Südamerikanische Vereine und ihre europäischen Vorbilder

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass es in Südamerika ein paar Vereine gibt, die anscheinend Vorbilder in Europa haben und den Verein stark auf diesen Vorbildsverein ausgerichtet haben. Ich habe hier mal zwei Beispiele: Barcelona SC Guayaquil und Real Potosí. Nun dürft Ihr mal raten welche Vereine die beiden Klubs nacheifern. Nicht nur im Vereinsnamen, sondern auch im Vereinsemblem finden sich die (in diesem Falle spanischen) Vorbilder wieder. Interessant ist, dass Potosí den Namen Real benutzt obwohl Bolivien eine Republik ist und Bolivien zum Zeitpunkt der Vereinsgründung schon lange nicht mehr unter spanischer Krone stand.

Hier die Embleme der beiden Vereine:

Real_potosi.gif


Barcelona_SC_logo.gif




Infos zu den beiden Vereinen:

Barcelona Sporting Club Sitio Oficial
Barcelona SC Guayaquil - Wikipedia
Club Bamin Real PotosÃ* - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Oben