Sodom und Camorra im österreichischen Fußball...

K

Kim Jong Il

Guest
Grödig-Kicker Taboga erpresst: Sanel Kuljic verhaftet - Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM

Von der Wettmafia: Taboga erpresst - Kuljic verhaftet Seite 2 > Kleine Zeitung

"Ausgangspunkt unserer Ermittlungen war: Man habe versucht, ihn zur Spielmanipulation zu zwingen. Er hätte sich geweigert. Durch Bedrohung von Gewalt gegen ihn und die Familie hätte man ihn zu Geldübergaben gezwungen", zitierte der Staatsanwalt eine Aussage Tabogas vor der Polizei.

Laut Kronenzeitung hätte nach einer bereits bezahlten Summe in der Höhe von 87.000 Euro an die Erpresser die Übergabe von weiteren 3000 Euro am Dienstag über die Bühne gehen sollen. Aber statt des Erpressungsopfers habe auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Anif bei Salzburg die Eliteeinheit Cobra gewartet. Neben Ex-Teamkicker Sanel Kuljic soll gegen 9.30 Uhr noch Sulim D. sowie Zelinhan S. festgenommen worden sein. Für alle Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.
Sanel Kuljic ist ein nicht ganz unbekannter österreichischer Ex-Nationalspieler mit bosnischen Wurzeln. Und wenn es nach sportlichen Gesichtspunkten ginge, müssten wohl noch etliche Ösi-Kicker schnellstens einfahren.... :floet:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Scheint auch ziemlich was dran zu sein und dazu wohl auch beweisbar, wenn die die quasi bei der Übergabe erwischt haben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Balkanesen sind bislang in Verbindung mit manipulierten Fußballspielen doch tatsächlich schon mal aufgefallen... :zwinker3:

der Kerl ist aber anscheinend in Österreich geboren und aufgewachsen..naja.. Frau und Kinder hatter ,war beim Nationalteam, scheint ja nicht zu reichen, da setz ich alles aufs Spiel und erpresse andere Fußballer.
Wenns denn wirklich so ist:

was für ein blödes Arschloch :hammer:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Aus diesem Grund brauchen wir keine Torlinientechnik. Fußball muss authentisch bleiben, wie bei "unter uns"
 
K

Kim Jong Il

Guest
Erpressungskrimi um Grödig-Kicker Taboga - Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM

Wirklich eine spannende Geschichte....

Nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" geht es bei dem Erpressungsskandal um Taboga nämlich nicht um eine konkrete Spielmanipulation, sondern um einen länger schwelenden Konflikt zwischen Taboga und Kuljic, dessen Ursprünge in Kapfenberg liegen dürften. Die beiden spielten im Frühjahr 2012 ein halbes Jahr gemeinsam für den Kapfenberger SV in der Ersten Liga, Taboga war überhaupt mehrere Saisonen bei den Obersteirern engagiert und bestritt insgesamt 144 Pflichtspiele für den Verein. Danach wechselte Taboga nach Grödig. Der 36-jährige Kuljic beendete seine Fußballkarriere. Der gebürtige Halleiner soll daraufhin in eine schwere private Krise geschlittert sein, er trennte sich von seiner Frau und den zwei Kindern und soll von argen finanziellen Nöten gebeutelt gewesen sein. Der Kontakt zwischen den beiden dürfte aber nicht abgerissen sein. Wie die SN aus verlässlicher Quelle erfuhren, sollen sich Kuljic und Taboga wiederholt auf dem schwer einsehbaren Parkplatz der Firma Leube in Grödig getroffen haben. Passanten konnten die beiden Fußballer dabei mehrfach beobachten.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Verband sofort auflösen - braucht eh kein Mensch - und Nationalspieler lebenslang sperren. Dann hat g.p. wenigstens wieder was zu diskutieren.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Ösis halt :zahn:

rapid-vienna-fan-snorts-cocaine-off-bundesliga-trophy-640x360.jpg
 
K

Kim Jong Il

Guest
Lustig, jetzt werden alte Geschichten aus der Mottenkiste hervorgekramt: "Die Vampire haben Kuljic ausgenutzt" « sport10.at

Was Kuljic schießlich wieder von der rechten Bahn abwarf, weiß Krawagna nicht genau, doch schon nach "dem mysteriösen Tod seines Vater, der für Sanel alles bedeutete, ist er in gewisse Milieus geschlittert". "Er war der bravste Bua, bist der Tod seines Vaters kam. Das war wirklich ein gravierender Einschnitt in seinem Leben." Krawagna erkannte rasch, dass Kuljic ein "Faible dafür hatte, sich mit gewissen Leuten abzugeben".
:zahn:
 
Oben