Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Serie A Teams in Europa

Hier finden Sie die Diskussion Serie A Teams in Europa im Internationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So ein Thread fehlt hier irgendwie noch, oder ich bin blind. Ich musste gestern wiedermal heftig kopfschütteln als ich Udine's ...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 10:44   #1
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Serie A Teams in Europa

So ein Thread fehlt hier irgendwie noch, oder ich bin blind.


Ich musste gestern wiedermal heftig kopfschütteln als ich Udine's Aufstellung gegen Celtic gesehen hab:

Handanovic; Basta, Danilo, Ekstrand; Pereyra, Badu, Battocchio, Doubai, Neuton; Abdi; Fabbrini

Neben dem Torwart, mit Basta und Danilo nur 2 Spieler welche man evtl. als Stammspieler bezeichnen kann. Ganze 2! Immerhin ein Unentschieden noch geholt, aber trotzdem mehr als ärgerlich. Den Italienern ist der Ernst der Lage noch immer nicht bewusst. Wenns so weitergeht überholen uns auch noch Frankreich und Portugal in der UefaWertung.


Wenigstens gabs in der CL 3 Siege aus 3 Spielen diese Woche. Aber in der Europaleague verschenkt man wie gewohnt die Spiele. Ich hatte die leise Hoffnung dass man diese Saison eventuell umdenkt angesichts des Abrutschens in der 5Jahreswertung. Falsch gedacht.

Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 10:52   #2
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
So ein Thread fehlt hier irgendwie noch, oder ich bin blind.

"Italiens Fußball auf dem absteigenden Ast"

enigstens gabs in der CL 3 Siege aus 3 Spielen diese Woche. Aber in der Europaleague verschenkt man wie gewohnt die Spiele. Ich hatte die leise Hoffnung dass man diese Saison eventuell umdenkt angesichts des Abrutschens in der 5Jahreswertung. Falsch gedacht.

Die Teams und deren Verantwortliche denken wohl nach dem Motto "in der EL schonen um in der Liga auf die CL-Plätze zu kommen". Man denkt halt nur nicht so weit dass man mit guten Ergebnissen in der EL weiterhin einen CL-Platz mehr und es somit auch leichter hätte sich für diese zu qualifizieren. Schon komisch dass es da noch immer nicht klick gemacht hat. Funktioniert halt nicht immer wie damals bei Parma.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:01   #3
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
"Italiens Fußball auf dem absteigenden Ast"



Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Die Teams und deren Verantwortliche denken wohl nach dem Motto "in der EL schonen um in der Liga auf die CL-Plätze zu kommen". Man denkt halt nur nicht so weit dass man mit guten Ergebnissen in der EL weiterhin einen CL-Platz mehr und es somit auch leichter hätte sich für diese zu qualifizieren. Schon komisch dass es da noch immer nicht klick gemacht hat. Funktioniert halt nicht immer wie damals bei Parma.

Das ist aber auch erst so arg seit der UEFA-Cup reformiert wurde. Früher, als in der CL weniger Teams zu finden waren (Nur die Meister bzw die ersten 2 aus den Topligen) und auch im UEFA-Cup mehrere Top Teams vertreten waren, galt eher der Leitsatz: "In der Liga Spieler schonen für den UEFA-CUP". Heute ists umgekehrt, da schont man in den EURO-LEAGUE Spielen unter der Woche regelmäßig die besten Spieler für die Ligapartien.

Geändert von Tricoli (30.09.2011 um 21:41 Uhr).
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:03   #4
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Begeistert bin ich derzeit nur von Napoli. Die spielen auch international so erfrischend wie in der Liga.
Und Milan hat aus seinen 2 Spielen bisher nahezu das Maximum rausgeholt mit den 4 Punkten angesichts der Tatsache dass ein Spiel im Camp Nou dabei war, auch wenns spielerisch noch zu wünschen übrig ließ.
Inter ist unter Ranieri wieder im kommen, die werden die Gruppe jetzt auch locker überstehen (unter Gasperini wär ich mir da gar nichtmal so sicher gewesen).


Aber Udine und Lazio in der Euroleague sind wieder Wackelkandidaten. Wobei Udine mit seinen 4 Punkten sogar noch gut dasteht, aber weiter sind die auch noch lange nicht, wenn die in allen restlichen Spielen mit so einer Aufstellung antreten.
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:06   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Wobei Udine mit seinen 4 Punkten sogar noch gut dasteht, aber weiter sind die auch noch lange nicht, wenn die in allen restlichen Spielen mit so einer Aufstellung antreten.

Außerdem müssen die ja auch noch die beiden Spiele gegen Sion nachholen. ;)


Irgendein italienisches Team soll sich gefälligst für die KO-Phase der EL qualifizieren. Ich will, sofern wir weiterkommen, im Frühjahr nach Italien fahren.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:12   #6
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Irgendein italienisches Team soll sich gefälligst für die KO-Phase der EL qualifizieren. Ich will, sofern wir weiterkommen, im Frühjahr nach Italien fahren.

Dann wünsch ich dir es wird Lazio.
Rom ist immer eine Reise Wert
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:36   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
was soll ich sagen?
  • Olympiakos Volos wg. nationalen Spielmanipulationen international disqualifiziert.
  • Panathinaikos Athen sowohl in der Quali zur CL als auch in der Quali zur EL gegen Nulpen ausgeschieden.
  • AEK Athen zwei Niederlagen in zwei EL Partien (Anderlecht und Graz) - die erhumpelte Quali gegen Tiflis mal außer acht gelassen.
  • Olympiakos Piräus zwei Niederlagen in der CL (Marseille & Arsenal)
  • PAOK Saloniki zwei Unentschieden gegen Tottenham und Rubin Kazan - erfolgreiche Qualirunde gegen Karpaty Lwiw

Also bis auf PAOK alles in allem absolut beschämend ... Aber ich find's lustig, weil mir die 5-Jahreswertung für Hellas am Arsch vorbei geht ... Sollen doch die national gekauften Titel und Platzierung ruhig das internationale Elend preis geben
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:40   #8
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Die Griechen verfolg ich zuwenig. Treten die denn immer mit der Stammelf an, oder rotieren sie international genauso wild durch?
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 11:58   #9
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Die Griechen verfolg ich zuwenig. Treten die denn immer mit der Stammelf an, oder rotieren sie international genauso wild durch?

volos braucht ja nicht rotieren, die rotieren derzeit eher mit der nationalen ligenzugehörigkeit...

panathinaikos wird von einem portugiesen trainiert, dem offensichtlich der späte ligastart und die fehlende spielpraxis unter wettkampfbedingungen zum verhängnis wurde...

olympiakos und AEK werden von einem spanier trainiert. habe jetzt aber nicht wirklich deren kader beobachtet um dir sagen zu können, ob dort bewusst oder gezwungen rotiert wurde.

PAOK wird von einem rumänen trainiert... jetzt, gegen kazan, hat er zwei spieler (salpiggidis und pablo garcia) bewusst nicht mit nach russland genommen, und weitere zwei spieler frühzeitig ausgewechselt (contreras und arias), weil er sie für das derby gegen olympiakos am sonntag schonen wollte.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 15:41   #10
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Dann wünsch ich dir es wird Lazio.
Rom ist immer eine Reise Wert

Ja, absolut. War schon zuvor mein Traumlos. War letzten September 5 Tage in Rom.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2011, 20:13   #11
like a frightened turtle
 
Benutzerbild von la dolce vita
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: svizzera
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Begeistert bin ich derzeit nur von Napoli. Die spielen auch international so erfrischend wie in der Liga.

absolut.

nur leider lässt sich auch an napoli der trend in italien gut ablesen. in der letzten saison in der europa league hat napoli ebenfalls in fast jedem spiel mehrere stammspieler auf der bank platz nehmen lassen. am ende schied man gegen villareal, die auch schon damals für napoli nicht unbezwingbar gewesen wären, aus (erst jetzt in der cl trit napoli mit seiner besten elf an). hab mich damals zu tode geärgert. wobei es für napoli damals immerhin noch verständliche gründe gab: der kader war damals noch wesentlich dünner besetzt und gerade zu dieser zeit als die spiele gegen villareal anstanden, hatte man noch chancen auf den scudetto. da kann ich udine und lazio mit ihrem schrumpfbesetzungen viel weniger verstehen. vor allem frage ich mich bei beiden teams: wer gibt die prioritäten vor? eigentlich müsste es ja der präsident sein. so wie bei palermo, wo auch der präsident jeweils die order gibt sich in der EL zu schonen. bei udine allerdings spricht der trainer in aller öffentlichkeit so überzeugt davon, dass man für die liga eben in den europaspielen die spieler schonen müsse, dass ich mich dort schon frage, wer genau diese aktionen zu verantworten hat.
Tricoli likes this.
la dolce vita ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 09:31   #12
06/05/2012
 
Benutzerbild von Juventino1985Reloaded
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Auf der Welt
Ich bin wirklich begeistert von den internationalen Auftritten von Juve! Heuer war im Gegensatz zum Vorjahr noch kein peinliches Spiel dabei
Juventino1985Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 09:39   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich begeistert von den internationalen Auftritten von Juve! Heuer war im Gegensatz zum Vorjahr noch kein peinliches Spiel dabei

Und das ohne jeden Stammspieler!
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 10:58   #14
06/05/2012
 
Benutzerbild von Juventino1985Reloaded
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Auf der Welt
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Und das ohne jeden Stammspieler!

Stimmt. Wir zeigen, dass es auch ohne geht.
Juventino1985Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 10:59   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Juventino1985Reloaded Beitrag anzeigen
Stimmt. Wir zeigen, dass es auch ohne geht.

Eine wahre Machtdemonstration
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 20:27   #16
 
Benutzerbild von Jonah
 
Registriert seit: 15.11.2007
Aber in England ist das Ganze nicht anders. Bei denen spielen auch die B-Mannschaften in der EL und diese liefern im Vergleich bessere Ergebnisse ab, obwohl sie sogar in 4 Wettbewerben (Europacup, Premierleague, Carling Cup, FA Cup) auftreten.
Jonah ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2011, 20:40   #17
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Aber in England ist das Ganze nicht anders. Bei denen spielen auch die B-Mannschaften in der EL und diese liefern im Vergleich bessere Ergebnisse ab, obwohl sie sogar in 4 Wettbewerben (Europacup, Premierleague, Carling Cup, FA Cup) auftreten.

Wenn die Ergebnisse trotzdem stimmen spricht ja auch nichts dagegen mit dem Ersatzteam zu spielen, wieso nicht? Aber die ital. Teams können es sich eben nicht leisten nur mit den Ersatzteams anzutreten. Was dabei rauskommt sieht man ja ...
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2012, 21:10   #18
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Alkmaar - Udinese läuft. Für Udine wärs natürlich sehr wichtig ein Auswärtstor zu erzielen. Dazu hat man ja auch den Topscorer der SerieA, Antonio Di Natale .... nein warte .... der sitzt auf der Bank
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2012, 21:42   #19
like a frightened turtle
 
Benutzerbild von la dolce vita
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: svizzera
Zitat von Tricoli Beitrag anzeigen
Alkmaar - Udinese läuft. Für Udine wärs natürlich sehr wichtig ein Auswärtstor zu erzielen. Dazu hat man ja auch den Topscorer der SerieA, Antonio Di Natale .... nein warte .... der sitzt auf der Bank

ja hab ich auch gerade gesehen. sehr, sehr ärgerlich sowas. ich bin dafür, dass udinese, sollten sie am ende der saison platz 3 und somit die cl-quali erreichen, dieser startplatz entzogen wird. so ein verhalten hat es einfach nicht verdient die serie a international vertreten zu dürfen.
la dolce vita ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2012, 21:46   #20
Tu sei tutta la mia vita!
 
Benutzerbild von Italo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.04.2010
Forza Udinese vinci x l'italia !

Italo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.751
  • Beiträge: 2.871.829
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos