Schafft Bremen die Sensation ?

Schafft Bremen die Sensation ?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Nicht viele hätten gedacht, dass Bremen gute chancen haben könnte, diese Gruppe zu überstehen.

Aber nach dem gestrigen Spieltag hat Bremen nun alles selbst in der Hand und kann Barcelona in den Uefa-Cup schicken, wie Bayern in der Saison 98/99, als man in einer Gruppe mit ManU, Barca und Bröndy war und am Ende mit ManU ins Achtelfinale zog.

Leicht wird die Aufgabe sicherlich nicht, gegen Chelsea zuhause zu gewinnen und in Barcelona mind. einen Punkt mitzunehmen.

Aber Bremen ist gut in Form und für den deutschen Fußball wäre es ein toller Erfolg, wenn eine Bundesliga-Mannschaft diese Gruppe überstehen würde.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Schade dass das Spiel gegen Chelsea schon jetzt kommt, wo Chelsea noch nicht 100% für das Achtelfinale qualifiziert ist. Wäre es in der letzten Runde zum Duell Bremen-Chelsea gekommen, mit bereits qualifizierten Londonern, hätte man vielleicht gegen "demotiviertere" und spendablere Gegner gespielt :floet:
 

muffy1971

RodalBär
in der momentanen verfassung kann bremen durchaus gegen chelsea und barcelona etwas holen obwohl barca gegen chelsea zeitweise wieder fussball vom anderen stern
 
muffy1971 schrieb:
in der momentanen verfassung kann bremen durchaus gegen chelsea und barcelona etwas holen obwohl barca gegen chelsea zeitweise wieder fussball vom anderen stern

Es ist ja auch derzeit so, dass Barca und Chelsea wohl die besten Vereinsmannschaften sind.

Barca die Meister des eleganten Fußballs und Chelsea die Meister der Taktik.

Wie gesagt es wird schwer für Bremen, aber sie können auch gut Fußball spielen und haben selbstvertrauen, also alles ist möglich.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wir haben ne Chance - Ob wir das packen? Keine Ahnung.
Nicht auszudenken wenn Messi nicht kurz vor Ende gegen uns den Ausgleich gemacht hätte...
Auf jeden ist die Wahrscheinlichkeit das wir die Hammergruppe überstehen seit der Auslosung angestiegen. Ich hoffe wir gewinnen gegen Chelsea, meinetwegen auch ohne den direkten Vergleich zu gewinnen, also zB 2:1 - das würde für Chelsea bedeuten das sie sicher durch wären.
Und Gruppensieger könnten sie dabei ebenfalls aus eigener Kraft mit nem Heimsieg gegen Sofia werden.
Nen unentschieden in Barcelona traue ich uns zu, wenn wir gewinnen müssten wäre ich skeptischer.
Vielleicht hilft uns ja Sofia, wenn ihr TW Nr 1 wieder dabei ist. In 3 Wochen ist es in Sofia vielleicht auch noch ne Ecke kälter als derzeit, sowas könnte Barca auch gar nicht liegen,
meine Daumen bekommt Sofia, wobei das nicht gerade realistisch ist.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ob sie ins AF einziehen? Hmmm...ich enthalte mich einer möglichen Prognose. Grund: ich würde es ihnen zwar prinzipiell zutrauen, aber ich habe nicht umsonst vor einigen Tagen einen Thread aufgemacht, der das Hauptroblem des deutschen Vereinsfußballs (fehlende Konstanz) beim Namen nennt. So lange unsere Vertreter dieses Problem nicht in den Griff kriegen, gleichen derlei Prognosen einem Glücksspiel.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Ob sie ins AF einziehen? Hmmm...ich enthalte mich einer möglichen Prognose. Grund: ich würde es ihnen zwar prinzipiell zutrauen, aber ich habe nicht umsonst vor einigen Tagen einen Thread aufgemacht, der das Hauptroblem des deutschen Vereinsfußballs (fehlende Konstanz) beim Namen nennt. So lange unsere Vertreter dieses Problem nicht in den Griff kriegen, gleichen derlei Prognosen einem Glücksspiel.

RWG!

Ich wüsste nicht, warum Bremen in den letzten beiden Gruppenspielen aufeinmal ihre gute Form verlieren sollten.

Wenn die Winterpause dazwischen wäre, könnte man vielleicht bedenken haben, aber so sehe ich keine.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Ich wüsste nicht, warum Bremen in den letzten beiden Gruppenspielen aufeinmal ihre gute Form verlieren sollten.

Wenn die Winterpause dazwischen wäre, könnte man vielleicht bedenken haben, aber so sehe ich keine.
Ich hätte, seinerzeit, auch nicht im Traum daran gedacht, das Werder gegen Lyon dermaßen untergeht - und das gleich 2x...

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Och nö! Das wird entweder Frankfurt, oder der HA-ES-VAU!
Mist - hab`ich jetzt gerade ne Prognose abgegeben? :rotwerd: :zwinker3:

MFG!

Also ich halte es für realistischer, dass Bremen diese Gruppe übersteht, als das Frankfurt oder Hamburg Uefa-Cup-Sieger werden.
 
Kerpinho schrieb:
Ich hätte, seinerzeit, auch nicht im Traum daran gedacht, das Werder gegen Lyon dermaßen untergeht - und das gleich 2x...

MFG!

Ich würde mal behaupten, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben, weil sie gegen Lyon vielleicht zu naiv nach vorne gespielt haben und Lyon zum damaligen Zeitpunkt einfach reifer war als Bremen es war.

Die Bremer machen einen sehr stabilen Eindruck auf mich, besonderes in der defensive, dass ist kein naives offensivspiel, sondern alles durchdacht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben, weil sie gegen Lyon vielleicht zu naiv nach vorne gespielt haben und Lyon zum damaligen Zeitpunkt einfach reifer war als Bremen es war.

Die Bremer machen einen sehr stabilen Eindruck auf mich, besonderes in der defensive, dass ist kein naives offensivspiel, sondern alles durchdacht.
Hmmm...akzeptiert. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Bremen stellt derzeit, nach dem FC Barcelona, das spielstärkste Team in Europa.

Eine Garantie für das Erreichen des AF ist dies natürlich nicht.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Hmmm...akzeptiert. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Bremen stellt derzeit, nach dem FC Barcelona, das spielstärkste Team in Europa.

Eine Garantie für das Erreichen des AF ist dies natürlich nicht.

RWG!

Nein sicherlich nicht.
 
J

Juventino1985

Guest
nein zur Sensation wird es daher nicht kommen, weil es selbst im Falle eines Sieges gegen Chelsea unwahrscheinlich ist, dass Bremen mehr als 2 Punkte haben wird am letzten Spieltag auf Barca und Barca wird zuhause gegen Bremen gewinnen! Da liegt dennoch eine Klasse dazwischen und auch wenn ich zuhause Bremen zutraue einen Punkt zu holen, glaube ich nicht, dass sie das in Barcelona auch schaffen!
 
Sie haben keine schlechte Chance, und das ist mehr als man erwarten konnte - die Gruppe ist halt extrem, die wohl besten Teams aus den ersten 3 Lostöpfen, sowas gab es wohl noch nicht oft. Vor allem wenn Bremen am letzten Spieltag in Barcelona ein Remis reicht, sehe ich Chancen nicht so schlecht - wenn sie gewinnen müssen wird es fast unmöglich. Aber eben nur fast... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hätt zwar nix gegen ein Weiterkommen Bremens, glaube aber dass sie es nicht ins Achtelfinale schaffen werden. Gegen Chelsea wird man m.E. ein Unentschieden holen und dann im Nou Camp knapp scheitern.
 
Ich glaube auch nocht nicht dran, dass Werder ins AF einzieht, auch wenn sie in der derzeitigen Verfassung grundsätzlich jede Mannschaft schlagen können.

Der Gedanke an den UEFA-Cup Sieg kam mir auch schon und dabei recht realistisch vor, natürlich nur, wenn Werder die derzeit tolle Form über'n Jahreswechsel hianus konserviert.
 
Oben