Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


„Serie A besser als die Bundesliga“

Hier finden Sie die Diskussion „Serie A besser als die Bundesliga“ im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Sagt einer der es wissen muss: Kevin Prince Boateng. Guter Mann....



Like Tree14Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2019, 11:26   #1
 
Benutzerbild von Forza Italia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.06.2010
Italy „Serie A besser als die Bundesliga“

Sagt einer der es wissen muss: Kevin Prince Boateng. Guter Mann.

Forza Italia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 11:31   #2
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Isso.
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 11:34   #3
 
Benutzerbild von Forza Italia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.06.2010
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Isso.

Forza Italia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 11:37   #4
 
Benutzerbild von StrolchoDulle
 
Registriert seit: 21.09.2018
Zitat von Forza Italia Beitrag anzeigen
Sagt einer der es wissen muss: Kevin Prince Boateng. Guter Mann.

Ist das Kriterium für "besser" denn "je höher verschuldet, desto..."?
StrolchoDulle ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 11:50   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.08.2012
Zitat von Forza Italia Beitrag anzeigen
Sagt einer der es wissen muss: Kevin Prince Boateng. Guter Mann.

Was glaubst du denn was er gesagt hätte wenn er zu Frankfurt gewechselt wäre.
Bestia Negra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 12:23   #6
 
Benutzerbild von Il Capitano
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Man sollte schon die ganze Aussage von KPB zitieren. Sonst wird der obige Ausschnitt aus dem Kontext gerissen.

„Es wird eine sehr spannende Saison in der Serie A, darum freue ich mich, dass ich hierbleiben konnte. Ich hatte auch die Möglichkeit, zurück zur Eintracht zu gehen, aber ich denke, dass die italienische Liga in dieser Saison besser ist als die Bundesliga."

Und damit liegt er garantiert auch richtig. Ich sehe darin überhaupt nichts verwerfliches.
Il Capitano ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 12:28   #7
Io Sono Interista
 
Benutzerbild von Nerazzurri
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Die Serie A war aber auch letztes Jahr schon die attraktivere und bessere Liga. Und die Stats in den Europapokalwettbewerben sprechen auch eine recht klare Sprache.
Nerazzurri ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 12:32   #8
 
Benutzerbild von Ibracadabra
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.04.2010
Zitat von Nerazzurri Beitrag anzeigen
Die Serie A war aber auch letztes Jahr schon die attraktivere und bessere Liga. Und die Stats in den Europapokalwettbewerben sprechen auch eine recht klare Sprache.

Die Bundesliga war letzte Saison besser.

Bundesliga: 15.214
Serie A: 12.642

17/18 hatte die Bundesliga aber keine Chance und viel Vorsprung eingebüßt.

Bundesliga: 9.857
Serie A: 17.333
Ibracadabra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 12:38   #9
The Worlds Greatest
 
Benutzerbild von Messidona
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.04.2009
Dass die Serie A besser als die Bundesliga ist kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde die nehmen sich nicht viel. Die spanische und englische Liga sehe ich klar vorne. Danach kommen auf einer Stufe die deutsche und italienische Liga. Beide habe ihre Vorteile und Nachteile. Die Bundesliga ist in sich ausgeglichener und spannender. Hat viel mehr Zuschauer, ausverkaufte Stadien und die bessere Stimmung, Infrastruktur und Organisation. Die Serie hat mehr Topstars, mehr Topteams und im ersten Drittel der Tabelle eine höhere Leistungsdichte.
Messidona ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 13:30   #10
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Was ist für eine Liga die Definition von "besser"?

Spannender? Sieg Bundesliga
Mehr Zuschauer? Sieg Bundesliga
UEFA 5 Jahreswertung? Sehr ausgeglichen
Mehr "Topstars"? Eher Sieg SerieA
Es kursiert mehr Geld? Serie A

Ich selbst verfolg natürlich viel mehr SerieA als Bundesliga, für mich persönlich ist die ital.Liga aus emotionalen Gründen "besser".
Objektiv tu ich mir aber schwer hier eine klare Aussage zu treffen.
Adi Preißler likes this.
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 13:37   #11
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Rein sportlich gab es zumindest schonmal Zeiten, in denen die Serie A überlegener war. Als Milan, Juve und/oder Inter in Europa ganz große Nummern gewesen sind.

Was international mehr Flair versprüht, ist aus der eigenen Warte ja schwer zu beurteilen.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 13:40   #12
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Eben. In den 90ern wäre die Antwort denke ich eindeutig ausgefallen. Heute hingegen...
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:05   #13
 
Benutzerbild von Coppa Italia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.09.2010
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Was ist für eine Liga die Definition von "besser"?

Spannender? Sieg Bundesliga
Mehr Zuschauer? Sieg Bundesliga
UEFA 5 Jahreswertung? Sehr ausgeglichen
Mehr "Topstars"? Eher Sieg SerieA
Es kursiert mehr Geld? Serie A

Ich selbst verfolg natürlich viel mehr SerieA als Bundesliga, für mich persönlich ist die ital.Liga aus emotionalen Gründen "besser".
Objektiv tu ich mir aber schwer hier eine klare Aussage zu treffen.

Mehr Geld ist aber auch nur bei den Klubs mit Privatinvestoren vorhanden. Und hier gilt es ja die Regeln des FFP zu beachten. Von den Fernsehgeldern her liegen beide Ligen fast gleichauf. Wie es beim Merchandising aussieht weiß ich nicht.
Coppa Italia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:15   #14
 
Benutzerbild von Coppa Italia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.09.2010
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Eben. In den 90ern wäre die Antwort denke ich eindeutig ausgefallen. Heute hingegen...

Warum nur in den 90ern?

Champions League 2000er:

1999/00 Real Madrid
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Real Madrid
2002/03 AC Mailand
2003/04 FC Porto
2004/05 FC Liverpool
2005/06 FC Barcelona
2006/07 AC Mailand
2007/08 Manchester United
2008/09 FC Barcelona
2009/10 Inter Mailand
2010/11 FC Barcelona
2011/12 FC Chelsea
2012/13 FC Bayern München
2013/14 Real Madrid
2014/15 FC Barcelona
2015/16 Real Madrid
2016/17 Real Madrid
2017/18 Real Madrid
2018/19 FC Liverpool


Europa League 2000er:

1999/00 Galatasaray Istanbul
2000/01 FC Liverpool
2001/02 Feyenoord Rotterdam
2002/03 FC Porto
2003/04 FC Valencia
2004/05 ZSKA Moskau
2005/06 FC Sevilla
2006/07 FC Sevilla
2007/08 Zenit St. Petersburg
2008/09 Schachtar Donezk
2009/10 Atlético Madrid
2010/11 FC Porto
2011/12 Atlético Madrid
2012/13 FC Chelsea
2013/14 FC Sevilla
2014/15 FC Sevilla
2015/16 FC Sevilla
2016/17 Manchester United
2017/18 Atlético Madrid
2018/19 FC Chelsea

In der Euroleague haben beide keinen Titel in den 2000ern geholt. Was ja eigentlich peinlich ist. Insgesamt führt die Serie A also auch in den 2000ern und Gleichstand in den 2010ern. Alles in allem sehr ausgeglichen.
Coppa Italia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:19   #15
La Furia Española
 
Benutzerbild von He-Spanol
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Eviva España
Da bekommt man die riesige Dominanz der spanischen Teams einmal klar vor Augen geführt. Ist schon Wahnsinn. La Liga ist einfach mit riesigem Abstand die erfolgreichste Liga in Europa. Da kommt die Premier League lange nicht ran. Und das halt sehr konstant über einer sehr langen Zeitraum.
He-Spanol ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:22   #16
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Was ist für eine Liga die Definition von "besser"?

Spannender? Sieg Bundesliga
Mehr Zuschauer? Sieg Bundesliga
UEFA 5 Jahreswertung? Sehr ausgeglichen
Mehr "Topstars"? Eher Sieg SerieA
Es kursiert mehr Geld? Serie A

Ich selbst verfolg natürlich viel mehr SerieA als Bundesliga, für mich persönlich ist die ital.Liga aus emotionalen Gründen "besser".
Objektiv tu ich mir aber schwer hier eine klare Aussage zu treffen.

Die Serie A war mal das Nonplusultra in Europa und hatte neben Juve noch die beiden Mailänder Clubs als internationale Topclubs.Milan und Inter sind sportlich derzeit meilenweit hinter den BVB anzusiedeln.Napoli ist auch schwächer.International scheint mir die Serie A trotzdem auf nem guten Weg.Freue mich auf Atalanta in der CL.
Dass in der Serie A mehr Geld kursiert bezweifel ich.Die Gesamtumsätze der Bundesliga sind höher.
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:29   #17
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Die Seria A hat seit Jahren dasselbe Problem wie die Bundesliga....es hat nur einen anderen Namen
In Deutschland heisst es FC Bayern München und in Italien Juventus Turin.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:29   #18
 
Benutzerbild von King Pogba
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.07.2016
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Dass in der Serie A mehr Geld kursiert bezweifel ich.Die Gesamtumsätze der Bundesliga sind höher.

Umsätze Saison 2017/18:

1. Premier League 5,44 Mrd €
2. Bundesliga 3,17 Mrd €
3. Primera Divison 3,07 Mrd. €
4. SerieA 2,21 Mrd. €
5. Ligue 1 1,69 Mrd. €

Le Chef likes this.
King Pogba ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:32   #19
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von King Pogba Beitrag anzeigen
Umsätze Saison 2017/18:

1. Premier League 5,44 Mrd €
2. Bundesliga 3,17 Mrd €
3. Primera Divison 3,07 Mrd. €
4. SerieA 2,21 Mrd. €
5. Ligue 1 1,69 Mrd. €


Ich präzisiere.Sie sind deutlich höher.
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.08.2019, 14:35   #20
 
Benutzerbild von ForeverMilan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.10.2009
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Die Seria A hat seit Jahren dasselbe Problem wie die Bundesliga....es hat nur einen anderen Namen
In Deutschland heisst es FC Bayern München und in Italien Juventus Turin.

Die SerieA hat auch ein Problem mit veralteten Stadien und hoher Gewalt. Wenn sich das ändert (es kommen viele neue Stadionprojekte) gibt das einen großen Schub.

ForeverMilan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.659
  • Beiträge: 2.859.421
Aktuell sind 144 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos