Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Schweiz

Hier finden Sie die Diskussion Schweiz im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kurz-de-Borussia ... und ins Letzi willste als normaler Fußballfan eben auch nicht gerne. Das stimmt. Der ist eimal ...



Like Tree8Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2016, 06:00   #81
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
... und ins Letzi willste als normaler Fußballfan eben auch nicht gerne.

Das stimmt. Der ist eimal im Jahr bei der Leichtathletik "Kult", aber nicht bei Fußball.

Gerade Zürich ist einfach keine Fußballstadt. Rückhalt von der Politik und Sponsoren gibts nur im Eishockey

Das sagt sich immer so leicht. Mit je einem kleinem, aber feinem Fußballstadion bei FCZ und GC würde das mit hoher Wahrscheinlichkeit anders wirken.
Z.b. Bern ist deutlich kleiner und gilt als Beamtenstadt. Und im Sport ist auch dort Eishockey eine größere Nummer als der Fußball. Ich meine die sind seit vielen Jahren die Stadt mit dem höchsten Eishockey-Zuschauerschnitt außerhalb der NHL und haben einen etwas höheren Schnitt als YB.
Dennoch als im Vergleich zu Zürich kleine Stadt mit vielen muffigen Beamten auch den zweithöchsten Zuschauerschnitt im Schweizer Fußball.

Wenn ich mir anschaue, welche kleinen Clubs in Deutschland manchmal eine Stadionfinanzierung stemmen (es muss/sollte ja kein überdimensionertes Stadion sein und auch keine goldenen Sitzschalen haben) und es auch in der Schweiz getan haben, kann ich nur den Kopf schütteln, dass es im reichen Zürich nicht möglich sein soll.

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2016, 05:53   #82
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
In der Schweiz wird die Meisterfrage wieder ähnlich brutal spannend wie in der Bundesliga.
Nach 7 Spieltagen stehen beim FC Basel 7 Siege, 24:5 Tore und 9 Punkte Vorsprung vorm "Verfolger".
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.09.2016, 09:59   #83
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Das ist schon ziemlich bitter. Weder GC, noch Bern, noch Luzern werden da irgendetwas dran ändern können. Das Ding ist eigentlich schon durch. Es geht wie immer nur um Platz 2 bis 4.

Lausanne weiß übrigens wirklich zu überraschen. Klar dürfte Vaduz kein großer Gegner sein aber das war schon extrem souverän bisher.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2016, 16:17   #84
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Peter Knäbel zum FC Zürich.... als Jugend-"Supervisor"

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2016, 16:18   #85
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Peter Knäbel zum FC Zürich.... als Jugend-"Supervisor"

Gruss

das hat der FCZ nicht verdient...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2016, 04:39   #86
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MarcZellweger Beitrag anzeigen
das hat der FCZ nicht verdient...

Stimmt, Knäbel ist viel zu gut für die
Von Nachwuchskonzepten in der Schweiz versteht der halt eine Menge. Und wenn er später sein Gutachten nicht im Park vergisst, mögen seine Einschätzungen auch für den FCZ interessant sein.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2017, 13:18   #87
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Bringt euch in Sicherheit, Joe Zinnbauer ist wieder frei!
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2017, 06:20   #88
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Den Saisonauftakt haben die Spielplanmacher nicht schlecht gewählt.

Der FC Basel verliert zum ersten Mal seit 8 Jahren ein Auftaktspiel: 0:2 vor ausverkauftem Haus beim ewigen Geheimfavoriten YB.
Heute dann zum FCZ-Comeback das Züricher Derby, wo auch eine für Züricher Verhältnisse große Kulisse erwartet wird.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.07.2017, 09:34   #89
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Die Kulisse war mehr als ordentlich für Zürcher Verhältnisse. Das Spiel dagegen eher mittelprächtig. Der FCZ gewann durch ein spätes Traumtor 2:0, dabei hätte man den Sack schon deutlich eher per Elfmeter zumachen müssen. GC war unglaublich schwach und hatte nicht einmal ansatzweise die Mentalität, die du für ein Derby brauchst.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2017, 13:22   #90
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Eklat in der Schweiz: Sion-Boss schlägt Fringer - Schweiz-News - kicker

so schön assozial
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2017, 14:27   #91
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute

Danke Merkel
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2017, 16:58   #92
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008



"Ich hab ihm in den Arsch getreten, und es fühlte sich gut an". Na denn...
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2017, 18:18   #93
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Asoziales volk...
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2017, 01:33   #94
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Asoziales volk...

Alles was da so in den Alpen rumkreppelt, Ösis, Schweizer, Bayern usw.
duplo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2017, 18:57   #95
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Basel nach 10 Spieltagen mit 8 Punkten Rückstand auf YB. Diese Saison wohl tatsächlich mal kein Selbstgänger. Wobei ich davon ausgehe, dass Basel am Ende doch wieder vorne liegt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.10.2017, 00:14   #96
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Zitat von gary Beitrag anzeigen
Basel nach 10 Spieltagen mit 8 Punkten Rückstand auf YB. Diese Saison wohl tatsächlich mal kein Selbstgänger. Wobei ich davon ausgehe, dass Basel am Ende doch wieder vorne liegt.

YB ist diese Saison schon ziemlich stark, die Meisterschaft wird wohl in den direkten Duellen gegen Basel und den FC Zürich entschieden.
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2017, 05:30   #97
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ich poste es mal hier. Wobei es irgendwo einen Thread über Zivilstrafen für Sportfouls geben müsste.

...Im Kanton St. Gallen hat ein 4.-Liga-Torhüter aus Wil vor 17 Monaten einen Stürmer aus Henau rüde gebremst – mit gestrecktem Bein auf 60 bis 90 Zentimeter Höhe soll er ihn im Strafraum *gefoult haben. Der Stürmer verletzte sich und war wegen eines Schienbeinkopfbruchs zehn Tage im Spital sowie drei Monate arbeitsunfähig. Er wird wohl nie mehr Fussball spielen.
...

Diese Woche kam das Urteil vom Kreisgericht Wil: Schuldspruch gegen den Torhüter wegen fahrlässiger Körperverletzung. Eine bedingte Geldstrafe von 300 Franken, Schadenersatz von 6110.10 Franken, plus Verfahrenskosten von mehreren Tausend Franken.
....

Das gestreckte Bein als Tatwaffe

Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 17:19   #98
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ich find den Österreich Thread nicht und die Schweiz ist ja eh Vorort...

https://youtu.be/Who7GvEr6vA

p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 18:27   #99
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von p.G. Beitrag anzeigen
Ich find den Österreich Thread nicht und die Schweiz ist ja eh Vorort...

https://youtu.be/Who7GvEr6vA


Ist doch gar nicht so schwer
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2018, 18:43   #100
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
p.g. braucht mal wieder ne Sperre...

MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,930
  • Themen: 55.783
  • Beiträge: 2.680.124
Aktuell sind 107 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos