Roy Keane kritisiert eigene Spieler!!!

Tor-Phantom

Roy Makaay
keane_d.jpg

Roy Keane droht Karriereende in Manchester

ach einem beispiellosen verbalen Rundumschlag droht Roy Keane das Karriereende bei Manchester United. Der 34-jährige Mannschaftskapitän hatte in einem Interview des vereinseigenen Fernsehsenders 'MUTV' mehrere Mitspieler heftig kritisiert.

Daraufhin untersagte der Premier-League-Club die Ausstrahlung des Interviews. Nach Informationen der Boulevardzeitung 'The Sun' erwägt Keane deshalb seinen vorzeitigen Rücktritt. Der Vertrag des ehemaligen irischen Nationalspielers läuft am Ende der Saison aus. 'ManU' hat ihm noch keinen neuen Kontrakt unterbreitet und bemüht sich stattdessen um Michael Ballack als Nachfolger.

Keanes explosive Aussagen sind trotz der Zensur an die Öffentlichkeit gelangt. Mehrere Zeitungen veröffentlichten die brisantesten Zitate der 'Keanogate Aufzeichnungen'. Am schärfsten kritisierte der Mittelfeldspieler seinen Kollegen Rio Ferdinand, den er als 'schwachen Verteidiger' bezeichnete. 'Nur weil er 180 000 Euro pro Woche verdient und mal 20 Minuten gut gegen Tottenham gespielt hat, glaubt er (Ferdinand), er sei ein Superstar', lästerte Keane, der für Manchester fast 500 Pflichtspiele bestritt.

Kieran Richardson ist seiner Meinung nach 'ein fauler Abwehrspieler, der es verdient, bestraft zu werden.' Auch Schottlands Nationalspieler Darren Fletcher bekommt sein Fett weg: 'Ich kann nicht verstehen, warum die Leute in Schottland für Fletcher schwärmen.' Englands Nationalstürmer Alan Smith 'läuft herum als hätte er sich verirrt. Er weiß nicht, was er tut'. Und der irische Nationalverteidiger John O'Shea 'geht nur spazieren, wenn er sich die Beine ausreißen müsste, um nach hinten zu rennen'.

'Englands Fußballer des Jahres 2000' kritisierte auch die Transferpolitik des Vereins: 'Jetzt reden sie darüber, im Januar neue Spieler zu verpflichten. Wir sollten das Gegenteil tun und Spieler rausschmeißen.' Trainer Alex Ferguson, der Keane vor einigen Monaten noch als 'einen der größten ManU-Spieler aller Zeiten' lobte, lehnte eine Stellungnahme zu den Äußerungen seines einstigen Lieblingsschülers ab, stellte sich jedoch auf einer Pressekonferenz demonstrativ hinter die kritisiertn Spieler. :hammer:

Quelle: sport.de
 
B

beribert

Guest
Stimme ja nicht oft mit Roy "Asshole" Keane überein.

Aber dieses mal scheint er sich wirklich was überlegt zu haben bei seinen Äusserungen!! :spitze:

Hoffe die Glazer Brüder machen ihn sofort zum neuen Manager........... :floet: :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Stimme ja nicht oft mit Roy "Asshole" Keane überein.

Aber dieses mal scheint er sich wirklich was überlegt zu haben bei seinen Äusserungen!! :spitze:

Hoffe die Glazer Brüder machen ihn sofort zum neuen Manager........... :floet: :floet:

:lachtot: Und ich dachte du wärst gegen United. Die Kritik ist absolut berechtigt. Aber mir hört ja eh niemand zu. :schimpf:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
:lachtot: Und ich dachte du wärst gegen United. Die Kritik ist absolut berechtigt. Aber mir hört ja eh niemand zu. :schimpf:

Sollte er aber eher intern sagen, dass er die Flaschen Rio Ferdinand oder Alan Smith nicht mag............

So ein Interview in der Öffentlichkeit hat aber auch etwas für sich.......... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Sollte er aber eher intern sagen, dass er die Flaschen Rio Ferdinand oder Alan Smith nicht mag............

So ein Interview in der Öffentlichkeit hat aber auch etwas für sich.......... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Ja das simmt. Aber wie ich Keane kenne oder einschätze hat er das schon längst intern gemacht.
 

