Waage. :lachtot:
Das glaubst du doch wohl selber nicht das dies der Grund war.



Ach komm, sei doch nicht zickig. :zwinker3: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Salu2 :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hab eure Diskussion verfolgt und hab 2 Sachen anzuführen:

@Diffidato:
aufklärer hat schon Recht, Milans Offerte für Ronaldo lag im Bereich um die 20Mio's. Meinetwegen auch 18 Mio. Als man ihn nicht bekam erwarb man um dieses Geld dann Oliveira ...

@aufklärer:
Robinho/Milan war tatsächlich zu 99% eine Erfindung der Medien. Galliani hatte zwar mal gesagt (als von Journalisten darauf angesprochen was er von Robinho halte) dass dieser ein Topstürmer sei der für jeden Verein eine Verstärkung darstelle, aber die Aussagen wurden dann sowohl von ital. als auch von span. Medien verdreht. Offizielles Interesse von Milan oder gar ein Angebot gab es zu keinem Zeitpunkt. Auch wenn die Medien wie gesagt anderes geschrieben haben.
 
R

Raulista

Guest
Und dabei handelt es sich um den FC Sevilla !!!.
2 Uefa-Cups, 1 Europäischer Super-Cup, 1 Spanischer Pokal, 1 Spanischer Supercup und in der PD oben dabei sprechen für sich. Und dies, obwohl man Leistungsträger wie Reyes, Baptista und Ramos verkaufte. Man holte einen "Loser" wie Kanoute, und alles lief weiter. Spieler wie Navas, Alves oder Palop kennt nun jeder.

Sie spielen einen ausgezeichneten Fussball, und sind ebenso erfolgreich.
Und in den letzten 2 Spielzeiten und momentan das Maß der Dinge in Europa !!!

Umd zum FC Barcelona, würde ich vom Autor dieser Aussage gerne mal hören, wieviele Spiele er denn überhaupt gesehen hat um zu dieser Aussage (schön spielen) zu kommen. Mit dieser Aussage kann es sich natürlich um eine gewollte "Provokation" (zum Schüren von Antworten) handeln, doch zeugt diese jedenfalls von allem anderen denn aktueller Fachkenntnis. Barcelona hat während der abgelaufenen Saison, alles andere als schönen Fussball geboten, und nebenbei haben die Schiedsrichter, mehrmals, zum "Erfolg" beigetragen. - Dies sind Fakten, alles andere gewollte "Hype um Nix"

Genau das denke ich über den Autor schon seit langem und desshalb werde ich auch weiterhin auf ein Eingehen solcher "fachkompetenten" Aussagen verzichten.

 

McCoy

Miguel
du hast doch nicht wirklich was anderes erwartet? :suspekt:
mit dem cl-titel als bonus ist das kein ding ... wobei ich die auszeichnung von maldini wirklich nicht nachvollziehen kann :zucken:

bei seedorf und kaka ist das natürlich keine frage
 
D

Diffidato

Guest
du hast doch nicht wirklich was anderes erwartet? :suspekt:
mit dem cl-titel als bonus ist das kein ding ... wobei ich die auszeichnung von maldini wirklich nicht nachvollziehen kann :zucken:

bei seedorf und kaka ist das natürlich keine frage

Stimmt. Doch einen gewissen Alessandro Nesta hinter sich zu lassen ist schon eine zu wuerdigende Leistung.
 
D

Diffidato

Guest
klar, trotzdem hätte ich doch lieber carragher dort oben gesehen :zwinker3:

Nun uebertreib mal nicht gleich, bei allem Respekt fuer Carragher.

Den Leistungen entsprechend haette Maldini eigentlich schon vor langer Zeit die allerhoechsten Auszeichnungen verdient(und das gleich fuer mehrere Spielzeiten), doch bei der UEFA und vor allen Dingen bei 'France Football' wurden Abwehrspieler stets ignoriert.
 
das sind 2 Kriterien. :floet:
und den schönsten und erfolgreichsten fußball spielt nunmal seit jahren der ac milan. ob das dir als bayern fan gefällt oder nicht ist mir schnuppe.
ich erinnere nur an das halbfinale gegen manu.
in den vorherigen saison, als sheva noch für uns kickte und serginho zu einer fixen größe im kader zählte, spielten wir den schönsten fußball.
barca spielte genau 1 saison schön und erfolgreich und das war in dem jahr als sie die CL holten.

naja, schön spielen sie meist, erfolgreich isses 06 nur geworden, weil Schiedsrichterassistenten barca im halbfinale gg. milan shevchenko ein reguläres tor aberkannt haben ... sonst keine einwände ^^
 
D

Diffidato

Guest
Du hast natuerlich vollkomen recht, sorry. Mit dem eigentlichen Thema haben die letzten Beitraege wirklich nichts mehr zu tun gehabt.
>mea culpa<
 

RealSyria

***axis of evil***
ronaldinhochelsea370x200.jpg


:lachtot: viel spaß´auf der Insel...

EL BRASILEÑO FIRMARÍA POR EL CHELSEA POR CINCO AÑOS

:hand:
 

r9naldo

lügen ist حر&amp;amp;amp;
jetzt wo ihn soviele modefans nichtmehr mögen und auf den kaka/messi-zug aufgesprungen sind, kann ich ihn guten gewissens wieder mögen :--)

ist für mich immer noch der beste aktive fußballer (hinter ronaldo natürlich ;))

finde es ein bisschen frech, wie barcelona mit ihm umgeht


ps: fußball auf der insel hat keiner verdient :-D
 
Oben