SerieA 2018-19

Tricoli

rossonero e ferrarista
2 der 3 Aufsteiger in die Serie A stehen fest: Empoli schon länger, und seit gestern auch Parma, was mich besonders freut.

Die sind nach ihrer Pleite 2015 und dem Neuanfang in der SerieD jedes Jahr direkt aufgestiegen und spielen also bald wieder erstklassig. Da gehören die auch hin.
 

MilanistaAC

Mitglied
Endlich wieder ein SerieA Thread! :ita: :laola:

Für Parma freut es mich auch sehr! :spitze: Ich bin natürlich gespannt was alles bei Milan passieren wird.
 
Meine Vorfreude hält sich noch in Grenzen. Ich befürchte in diesem Sommer werden viele große Stars die Liga verlassen. Juves Abo auf die Meisterschaft schwankt aber. Und das ist ein großer und positiver Aspekt für die neue Saison.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Naja...Napoli war ja in der auslaufenden Saison lange drauf und dran :floet: ...
gerade bei Napoli wird sich die Mannschaft wohl auf einigen Positionen verändern.

Und gerade Napoli hat leider keine "Gewinnermentalität", das gehört aber dazu. Die haben nach dem Sieg in Turin auf völlig überzogene Art und Weise gefeiert, als ob sie bereits Meister geworden wären, dabei waren sie zu dem Zeitpunkt immer noch 1 pkt zurück. Eine professionelle Mannschaft freut sich über den Sieg, hakt den dann aber auch mal ab und konzentriert sich aufs nächste Spiel, anstatt ne Woche lang über nichts anderes mehr zu reden ...

Ja, und das Spiel danach verlor man 3:0 gegen Florenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
erläutere das mal, würde mich interessieren.

Es wurde ein neuer Verein gegründet und der hat unten wieder angefangen. Was würdest du denn im Fall einer Pleite vorschlagen?

Genau das ist es. Ein Verein wird in die Pleite geführt und die (meist) gleichen Protagonisten ändern den Namen und beginnen wieder von vorne.
Was ist mit den Scherben die sie hinterlassen haben?

Das geht sogar bei den Amateuren ganz easy.
 

Il Capitano

Football Club Internazionale Milano
Juves Mannschaft ist überaltert. Da sind viele überm Limit. Aber die werden trotzdem nächste Saison wieder der Maßstab sein. Napoli wird einige Spieler verlieren. Lazio, die Roma und ein paar andere Vereine auch. So gesehen wird es wieder auf Juve als Meister hinauslaufen. Wenn alles normal läuft. Hoffen wir auf ein paar Überraschungen.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Klasse das Parma wieder in der Serie A ist. :spitze:
War echt ne Schande was da ablief.

Nächste Saison muss man mal sehen ob die Juventus Dominanz endet. Ich denke aber nicht mangels Konkurrenz auch. Napoli wäre diese Saison echt mal dran gewesen aber am Ende selbst aus der Hand gegeben.
Roma & Lazio einfach zu unkonstant in ihren Leistungen.
Milan & Inter fehlt einfach auch die nötige Power.
 

Zeuge Yeboahs

Mitglied
Rebic bleibt in Frankfurt. Das steht aber schon länger fest. Ante Rebic bleibt auch über 2018 hinaus ein Adler Ist in den Medien ein bisschen untergegangen. Ich hab es auch nicht mitbekommen.
das ist komplett an mir vorbeigezogen. erst am freitag hab ich mich noch mit 2 arbeitskollegen (auch eintracht-fans) darüber unterhalten. die hatten das auch nicht mitbekommen. bei transfermarkt ist sein vertrag aber noch immer nur bis ende der saison datiert. ich hoffe mal das stimmt jetzt mit der automatischen verlängerung bis 2021.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Was findet ihr so toll an Parma? :zucken:


Hatten früher mal ein sehr geiles Team mit Buffon, Cannavaro, Crespo, Zola usw.
Da waren die mir sehr sympathisch damals. Dann halt die lange Tradition dieses Clubs.
Parma sehe ich auch echt lieber in der Serie A als z.B. SPAL.
Und die Stadt Parma verdient einfach einen Erstligisten. :hammer:
 
Oben