SerieA 2023/24 - zurück an die Weltspitze!

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Die Serie A wird immer 3-4 Topclubs haben. Aber die ganz großen Glanzzeiten von früher sind m.E. vorbei und werden auch nicht mehr kommen. Früher waren Juve, Milan und Inter immer etwa Augenhöhe, heute hat sich Juve ganz klar abgesetzt. Sie haben sogar ein sehr modernes Stadion gebaut. Zwar haben Inter und Milan wieder potente Investoren hinter sich, aber Milan hat gerade wieder die CL verpasst und erneut Probleme mit dem FFP. Die Lücke zu Juve wird eher noch größer.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Allein mit dem jetzigen DeLigt wechsel hat Raiola offenbar 10,5 Mio an Provision kassiert (Quelle: gazzetta)
Irrsinn. Völliger Irrsinn.

Ich frage mich schon wie Juve das alles stemmt. Die sind z.B. vom Umsatz weit hinter Bayern. Vermutlich gehen sie wirtschaftlich All In um endlich die CL zu holen. Allein das Paket für Ronaldo war enorm.
 

El_Pibe_de_Oro

Goldjunge
Die Serie A ist für mich zur Zeit die attraktivste Liga. Einziges Manko: die Dominanz von Juventus. Aber was sich dahinter abspielt ist klasse.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Ribery kommt offenbar auch nach Italien, nach Florenz.

Mit ihm rettet sich die Fiorentina vl nicht erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Ich hatte aber vergessen, dass da bald ein neues Gesetz greift. Man nennt es schon "Lex Serie A".

Ziemliche Wettbewerbsverzerrung ist das

https://www.deutschlandfunk.de/wett...dies-fuer.1346.de.html?dram:article_id=452079

Ich finde die Serie A aktuell auch sehr spannend und interessant, abgesehen von der Juve-Dominanz. Was dahinter passiert ist sehr interessant. Frage mich nur wie lange das Finanzgrbaren in Italien noch gut geht, die Liga ist mit fast vier Milliarden verschuldet, also 200 Mios pro Club.
 
Oben