Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ronaldo

A

Amadeus

Guest
Ich werde, wenn Zeit und Lust, ein wenig detaillierter darauf eingehen.

Du kannst in der Zwischenzeit ja gerne unter "Amnistia Fiscal", " Tribunal Constitucional", googlen.

Bei dieser Steuer-Amnestie kam für nachträglich deklarierte Beträge (über 1 Milliarde Euro tauchte plötzlich auf) ein Steuersatz von ca. 3% für den Hinterzieher heraus (unter denen sich Nutznieser wie zB. Rodrigo Rato, ehemaliger Finanzminister, und FMI-Präsi, oder auch Bárcenas, der ehemalige Schatzkämmerer der PP-Regierungspartei, befanden - und viele andere aus der Créme-de-la-créme Spaniens).
Währendessen, zahlt ein seriöser Steuerzahler von 25℅ aufwärts (bis zum Spitzensteuersatz von ca. 45℅).

Somit ist ein solcher Deal, wohl Alles Andere als ein Aufruf zum Steuerzahlen. Und dann waren die Nutznieser auch noch Parteifreunde, gegen die Strafverfahren laufen.

Diese Amnestie wurde als nicht verfassungskonform verurteilt (Passieren wird in diesem Korruptions-System aber eh nix).

Was gibt es also besseres für die Regierung, die Staatanwaltschaft anzuweisen gegen eine mediatische Reizfigur wie Ronaldo Strafantrag zu stellen.
Support seitens der Kakalaken (im Zusammenhang mit Lassie) ist garantiert. Die Medien voll....der Schrei nach Gerechtigkeit...ebenso garantiert.

Man redet über privilegierte Fussballer... Und die Steuergeschenke in zig-facher Ausführung an Freunde, treten in den Hintergrund.

Diese Methode hat in Spanien System.

Verstehe. Sollte Barca da irgendwie mitmachen, werde ich dort kuendigen. Ist mein Ernst. Mittlerweile weiss ich doch schon Einiges ueber Rajoy und Co., die Sozialisten eingeschlossen. Ich liebe Spanien, kanns nicht aendern. Man sieht hier wenigstens, dass die Leute die Schnauze voll haben. Und sie werden nichts rechts.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied

Zeuge Yeboahs

Mitglied
warum hat er dieser frau bereits fast 400.000 € gezahlt und sie sich verpflichtet zu schweigen und keinen namen zu nennen? weil er "nichts" getan hat?
 
Oben