AllianzArena

FC Bayern Fan
Er hat verdammt nochmal Recht ! Irgendjemand muss doch diese Faulpelze mal aufwecken, weil das was sie derzeit abliefern :frown:
Naja ohne Keane ist ManU nicht mehr ManU, sondern nur noch ein zusammengewürfelter Haufen Stars.
 
Viel interessanter find ich aber den Streit zwischen Mourinho und Wenger! :lachtot: :lachtot:

Mourinho: Wenger is one of those, how do you say? eh voyeurs...like those old men who watch other families with a telescope!
:lachtot: :lachtot: :hammer:


mfg Werdna
 
Wenger is one of those, how do you say? eh voyeurs...like those old men who watch other families with a telescope!

:lachtot: :lachtot: ja, das ist wirklich klasse. der mourinho ist schon ein lustiger kauz :spitze:

Zum Thema: ich denke, es wurde schon oftmals gesagt, dass die verwöhnten stars von man u mal aufwachen müssen, mal schauen, obs was bringt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Recht hat der Mann. :spitze: Und wenn der Kapitän das nicht sagen darf, wer dann? ManU's letztjährige Leistungen können nur schwerlich schöngeredet werden.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Naja sorry, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich Spieler berechtigt für bestimmte schwächere Leistungen kritisiere, oder ob ich persönlich werde und Mitspieler öffentlich an den Pranger stelle.

Gerade als Kapitän kann er dies erst recht nicht tun, da das nix mit konstruktiver Kritik zu tun hat und er sich bestenfalls bei seinen Mitspielern unbeliebt macht, um seinen Stellenwert in der Mannschaft gewaltig einzubüßen.
Damit schadet er sich und dem Team. Ich könnte es jedenfalls gut verstehen, wenn die angesprochenen Spieler in Zukunft lieber den anderen Nebenmann als Anspielstation suchen, als ihren schreiwütigen Kapitän...
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
vorarlberger schrieb:
:lachtot: :lachtot: ja, das ist wirklich klasse. der mourinho ist schon ein lustiger kauz :spitze:.
Ich finde er ist ein Arschloch, der nicht verlieren kann. Was daran lustig ist, wenn sich ein erwachsener Mann benimmt wie ein 4-jaehriger erschliesst sich mir nicht.
 
B

beribert

Guest
der_kalich schrieb:
Ich finde er ist ein Arschloch, der nicht verlieren kann. Was daran lustig ist, wenn sich ein erwachsener Mann benimmt wie ein 4-jaehriger erschliesst sich mir nicht.

Mir auch nicht!

Den Mourinho sollte man mal einen gehörigen Tritt in den Hintern verpassen. Und wenn er fragt warum, dann gleich nochmal.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Ich finde er ist ein Arschloch, der nicht verlieren kann. Was daran lustig ist, wenn sich ein erwachsener Mann benimmt wie ein 4-jaehriger erschliesst sich mir nicht.
Wieso? Er ist einfach ungemein selbstbewusst, weil er auch weiß, dass er es sein kann.
Menschen, die sich einen Dreck darum scheren, was die Masse von ihnen sagt (wobei ich mir bei ihm relativ sicher bin, dass dem nicht unbedingt so ist - diese Außendarstellung ist schon so gewollt), bzw. die Spaß daran haben, dass sie 2/3 der Menschheit ( :zwinker3: ) verachtet, finde ich persönlich bewundernswert.

Er ist ein großartiger Selbstdarsteller und vielleicht gerade deshalb der "Beste" im Trainergeschäft.
Dass er nicht verlieren kann halte ich mal für ein Gerücht (hat er bereits letzte Saison in der CL hinlänglich bewiesen).
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Webchiller schrieb:
Er ist ein großartiger Selbstdarsteller und vielleicht gerade deshalb der "Beste" im Trainergeschäft.
Dass er nicht verlieren kann halte ich mal für ein Gerücht (hat er bereits letzte Saison in der CL hinlänglich bewiesen).
Er ist ein Bloedmann, als was anderes kann man ihn nicht bezeichnen...
Chelsea hat gegen Charlton nicht verloren, weil es ja ein Elfmeterschiessen war, in Liverpool hat man nicht verloren, weil gar kein Tor gefallen war, fehlte nur noch, das man gegen Betis nicht verlor, da Essien mit einem Schuss ja gleich zwei mal den Pfosten draf... :lachtot:
Selbstdarstellung & Selbstbewusstsein, ist was anderes, das was der Herr MORONho betreibt, ist schlicht und einfach nur kindisch.
 
der_kalich schrieb:
Er ist ein Bloedmann, als was anderes kann man ihn nicht bezeichnen...
Chelsea hat gegen Charlton nicht verloren, weil es ja ein Elfmeterschiessen war, in Liverpool hat man nicht verloren, weil gar kein Tor gefallen war, fehlte nur noch, das man gegen Betis nicht verlor, da Essien mit einem Schuss ja gleich zwei mal den Pfosten draf... :lachtot:
Selbstdarstellung & Selbstbewusstsein, ist was anderes, das was der Herr MORONho betreibt, ist schlicht und einfach nur kindisch.

Also wenn man als Bloedmann so ein guten Trainer abgeben kann, dann waere ich auch gern ein Bloedmann! :floet:

Der Mourinho aeussert sich doch immer wieder so in den Medien, um Leuten wie Dir, die das einfach viel zu ernst nehmen, was er sagt z belustigen!
Das merkt man doch schon wie er immer grinst, wenn er sich so abseits von den "gelernten" Trainerspruechen aeussert. :zwinker3:

He's a character and he doesn't give a hoot about what the press thinks! :spitze:


mfg Werdna
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Werdna schrieb:
Also wenn man als Bloedmann so ein guten Trainer abgeben kann, dann waere ich auch gern ein Bloedmann! :floet:
Guter Trainer? Bei Porto hatte er eine sehr gute Truppe zusammen, ist insgesamt gluecklich CL Sieger geworden (Porto vs. Man USA... Remember... :floet: ) Was war davor? Richtig, nichts.
Und was er zur Zeit mit Chelsea macht, langt einfach nicht. Mit dem Spielermaterial muss das Team souveraener auftreten. Ausserdem wuerde ich ihn dann dennoch nicht als Supertrainer sehen, denn mit dem Geldhahn, den er hat, wuerde ich auch die PL gewinnen... (Mehr wars ja neben dem KitKat Cup auch nicht)
Hinzu kommt sein Gewaesch, von wegen ihm wuerde mehr Respekt gebuehren... Respekt verdient man und fordert ihn nicht ein. Ausserdem wer soll ihn schon respektieren, solange er sich weiterhin auffuehrt wie ein besechtes Kind...
 
der_kalich schrieb:
Guter Trainer? Bei Porto hatte er eine sehr gute Truppe zusammen, ist insgesamt gluecklich CL Sieger geworden (Porto vs. Man USA... Remember... :floet: ) Was war davor? Richtig, nichts.
Und was er zur Zeit mit Chelsea macht, langt einfach nicht. Mit dem Spielermaterial muss das Team souveraener auftreten. Ausserdem wuerde ich ihn dann dennoch nicht als Supertrainer sehen, denn mit dem Geldhahn, den er hat, wuerde ich auch die PL gewinnen... (Mehr wars ja neben dem KitKat Cup auch nicht)
Hinzu kommt sein Gewaesch, von wegen ihm wuerde mehr Respekt gebuehren... Respekt verdient man und fordert ihn nicht ein. Ausserdem wer soll ihn schon respektieren, solange er sich weiterhin auffuehrt wie ein besechtes Kind...

Wie vor der CL mit Porto war nichts?
Weiss nicht wielange er bei Porto war aber die letzten beiden Jahre hat er Uefa Cup gewonnen, CL, 2x Meisterschaft, 2x Pokalsieger...
Ach wenns "nur" in Portugal war ist es beachtlich!
Dann macht er Chelsea zum ersten Mal seit 50 Jahren Meister, und weitaus bedeutender holt er den Ligapokal! :fress:

Weiss net, wenns aber so einfach ist so ne teuere Truppe zu trainieren, dann muessten doch Madrid und Mailand jedes Jahr Meister machen und CL-Finale spielen.

Ausserdem, wenns irgendwo auf der Welt einen Trainer gibt, der bei solchen Erfolgen in 3 Jahren nicht n bissl "Selbstbewusster" wird, dann hat er entweder den falschen Job oder sollte ein pschychiater aufsuchen! :zwinker3:
Und wenn dieser jemand von Natur aus sowieso ein selbstbewusster Mensch ist...


Naja Mourinho ist halt wie der FCB entweder findet man ihn toll oder man hasst ihn. Und genau das will er glaub ich auch und, dass alle ueber ihn reden! :mahnen:


mfg Werdna

and yes I remember ManU...he wasn't very polite to say the least! :schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben