Serie A Stagione 2010/2011

Wer wird Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    18

Tricoli

rossonero e ferrarista
amüsant is übrigens auch die diesjährige werbekampagne von sky unter dem motto "il calcio piu bello è solo su sky" (den schönsten fussball gibts nur auf sky)
wo es von den auftretenden spielern (cassano, pato, legrottaglie, cambiasso) je eine "schöne" (=sky) und eine "hässliche" (=alternativanbieter) version gibt. sky hat generell immer amüsante werbungen für das sportpaket bzw konkret für das fussball paket

YouTube - Spot Sky Calcio 2010 30" Cassano Pato Legrottaglie Cambiasso Sculli Vucinic

hier auch mit miccoli anstelle von cambiasso
http://www.youtube.com/watch?v=6VJVgv7aNf4&feature=related

und hier noch ne andre version, mit frey und vucinic
http://www.youtube.com/watch?v=Uhe-ADUHTWE


:lachtot:
 
Jo die is geil..........sky is das geilste. hab jetzt in südtirol einmal auf mediaset premium was gesehen, die sind einfach bei weitem net so gut wie sky.........
 

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
dafür ist mediaset premium billiger als Sky !

FT Inter Milan 2 - 1 Udinese
FT Cagliari 5 - 1 AS Roma
FT Cesena 2 - 0 AC Milan
FT Brescia 3 - 2 Palermo
FT Catania 2 - 1 Parma
FT Genoa 1 - 3 Chievo
FT Juventus 3 - 3 Sampdoria
FT Lazio 3 - 1 Bologna
FT Lecce 1 - 0 Fiorentina
FT Napoli 2 - 2 Bari
 
Zuletzt bearbeitet:

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
3. Spieltag
Sa 18.09. 18:00 AC Florenz - Lazio Rom --
Sa 18.09. 20:45 AC Mailand - Catania Calcio --
So 19.09. 12:30 AS Bari - Cagliari Calcio --
So 19.09. 15:00 Udinese Calcio - Juventus Turin --
So 19.09. 15:00 AC Chievo Verona - Brescia Calcio --
So 19.09. 15:00 US Palermo - Inter Mailand --
So 19.09. 15:00 AC Cesena - US Lecce --
So 19.09. 15:00 AS Rom - FC Bologna --
So 19.09. 15:00 FC Parma - FC Genoa 1893 --
So 19.09. 20:45 Sampdoria Genoa - SSC Neapel
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
is der Streik für den 5. Spieltag jetz eigentlich beschlossene Sache, oder noch nicht?
Ich blick da nicht mehr durch überall liest man was anderes und jeder sagt was anderes ...
 

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
ich denke das sie mit dem was sie verdienen, auch mal aus eigener Tasce di kosten beim Arzt tragen können,es muss schon ein Arzt IHRER wahl sein und nicjht von der lega bestimmt werden !!
da sind punkte die man wirklich aus der welt schaffen kann, find ich...die fans wollen kein streik sehen wegen sowas !!!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
der hauptpunkt is doch der (wenn ichs richtig verfolgt habe) dass in zukunft der verein ohne zustimmung des spielers eine vertragsauflösung durchsetzen kann wenn dieser einen transfer zu einem anderen club verweigert (so wie dies bei uns z.b. jankulovski gemacht hat).

wäre imho nicht in ordnung. es kann nicht sein dass wenn ein spieler nicht zu Verein X wechseln will er deswegen ohne Vertrag dasteht. Klar würden die Spieler in dem Fall noch ne schöne Abfindung bekommen, aber trotzdem...
Den Vereinen gehts darum eben solche Fälle wie z.b. den von Jankulovski dann besser handhaben zu können und das Risiko bei langfristigen Verträgen zu minimieren, aber ich bin der Meinung man muss eben einfach aufpassen was man den Spielern für Verträge anbietet. Ein Vertrag sollte schon noch was Wert sein, und nicht bei der ersten Gelegenheit zerrissen werden können ...
 

Italo

Tu sei tutta la mia vita!
stimmt einer dieser punkte ist das was du sagst...
ich finde das es nicht zumutbar ist für ein Verein, wenn ein spieler 5 Vereine ablehnt weil er bei Milan bleiben möchte !!
[Das ist so, wenn du vom Arbeitsamt 3 mal eine Arbeit ablehnst, dann wirst du als Bürger auch bestraft mit Lohnsperrung!]

Ich finde das die lega damit recht hat sich durchzusetzen!!!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
stimmt einer dieser punkte ist das was du sagst...
ich finde das es nicht zumutbar ist für ein Verein, wenn ein spieler 5 Vereine ablehnt weil er bei Milan bleiben möchte !!
[Das ist so, wenn du vom Arbeitsamt 3 mal eine Arbeit ablehnst, dann wirst du als Bürger auch bestraft mit Lohnsperrung!]

Ich finde das die lega damit recht hat sich durchzusetzen!!!
dein vergleich is blödsinn. der spieler is ja nicht arbeitslos, daher kann man das nicht mit dem verweigern einer arbeit am amt vergleichen. der spieler hat ja nen gültigen vertrag und somit ne arbeitsstelle.

wenn der verein (im konreten beispiel eben milan) dem spieler einen 4 jahresvertrag gibt, ihn nach 2 jahren aber loswerden will, dann is das das problem des vereins und nicht des spielers. dann muss man sich das eben vorher überlegen ob die laufzeit nicht zu lang is. ein vertrag muss, wie gesagt, schon noch was wert sein.
der vertrag wird ja auch vom verein unterschrieben, und sollte daher auch eingehalten werden wenn dies der spieler wünscht.


dass es charakterlich fragwürdig ist lieber bei milan zu bleiben um auf der tribüne 3mio zu kassieren als zu wechseln, stammspieler zu sein, aber halt "nur" noch 1,5mio zu verdienen, ist natürlich auch klar. aber es ist eben das gute recht eines spielers.
 

Diffidato 4.0

ANIMA ROSSONERA
wenn der verein (im konreten beispiel eben milan) dem spieler einen 4 jahresvertrag gibt, ihn nach 2 jahren aber loswerden will, dann is das das problem des vereins und nicht des spielers. dann muss man sich das eben vorher überlegen ob die laufzeit nicht zu lang is. ein vertrag muss, wie gesagt, schon noch was wert sein.
der vertrag wird ja auch vom verein unterschrieben, und sollte daher auch eingehalten werden wenn dies der spieler wünscht.
Das Problem ist aber das die Spieler und deren Berater einen 2-Jahres Vertrag kaum akzeptieren (ausser in Faellen von Karriereende und mangelnder Nachfrage).
Und im uebrigen ist es auch umgekehrt so, sprich - wenn ein Spieler unbedingt wegmoechte (trotz bestehenden Vertrages) - ihn der Verein kaum halten kann und sozusagen gezwungen ist ihn zu verkaufen. Da wird auch mit allen schmutzigen Tricks von Seiten der Spielerberater gespielt.
Meine Meinung ist das von beiden Seiten etwas mehr gegenseitiges Entgegenkommen an den Tag gelegt werden sollte und die Vertraege etwas flexibler gestaltet.
Den angekuendigten Streik jedoch, besonders auf dieser arroganten Weise durch den 'portavoce' Oddo ist der absolut falsche Weg, ein klassische Eigentor sozusagen, fuer den die Fans in der grossen Mehrheit nur wenig Verstaendniss haben. Zurecht sage ich mal.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dass der Streik nervig ist/wäre stimmt, ich halte Streiks ohnehin für den falschen Weg da zumeist wirkungslos (nicht nur auf das aktuelle beispiel bezogen). Dass die Spieler mit der Änderung des Kollektivvertrages von Seiten der Lega Calcio aber nicht einverstanden sind kann ich, aus genannten Gründen, aber nachvollziehen.

Dein Vorschlag mit dem Gegenseitigen Entgegenkommen wird schlussendlich wohl auch die Lösung sein, es wird ja immer noch verhandelt und bei sowas trifft man sich ja bekanntlich meist irgendwo in der Mitte :zwinker3:
 
Ich kann die Situation der Spieler weit mehr als nur nachvollziehen. Die von den Vereinen angestrebte Neuerung ist schlichtweg eine Frechheit.
 
dass es charakterlich fragwürdig ist lieber bei milan zu bleiben um auf der tribüne 3mio zu kassieren als zu wechseln, stammspieler zu sein, aber halt "nur" noch 1,5mio zu verdienen, ist natürlich auch klar. aber es ist eben das gute recht eines spielers.
Das ist keine Charakterfrage. Bei der Größenordnung würde jeder von uns genauso entscheiden, da bin ich mir sicher.
 

Diffidato 4.0

ANIMA ROSSONERA
Qualität kostet halt ;) Mediaset Premium ist außerdem, wenn du keinen dauerhaften Wohnsitz in Italien hast auch keine Option......
Sorry, aber was Qualitaet anbetrifft, zumindest in Sachen HD ist/war Mediaset Sky um Laengen voraus. Erst jetzt, mehr 1 Jahr spaeter, bieter Sky ueber Satellit ebenfalls HD an. Kostet "nur" doppelt so viel. Und bei Schlechtwetter kommt es logischerweise zu Problemen in Sachen visueller Genuss. Bei Dtt hingegen kein Problem.
 

Diffidato 4.0

ANIMA ROSSONERA
Das ist keine Charakterfrage. Bei der Größenordnung würde jeder von uns genauso entscheiden, da bin ich mir sicher.
Die meisten sicherlich JA, aber JEDER glaube ich nicht. Auch Spieler die sich z.B aus Altersgruenden auf dem absteigenden Ast befinden koennen noch ueber Motivationen verfuegen und ein kleineres Gehalt vorziehen, dafuer aber mit Konstanz SPIELEN. Fussball ist auch immer noch Passion, und trotz Millionengehaelter behaelt diese hin und wieder die Oberhand. Siehe z.B. einige suedamerikanische Topstars die aus diversen Gruenden wieder in ihre Heimat zurueckkehrten und fuer viel weniger Gage weiter spielen und Spass an ihrem "Beruf" haben.
 
Die meisten sicherlich JA, aber JEDER glaube ich nicht. Auch Spieler die sich z.B aus Altersgruenden auf dem absteigenden Ast befinden koennen noch ueber Motivationen verfuegen und ein kleineres Gehalt vorziehen, dafuer aber mit Konstanz SPIELEN. Fussball ist auch immer noch Passion, und trotz Millionengehaelter behaelt diese hin und wieder die Oberhand. Siehe z.B. einige suedamerikanische Topstars die aus diversen Gruenden wieder in ihre Heimat zurueckkehrten und fuer viel weniger Gage weiter spielen und Spass an ihrem "Beruf" haben.
Hm, ob die alten Romarios und Bebetos in Südamerika wirklich so viel weniger bekommen, als sie in Europa bekommen würden?

Natürlich ist es auch eine Einstellungs- und Motivationsfrage. Nur bei 50-prozentigem Gehaltsverlust würde von uns wohl niemand den Job wechseln, zumal wenn es auf das Ende der sportlichen Karriere zugeht und die sportlichen Alternativen nun nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.

Und klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 
Oben