Steht die Primera División vor dem Ruin?

K

Kim Jong Il

Guest
Spaniens Fußball: Das Land des Weltmeisters vor dem Kollaps - Fußball - Sport - FAZ.NET
Der Kontrahent auf der anderen Seite des Verhandlungstisches, der Profiligaverband (LFP), hat angesichts der dramatischen Wirtschaftslage vieler Vereine am 3. August ein Angebot unterbreitet, das die Spielergewerkschaft für unzureichend hält: die Einrichtung eines Gehaltsgarantiefonds von zehn Millionen Euro jährlich, zunächst bis zum Jahr 2015. Dass die AFE diese Summen für wenig ernsthaft hält, ist kaum erstaunlich: Bisher haben mehr als zweihundert Fußballer der spanischen Profiliga Anzeige wegen nichtgezahlter Gehälter erstattet. Die ausgefallene Gesamtsumme soll bei 42 Millionen Euro liegen.

Sieht ganz danach aus und wurde schon in der vergangenen Saison angekündigt. Dieses Jahr könnte es sehr sehr eng für viele spanische Clubs werden.

Einige Spieler dürften bald frei für andere Ligen sein. :hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde, man sollte die Vereine aus dem Europacup ausschließen, wahlweise auch nur den FC Sevilla. ;)

So ein Glück hat nur PSG, deren griechischer Gegner wurde ja tatsächlich ausgeschlossen. Allerdings wegen Wettgeschichten. Frage mich, warum die großen türkischen Clubs dann noch mitmachen dürfen.
 
Oben